Sonnenfinsternis am 20. März

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Sonnenfinsternis am 20. März

#16

Beitrag von Weissnix » Freitag 20. März 2015, 17:53

Für die nächste SoFi, Fritzi. Was ist an diesen angeblichen Spezialbrillen anders als nur die Verdunkelung. Ich feiere schon keine Blumenhändlertage (Valentinstag) und möchte auch keine unnötigen Optikertage begehen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#17

Beitrag von Fritzi » Freitag 20. März 2015, 19:53

So genau weiß ich das auch nicht, aber diese Spezialfolie lässt höchstens
0,001 Prozent des Sonnenlichtes durch; selbst Schweißerbrillen lassen noch mehr durch.
Also sicher ist sicher.
Fritzi aus`m Tal

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#18

Beitrag von Fritzi » Freitag 20. März 2015, 20:33

Also ich versuche jetzt mal ein Bild von der Sofi an zu hängen und ein Bild
vom Soun ( Sonnenuntergang ) bei zu tun .
Heute war ein echter Sonnentag.
Den Soun habe ich nicht im Tal genossen, sondern auf der Höh.
Viele Grüße aus`m Tal
Eure Fritzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Udo » Freitag 20. März 2015, 20:36

Ich hab's verschlafen ... :verlegen
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#20

Beitrag von Weissnix » Freitag 20. März 2015, 20:49

Schäm dich Udo. Aber, falls es dich tröstet, die Säufersonne soll sich dieses Jahr auch noch 2 x unplanmäßig verdunkeln. Das ist dann sicher eher deine Zeit. :wink:

@Fritzi
Das ist schwer vorstellbar, wenn ich sehe, wie wenig ich bei höchster Verdunkelungsstufe beim Lichtbogenschweißen (immerhin weißglühender Stahl) sehe, aber ich glaube dir jetzt mal. Unser heutiger natürlicher Filter hat sowieso jeden Augenschaden wirksam verhindert. Gestern wäre das Licht ausknipsen bei klarem Himmel zu sehen gewesen, aber nee, es musste ja heute sein. Mond ist doof. :wink:
Übrigens: Irgendwie finde ich den normalen Sonnenuntergang viel gemütlicher. Danke für deine Bilder.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#21

Beitrag von Maren » Freitag 20. März 2015, 21:32

Danke, Fritzi!
Schöne Bilder,

schöne Grüße und ein tolles Wochenende
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank62 » Freitag 20. März 2015, 22:58

bei uns war dicker Nebel, bis ca 14 Uhr..wir haben nur gemerkt, das es zwischendurch dunkler wurde :-(
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#23

Beitrag von sooner » Samstag 21. März 2015, 07:46

Hier am Meer war zwar kein Nebel aber richtig gesehen hat man auch nicht wirklich was oder gar ein Foto machen. Es wurde ziemlich dunkel...später wieder hell... und das wars dann..
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#24

Beitrag von uwe60 » Montag 23. März 2015, 08:29

..also...hier in Ostfrieland habe ich davon nix mitbekommen..muss ich mir nun Sorgen machen? :hm
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#25

Beitrag von Weissnix » Montag 23. März 2015, 17:31

Uwe, jetzt weißt du nur sicher, dass du im Tal der Ahnungslosen wohnst. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Mueck » Montag 23. März 2015, 19:25

uwe60 hat geschrieben:..also...hier in Ostfrieland
Weissnix hat geschrieben:Uwe, jetzt weißt du nur sicher, dass du im Tal der Ahnungslosen wohnst. :wink:
Täler in Ostfriesland?
Du hast in Geographie offenbar nicht ganz aufgepasst oder versuchst, die "alpinen Hochgebirgszüge" der "Holsteinischen Schweiz" auf Ostfriesland zu übertragen, aber glaube mir: Ostfriesland ist ausschließlich platte Marsch, kein Hauch von Geest und somit auch kein Tal weit und breit ...
Wenn mir der Deich auf der Westseite der Weser nicht im Wege stünde, könnte ich in paar Tagen Uwe zuwinken ... :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#27

Beitrag von Weissnix » Dienstag 24. März 2015, 02:19

Du verkennst die Lage, Mueck. :wink: Weil Ostfriesen eben Ostfriesen sind, haben die nur halbe Täler. Die zweite hohe Hälfte fanden sie unnötig oder störend, weil sie dann nicht mehr Mittwochs sehen könnten, wer Sonntags zu Besuch kommt.

... bin ja schon wech.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#28

Beitrag von uwe60 » Dienstag 24. März 2015, 08:03

Weissnix hat geschrieben: weil sie dann nicht mehr Mittwochs sehen könnten, wer Sonntags zu Besuch kommt.

...wenn die Deiche nicht so im Weg rumstehen würden hättest Du recht..... :lol:
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Antworten