Männer an der (Supermarkt-) Kasse

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Männer an der (Supermarkt-) Kasse

#1

Beitrag von Udo » Freitag 22. November 2013, 13:20

Ich habe ein sich immer weiter ausbreitendes Phänomen entdeckt:

Der Mann an der Kasse eines Geschäftes!

Die stehen brav an, schauen zu, wie die Leute vor ihnen zahlen.
Wenn sie dann endlich dran sind, will die Kassiererin vollkommen überraschend Geld von ihnen
:lol:
Wie vom Blitz getroffen fingern sie nach ihrer Geldbörse, suchen (nicht nur gefühlt!!) eine halbe Ewigkeit nach Kleingeld,
um dann total erstaunt über den Inhalt IHRER Geldbörse ("Da war doch mal was passendes drin") doch mit einem Schein zu zahlen.
Dass Mann in der Warteschlange schon das Geld herrichten kann, ist wohl zu einfach.
:heul
Doch dann würden die Menschen hinter ihnen nicht die großartige Leistung mitbekommen,
dass sie es tatsächlich geschafft haben, ganz alleine und ohne jegliche Hilfe eine Flasche Bier und eine Packung Twix zu kaufen -
aber nicht ohne festzustellen, dass das beim letzten mal aber noch Raider hieß ...
:lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Freitag 22. November 2013, 14:07

Du kannst ja komische Leute beobachten. Sowas würde mir nie passieren, ich weiß schon vor der Kasse, daß mein Portemonnaie bis auf einen 5 Euroschein leer ist. :lachwec

Du hast aber recht mit deiner Beobachtung. ;)
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#3

Beitrag von uwe60 » Freitag 22. November 2013, 18:44

Weissnix hat geschrieben:Du kannst ja komische Leute beobachten. Sowas würde mir nie passieren, ich weiß schon vor der Kasse, daß mein Portemonnaie bis auf einen 5 Euroschein leer ist. :lachwec

Du hast aber recht mit deiner Beobachtung. ;)

:wasimmer ..auch verheiratet... :lachwec
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Samstag 23. November 2013, 01:03

Ach, dir ist dieser Folgeschaden auch nicht unbekannt, Uwe? :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Mueck » Samstag 23. November 2013, 01:04

udo hat geschrieben: Wenn sie dann endlich dran sind, will die Kassiererin vollkommen überraschend Geld von ihnen
:lol:
Frechheit!!!!11elf
udo hat geschrieben: suchen (nicht nur gefühlt!!) eine halbe Ewigkeit nach Kleingeld,
Ja irgendwann will man das viele Kleingeld, was man rauskriegt, auch mal wieder loswerden!
Diese Chance will ich jedes mal nutzen, wenn ich für -,99 einen einzelnen Artikel kaufe und nachzähle, ob ich es dieses mal passend habe! *)
udo hat geschrieben: Dass Mann in der Warteschlange schon das Geld herrichten kann, ist wohl zu einfach.
So gut bin ich im Kopfrechnen nun auch wieder nicht, dass ich die Summe für >= 3 Artikel zusammenrechnen könnte, zumal ich mir dafür auch die Preise merken müsste und da wir schon alle über 50 sind ...

*) Ich fange beim Raussuchen des passenden Kleingeldes am liebsten hinten an. Bei 6,83 helfen auch schon -,03 als passende Münzen, um Zahl und Gewicht der Münzen im Portemonnaie zu reduzieren, selbst, wenn man den Rest per Schein bezahlen muss ...

PS: Ich hoffe, ich stehe nie vor Dir in der Schlange, denn wenn Blicke töten könnten ... ;-)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Samstag 23. November 2013, 01:17

Mueck, es geht nicht um das Zusammensuchen von Kleingeld.
Es geht um die Männer, die obwohl sie schon länger in der Schlange stehen, erst nach der Geldbörse suchen, wenn die Kassiererin den Gesamtbetrag nannte. Das schlimme daran ist, dass das Schauspiel länger dauert als wenn Omma ihr Groschen zusammen sucht :-) Und es sind nicht nur Männer unseres Alters, nein, JEDEN Alters ab 20 Jahre aufwärts ... nur Handwerker, die sich regelmäßig ihre Brotzeit im Supermarkt kaufen beherrschen den Trick, die Geldbörse bereits in der Warteschlange bereitzuhalten und mal einen Blick hineinzuwerfen - meistens :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Mueck » Samstag 23. November 2013, 01:42

udo hat geschrieben: erst nach der Geldbörse suchen, wenn die Kassiererin den Gesamtbetrag nannte.
Da bekenne ich mich auch schuldig.
Ich kaufe nämlich nahezu nie mit Einkaufswagen ein, sondern mit 2 Baumwolltüten. Die fülle ich im Laden, alles auf's Band und dann alles rübergezogene sofort wieder rein. Da hat man einfach keine Hand frei, um schon mal das Portemonnaie bereit zu halten.
Auch wenn ich im Laufe der Jahre eine gewisse Routine entwickelt habe und die Sachen strategisch geschickt einräumoptimiert aufs Band lege: paar Sek. Verzögerung sind mindestens drin ...
Große Vorteile dieser Strategie: Man ist viel schneller durch den Laden durch, weil man keinen sperrigen Wagen hat, und man kann vor allem nicht mehr einkaufen, als man aus dem Laden tragen kann, weil man die Kapazität seiner Tüten schon im Laden getestet hat.
Dumm nur, wenn vorherige Kunden oder ihre Waren noch so dumm im Wege stehen, dass man nicht vernünftig einräumen kann oder wenn die Verkäuferin die wohldefinierte Reihenfolge durcheinander bringt, dann dauert's länger ...

PS: Ich hoffe, ich stehe nie vor Dir in der Schlange, denn wenn Blicke töten könnten ... ;-)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Samstag 23. November 2013, 02:48

Kleiner Tipp, Mueck. Klappt zwar nur bei meiner Frau und wirklich nie bei mir. Stell einfach deine Einkäufe im Korb aufs Band und warte ab. Die Kassiererin wird alles brav ausräumen, scannen und artig wieder einräumen. Besser als du es mit aller sorgfältiger Überlegung je könntest. Dann wird dir bei Bedarf der gefüllte Korb noch auf den Schoß gestellt und sogar das Geld passend und ultraschnell aus dem Portemonnaie genommen.

Erklärt mir jetzt noch mal jemand bitte, wo der Untschied zwischen zwei Rollifahrern ist? Der eine männlich, die andere weiblich und ich muss immer sebst räumen und sie nie! :heul
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Mueck » Samstag 23. November 2013, 12:24

Weissnix hat geschrieben:Kleiner Tipp, Mueck. Klappt zwar nur bei meiner Frau
Die bin ich aber nicht! :wink:
Weissnix hat geschrieben: und wirklich nie bei mir. Stell einfach deine Einkäufe im Korb aufs Band und warte ab. Die Kassiererin wird alles brav ausräumen, scannen und artig wieder einräumen. Besser als du es mit aller sorgfältiger Überlegung je könntest.
Nix da! Nur ich räume meine Tüte perfekt ein! :wink:
Weissnix hat geschrieben: Dann wird dir bei Bedarf der gefüllte Korb noch auf den Schoß gestellt und sogar das Geld passend und ultraschnell aus dem Portemonnaie genommen.

Erklärt mir jetzt noch mal jemand bitte, wo der Untschied zwischen zwei Rollifahrern ist? Der eine männlich, die andere weiblich und ich muss immer sebst räumen und sie nie! :heul
Säße da ein männlicher Kassier, wäre die Antwort ja naheliegend, aber die sind doch eher selten ...
Solidarität unter Frauen?
Oder hat einfach Deine Frau einen passenderen Blick drauf? Netter lächelnd, leidender guckend, ...?

Aber wenn ich so sehe, welch klapprige Gestalten hier bei Aldi/Lidl solche Hilfe bekommen ...
Lieber noch selbst einräumen können ... ;-)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Udo » Samstag 23. November 2013, 23:47

Mueck, wenn du zwei Tüten voll einkaufst, gehörst du NICHT zu der Gattung Mann die ich meine :wink:
Es geht um die mit zwei, drei kleinen Teilen, die Mann mit einer Hand tragen kann - ähm, sorry, KÖNNTE :lachwec

Michael, setz dich mal vor einen Spiegel und übe "hilfloses dreinschauen". Dein Blick ist einfach zu selbstsicher :lol:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#11

Beitrag von Mahomi » Sonntag 24. November 2013, 12:42

udo hat geschrieben:Michael, setz dich mal vor einen Spiegel und übe "hilfloses dreinschauen". Dein Blick ist einfach zu selbstsicher :lol:
:angry Du findest ich sehe nicht selbstsicher aus? :angry :lachwec
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Udo » Sonntag 24. November 2013, 20:01

*Mist, wie komme ich da wieder raus ...*

Ach was Gesa, du beherrscht einfach das Spiel mit deinen Blicken besser :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#13

Beitrag von Mahomi » Montag 25. November 2013, 00:23

udo hat geschrieben:*Mist, wie komme ich da wieder raus ...*:
:lachwec
udo hat geschrieben:Ach was Gesa, du beherrscht einfach das Spiel mit deinen Blicken besser :wink:
:kiss
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Montag 25. November 2013, 00:24

Oioioi. Na, ich wünsche euch viel Spaß. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Udo » Montag 25. November 2013, 11:13

Weissnix hat geschrieben:Oioioi. Na, ich wünsche euch viel Spaß. :wink:
Wobei? :?:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Antworten