Eine gerechte Lösung!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

Eine gerechte Lösung!

#1

Beitrag von igel1 » Freitag 27. Juni 2014, 15:26

Einfach lesen.

http://www.mopo.de/panorama/von-versich ... 32480.html

Das beweist wieder, dass wir wieder über den Tisch gezogen wurden. :angry

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Udo » Freitag 27. Juni 2014, 16:14

igel1 hat geschrieben:Das beweist wieder, dass wir wieder über den Tisch gezogen wurden.
WARUM soll der Bericht beweisen, das wir (wer ist WIR? ALLE Contis oder nur einzelne?) über den Tisch gezogen wurden?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#3

Beitrag von Revenge » Freitag 27. Juni 2014, 17:28

Es ist wie es ist!

Wir sollten trotzdem zufrieden mit dem sein,was wir jetzt bekommen.Sicherlich wäre im zusammenhang mit der Geschichte ein einmaliger Schadensersatz sowie Schmerzensgeld nicht schlecht.

Aber da kommt wieder die alte Leier,bei wem soll man diese Ansprüche stellen? Bei Grünenthal ist nicht. Bei der Bundesregierung gewiss auch nicht.

Also weiter Hoffen und sich erst mal zufrieden geben.

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#4

Beitrag von uwe60 » Samstag 28. Juni 2014, 11:52

Immer die gleiche Leier... :bah ..
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von Fellwuschel » Samstag 28. Juni 2014, 15:29

Einige von uns haben doch für das vortreffliche "Contergan-Denkmal" gespendet, das von einem hier anwesenden Mitbetroffenen so vehement propagiert wurde und dann dennoch ganz von der großzügigen Grünenthal GmbH spendiert wurde. Preiswerter und medienwirksamer konnte Grünenthal uns nicht instrumentalisieren. Was wollen wir also noch mehr ? :lachwec

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#6

Beitrag von igel1 » Samstag 28. Juni 2014, 17:25

Fellwuschel hat geschrieben:Einige von uns haben doch für das vortreffliche "Contergan-Denkmal" gespendet, das von einem hier anwesenden Mitbetroffenen so vehement propagiert wurde und dann dennoch ganz von der großzügigen Grünenthal GmbH spendiert wurde. Preiswerter und medienwirksamer konnte Grünenthal uns nicht instrumentalisieren. Was wollen wir also noch mehr ? :lachwec
In der Schule würde man sagen:"Thema verfehlt!" :?:

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#7

Beitrag von amko61 » Samstag 28. Juni 2014, 18:07

igel1 hat geschrieben:
In der Schule würde man sagen:"Thema verfehlt!" :?:


Etwas anderes kann man über deinen Eingangsbeitrag aber auch nicht sagen!

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von igel1 » Samstag 28. Juni 2014, 18:34

Denke doch einmal an die, die rund um die Uhr eine Hilfskraft benötigen. In diesem Prozeß wurde das berückschtigt. Bei uns aber nicht.

Viele in diesem Forum denke nur sich. Es gibt aber welche, die benötigen mehr als das Geld für ein neues Auto. :sagnichts

igel1

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Samstag 28. Juni 2014, 18:47

igel1 hat geschrieben: Viele in diesem Forum denke nur sich. Es gibt aber welche, die benötigen mehr als das Geld für ein neues Auto. :sagnichts

igel1
mittlerweile gibt es für contergangeschädigte Persönliche Assistenz (Budget) Ohne einkommens Nachweis, und die contiorente egal wie hoch bleibt anrechnungsfrei man muss es nur beantragen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von igel1 » Samstag 28. Juni 2014, 19:11

Frank62 hat geschrieben:
igel1 hat geschrieben: Viele in diesem Forum denke nur sich. Es gibt aber welche, die benötigen mehr als das Geld für ein neues Auto. :sagnichts

igel1
mittlerweile gibt es für contergangeschädigte Persönliche Assistenz (Budget) Ohne einkommens Nachweis, und die contiorente egal wie hoch bleibt anrechnungsfrei man muss es nur beantragen.
Das Vermögen wird aber berücksichtigt!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Samstag 28. Juni 2014, 19:49

igel1 hat geschrieben: Das Vermögen wird aber berücksichtigt!
welches vermögen? Meinst du die Nachzahlung von Januar bis August?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von igel1 » Samstag 28. Juni 2014, 20:55

Frank62 hat geschrieben:
igel1 hat geschrieben: Das Vermögen wird aber berücksichtigt!
welches vermögen? Meinst du die Nachzahlung von Januar bis August?
Das Vermögen, das der Antragsteller bis zu diesem Zeitpunkt nachweisen muss.
Davon abgesehen. Wir haben nicht unser Leben lang gelitten, dass wir bei Vater Staat um eine Assistent betteln müssen.

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von Fellwuschel » Sonntag 29. Juni 2014, 13:52

amko61 hat geschrieben:
igel1 hat geschrieben:
In der Schule würde man sagen:"Thema verfehlt!" :?:


Etwas anderes kann man über deinen Eingangsbeitrag aber auch nicht sagen!

Das Thema ist schon ganz richtig gewählt Herr Lehrer. Denn wer sich wie Igel1 mit seiner Initiative für die sog. "Contergan-Denkmal-Einweihung" verbunden mit einer verlogenen "Entschuldigung" eines leitenden Angestellten so von der PR-Maschine Grünenthals hat vereinnahmen und instrumentalisieren lassen, braucht sich hinterher nicht zu wundern, später vom Staat und auch von Grünenthal über den Tisch gezogen zu werden. Und jetzt beschwert gerade er sich noch über die zu gering ausgefallene Höhe der Entschädigung. Selbst unser Bundesverband hat sich damals für dieses Schmierentheater nicht einspannen und benutzen lassen.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Udo » Sonntag 29. Juni 2014, 14:59

Frank62 hat geschrieben:mittlerweile gibt es für contergangeschädigte Persönliche Assistenz (Budget) Ohne einkommens Nachweis, und die contiorente egal wie hoch bleibt anrechnungsfrei man muss es nur beantragen.
igel1 hat geschrieben:Das Vermögen wird aber berücksichtigt!
Frank62 hat geschrieben:welches vermögen?
igel1 hat geschrieben:Das Vermögen, das der Antragsteller bis zu diesem Zeitpunkt nachweisen muss.
:?: :?: Igel, du schreibst in Rätseln ... Welches Vermögen bis zu welchem Zeitpunkt :?: :?:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Zimmi » Sonntag 29. Juni 2014, 21:55

udo hat geschrieben: Igel, du schreibst in Rätseln ... Welches Vermögen bis zu welchem Zeitpunkt :?: :?:
Na ja Udo,
nicht alle Contergangeschädigte nagen am Hungertuch. Ein Vermögen ist zum Beispiel ein Haus. Autos oder auch eine Münzsammlung kann ein Vermögen darstellen. Mit der Zeit vermute ich mal, meint Igel die Schenkung. Die Schenkung läuft über 10 Jahre. Um zum Beispiel Steuern nicht zahlen zu müssen, macht man eine Schenkung.
Ehrlich gesagt habe ich dich für schlauer gehalten.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten