Suche Tipp`s für E-Bike kauf !

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Birgit
User
User
Beiträge: 582
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:41
Wohnort: Schwanstetten

Suche Tipp`s für E-Bike kauf !

#1

Beitrag von Birgit » Sonntag 22. September 2013, 19:03

Hallöchen aus Franken,

ich möchte mir ein E-Bike (Pedelec) zulegen, wer kann mir Tipp`s geben, worauf ich beim Kauf achten sollte :?:

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mueck » Sonntag 22. September 2013, 20:57

Birgit hat geschrieben: ich möchte mir ein E-Bike (Pedelec) zulegen, wer kann mir Tipp`s geben, worauf ich beim Kauf achten sollte :?:
Habe zwar keins, habe aber trotzdem im Frühjahr einen janz schlauen Artikel dazu geschrieben :wink:
Mein VCD hat Extra-Webseite zu dem Thema, weitere Links in meinem Artikel.

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#3

Beitrag von vaali » Sonntag 22. September 2013, 21:42

Hallo Birgit,
wir haben uns letztes Jahr ein E-Bike von Gazelle gekauft und sind sehr zufrieden damit,
ausser, der Accu. Bei Gazelle gibt es bronze, silber und gold, wir haben nur bronze, würden aber
jetzt immer den möglichst grössten Accu auswählen.
Bei uns im Flachland ohne Gegenwind reicht der Accu für 40-45 km. Das reicht natürlich für eine
große Runde, aber man will ja nicht jedesmal den Accu mit ins Haus nehemn um ihn dann wieder
aufzuladen.
Tauschen geht nicht und jetzt den teuren zu kaufen, (700,- €) wäre Unfug.
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von sooner » Montag 23. September 2013, 14:44

hi,
ich habe das "winora c1 " mit elektrischer schaltung (so dass ich diese drehgriffschaltung nicht mehr drehen muss), mit rücktrittbremse (ganz wichtig!!!!! ), mit schiebehilfe am berg usw. und ich habe den größten akku genommen, den es dazu gab.
sooner


guck mal: http://www.winora.de/produkte_detail_de ... ?css=ebike
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Birgit
User
User
Beiträge: 582
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:41
Wohnort: Schwanstetten

#5

Beitrag von Birgit » Donnerstag 26. September 2013, 16:46

Hallöchen Sooner,

danke für den Tipp ! Das Winora C1 ist ein tolles Rad, bin es heute Probe gefahren und war total zufrieden damit. :2

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von sooner » Donnerstag 26. September 2013, 21:17

Birgit hat geschrieben:Hallöchen Sooner,

danke für den Tipp ! Das Winora C1 ist ein tolles Rad, bin es heute Probe gefahren und war total zufrieden damit. :2

Liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
das freut mich sehr :D .
Ich habe meins in der kurzen Zeit schon oft benutzt und bin total glücklich damit.... Ist zwar ein stolzer Preis - wenn es aber weiter hilft ist es in Ordnung. Ich muss Kraft durch Technik ersetzen....
Liebe Grüße
sooner/Heike
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Antworten