Contergangeschädigte und ihr Lieblingsessen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Contergangeschädigte und ihr Lieblingsessen

#1

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 3. September 2014, 18:06

Habe gerade mal das Ergebnis der Abstimmung zur Speisekarte gelesen. Ich fand es schon recht interessant. Non dem ausgewählten Essen hätte ich gar nichts genommen.
Meine Favoriten waren andere Speisen.

Gratinierter Camembert auf Toast mit Preiselbeeren und Ananas – Chutney
Münsterländer Tafelspitz mit Zwiebelsoße, Gemüserauten und Bratkartoffeln
Gebratenes Kabeljaufilet auf mediterranem Gemüse und Pfifferlingen aus dem Wok, Artischockenpüree
Schollenfilet „Finkenwerder Art“ mit Speck und Krabben, Butterkartoffeln.
Lachschnitte unter der Gemüsekruste mit Safransoße und Butterkartoffeln
Weseker Zwiebelsuppe mit Croutons und Käse überbacken.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#2

Beitrag von Mahomi » Mittwoch 3. September 2014, 19:47

Zimmi hat geschrieben:Habe gerade mal das Ergebnis der Abstimmung zur Speisekarte gelesen. Ich fand es schon recht interessant. Non dem ausgewählten Essen hätte ich gar nichts genommen.
Meine Favoriten waren andere Speisen.

Gratinierter Camembert auf Toast mit Preiselbeeren und Ananas – Chutney
Münsterländer Tafelspitz mit Zwiebelsoße, Gemüserauten und Bratkartoffeln
Gebratenes Kabeljaufilet auf mediterranem Gemüse und Pfifferlingen aus dem Wok, Artischockenpüree
Schollenfilet „Finkenwerder Art“ mit Speck und Krabben, Butterkartoffeln.
Lachschnitte unter der Gemüsekruste mit Safransoße und Butterkartoffeln
Weseker Zwiebelsuppe mit Croutons und Käse überbacken.
Fisch in NRW? :?: Ach, lieber nicht! Und Käse und Zwiebeln sind auch nicht jedermanns Sache.
Aber - jedem das Seine.
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 3. September 2014, 20:01

Der Rhein hat sich ganz gut erholt. Wenn ich richtig liege, sind dort schon Lachse gesichtet worden. Zum Wort Käse, da liegt bei Frank Holland um die Ecke.
Da ich jeden Tag den Duft von Käse um die Nase wehen lasse, ist mir eigentlich egal woher der Käse kommt.

Ich bin jemand, der das Besondere liebt. Wenn ich Essen gehe, möchte nicht 08/15, Rumpsteak essen, darum wäre meine erste Wahl wohl diese Weseker Suppe gewesen. Weiss nur nicht, ob es eher eine Vorspeise war.

Ich versuche in der Regel immer regionalbezogen zu essen.
Hier in Griechenland bestelle ich nicht nach Karte, sondern lasse mir vom Kellner Vorschläge machen. Fahre damit sehr gut und lerne neue Gerichte kennen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 3. September 2014, 21:18

Zimmi hat geschrieben:Der Rhein hat sich ganz gut erholt. Wenn ich richtig liege, sind dort schon Lachse gesichtet worden. Zum Wort Käse, da liegt bei Frank Holland um die Ecke.
Da ich jeden Tag den Duft von Käse um die Nase wehen lasse, ist mir eigentlich egal woher der Käse kommt..
Käse ist fast bei jedem frühstück dabei auch ausgefallene Variationen.oder einfach mal aus dem Supermarkt Regal. Sichte ich oder Hanne einen einen Unbekannten Käse, wandert der in den Einkaufswagen....
Enning hat auch sehr leckere Suppen (je nach Saison) ..die gibts bei mir aber nur im Winter, wenn überhaupt. Suppe essen mit kurzen Armen ist eine Kunst für sich :halo
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 3. September 2014, 21:49

Hallo Frank,
mit dem Duft des Käses meinte ich eher meine Füsse,
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 3. September 2014, 21:56

Zimmi hat geschrieben:Hallo Frank,
mit dem Duft des Käses meinte ich eher meine Füsse,
war mir schon klar..... :D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#7

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 4. September 2014, 01:03

Frank62 hat geschrieben: Suppe essen mit kurzen Armen ist eine Kunst für sich :halo
Du hast aber schon von der Erfindung des Trinkhalms gehört, Frank? *duck und ganz schnelll wech*
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Udo » Donnerstag 4. September 2014, 03:43

Weissnix hat geschrieben:Du hast aber schon von der Erfindung des Trinkhalms gehört, Frank? *duck und ganz schnelll wech*
Hopfensuppe mit Trinkhalm? :hm
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#9

Beitrag von uwe60 » Donnerstag 4. September 2014, 08:21

Weissnix hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben: Suppe essen mit kurzen Armen ist eine Kunst für sich :halo
Du hast aber schon von der Erfindung des Trinkhalms gehört, Frank? *duck und ganz schnelll wech*

..und wer pult das Reiskorn aus dem Strohhalm raus???? :wink:
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Mueck » Donnerstag 4. September 2014, 11:23

uwe60 hat geschrieben: ..und wer pult das Reiskorn aus dem Strohhalm raus???? :wink:
Indem man die Unterdruckerzeugung reversiert.
Auf deutsch: Kräftig pusten statt saugen ... In die Richtung von Leuten, die man nicht mag ... ;-)

Antworten