Suche Golf 2 GTI

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche Golf 2 GTI

#16

Beitrag von nopl99 » Montag 23. September 2013, 20:48

udo hat geschrieben:
nopl99 hat geschrieben:Ich hatte auch einen Golf II GL 1,6l Automatik, das war ein schönes Auto. :heul
Bei uns um die Ecke steht einer rum. Ich kann ja mal den Besitzer fragen, ob er mit eurem Passat tauscht :lachwec

Ich hatte Automatik in der "CL" Ausstattung, dafür aber die 1,8 Liter Maschine mit 90 PS. Immerhin waren im Innenraum Sitze und ein Lenkrad eingebaut und sinnloser Weise ein Schiebedach mit Handkurbel :wink:
Der Passat gehört Angela und der Golf war unser erster Zweitwagen, als mein erstes Auto. Er hatte blaue Veloursitze, Zentralverriegelung, el. Spiegel/heizbar, getönte Scheiben und ein Schiebedach für Bj. 86 eine Super Ausstattung. Die 1,6 Lieter Maschine konnte sogar einen Riss des Zahnriemens überleben, weil der Hub sehr groß war. :D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#17

Beitrag von Weissnix » Montag 23. September 2013, 21:08

Früher baute man eben noch Autos für den Kunden, heute eher für die Werkstatt. Bei diesen elektronischen Monstern kannst du doch nicht mal mehr selbst beigehen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten