Kinofilm "Honig im Kopf"

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

Kinofilm "Honig im Kopf"

#1

Beitrag von Monchen » Sonntag 4. Januar 2015, 17:15

der kinofilm "honig im kopf" ist super gut, habe ihn mir heute angesehen und kann ihn nur empfehlen für jung und alt.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Murmelchen
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:09
Wohnort: Kirchheim bei München

#2

Beitrag von Murmelchen » Sonntag 4. Januar 2015, 22:00

Ich habe ihn mir vorgestern angeschaut und da mein Vater dement ist, hat er mich schon sehr berührt. So, wie die Krankheit dargestellt wird, ist die Realität. Ich bekomme es direkt mit. Taschentücher nicht vergessen!!!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#3

Beitrag von Monchen » Montag 5. Januar 2015, 10:24

Murmelchen hat geschrieben:Ich habe ihn mir vorgestern angeschaut und da mein Vater dement ist, hat er mich schon sehr berührt. So, wie die Krankheit dargestellt wird, ist die Realität. Ich bekomme es direkt mit. Taschentücher nicht vergessen!!!

du hast recht es berüht einen richtig, selbst mein mann und mein sohn haben ein taschentuch benötigt. mein sohn war das erst mal mit seiner schwester und deren freund in dem film, auch dort waren taschentücher angebracht.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zimmi » Montag 5. Januar 2015, 20:22

Könnt ihr mal etwas zu dem Film sagen?
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#5

Beitrag von Bettina » Montag 5. Januar 2015, 21:04

Ein elfjähriges Mädchen, ihr Vater und ihr Opa sind gemeinsam auf einem Roadtrip ins italienische Venedig unterwegs.
Doch hinter dieser Fahrt steckt mehr als nur ein glücklicher Familienausflug, denn der Großvater ist an Alzheimer erkrankt und befindet sich bereits in einem akuten Stadium der neurodegenerativen Krankheit.
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Zimmi » Montag 5. Januar 2015, 21:58

Danke Bettina.

Wenn man schon einen Filmtipp abgibt, sollte man etwas zum Inhalt sagen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#7

Beitrag von Monchen » Dienstag 6. Januar 2015, 15:01

Zimmi hat geschrieben:Könnt ihr mal etwas zu dem Film sagen?

Beschreibung: Die 11-jährige Tilda liebt ihren Großvater Armandus über alles, der mit ihnen zusammen im Haus ihres Vaters Niko lebt. Daran ändert sich für das Mädchen auch nichts, als ihr Opa immer vergesslicher und sonderlicher wird. Als Niko sich schweren Herzens zu der Erkenntnis durchringen muss, dass er seinem alten Herrn bei sich zuhause nicht die Pflege und Fürsorge bieten kann, deren das ehemalige Familienoberhaupt zunehmend bedarf, entführt Tilda den Senior kurzentschlossen, denn schließlich wollte Armandus immer schon einmal nach Venedig... (v.f.)


http://kino.meinestadt.de/muenchen/film?movieId=312735
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Antworten