wie entsetzlich...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

wie entsetzlich...

#1

Beitrag von maddocmuc » Dienstag 24. März 2015, 23:30

German Wings Maschine mit ganzer Schulklasse abgestürzt.
link
Die Schulklasse ist aus Haltern, das ist doch bei Frank in der Nähe, oder?

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 25. März 2015, 02:08

Ja, so etwa 38 km weg. Wie gut, dass Cheffe längst gelandet ist ...

Über die Nachrichtensprecher kann ich mich gerade so richtig aufregen. Dummes Gesox. :angry
67 Deutsche an Bord des Fliegers. Ich finde: 150 Menschen, egal, wie viele Deutsche. Es sind 150 Menschen gestorben, die anderen (und natürlich sich selbst) etwas bedeuteten und was macht die Presse draus? Grrr.

Nein, ich werde ganz sicher nicht im Flugzeug fliegen!
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 25. März 2015, 07:49

maddocmuc hat geschrieben:German Wings Maschine mit ganzer Schulklasse abgestürzt.
link
Die Schulklasse ist aus Haltern, das ist doch bei Frank in der Nähe, oder?
Ja bei mir um die ecke... :(
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#4

Beitrag von uwe60 » Mittwoch 25. März 2015, 08:16

..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.

By the Way hörte ich irgendwie das ein Prominenter, Name vergessen, nun ganzzz besonders erschüttert sei, da er vor Jahren auch auf der Schule ging, wo auch die verunglückten Kinder lernten.......man muss die "Kirche echt mal in Dorf lassen"

Unfälle passieren ja..immer und überall aber das was die Presse/Fernsehn/Radio macht ist.. :angry
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 25. März 2015, 08:32

uwe60 hat geschrieben:..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.
Was ich nicht verstehe, warum müssen sämtliche Politiker incl. Frau Merkel dort hinreisen?
Helfen können die eh da nicht (Politische Entscheidungen etc kann man auch per Telefon/Mail erledigen) und das kostet eine Unmenge an Steuern, die deutlich besser in Hilfen Vorort und für die angehörigen verwendet werden könnten :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#6

Beitrag von andrealein » Mittwoch 25. März 2015, 08:47

Frank62 hat geschrieben:
uwe60 hat geschrieben:..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.
Was ich nicht verstehe, warum müssen sämtliche Politiker incl. Frau Merkel dort hinreisen?
Helfen können die eh da nicht (Politische Entscheidungen etc kann man auch per Telefon/Mail erledigen) und das kostet eine Unmenge an Steuern, die deutlich besser in Hilfen Vorort und für die angehörigen verwendet werden könnten :?:
:ge

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#7

Beitrag von vaali » Mittwoch 25. März 2015, 09:10

Und dann heute Abend noch mit Trauerflor spielen. Es sterben tag täglich Menschen denen nicht gedacht wird. Also, was soll das ?

LG Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Logged in via: Android
Beiträge: 1560
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#8

Beitrag von Revenge » Mittwoch 25. März 2015, 09:12

Frank62 hat geschrieben:
uwe60 hat geschrieben:..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.
Was ich nicht verstehe, warum müssen sämtliche Politiker incl. Frau Merkel dort hinreisen?
Es soll ein Zeichen von Loyalität sein!

Das wird nun mal Heut zu Tage von den Politikern erwartet.Der Obama ist auch sofort zur Stelle wenn irgendwo auf der Welt ein Ami zu Tode kommt.

Ich bin da auch deiner Meinung das es nichts bringt,aber so ist nun mal.

Ist schon Schlimm genung,das die Trgädie überhaupt passiert ist.

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#9

Beitrag von vaali » Mittwoch 25. März 2015, 09:15

PS : Freu mich Samstag auf meinen Rückflug. Wenn was passiert, kommen wenigstens alle Politiker und trauern um mich, hihihi, und "Stars" die wieder welche sein wollen. Hohoho.
Den Gedanjen finde ich schon gräßlich.
Wenn jetzt jeden Tag eine Maschine abstürzt, wie lange würden alle hinfliegen, bis es normal wäre.

LG Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#10

Beitrag von amko61 » Mittwoch 25. März 2015, 09:24

uwe60 hat geschrieben:..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.

By the Way hörte ich irgendwie das ein Prominenter, Name vergessen, nun ganzzz besonders erschüttert sei, da er vor Jahren auch auf der Schule ging, wo auch die verunglückten Kinder lernten.......man muss die "Kirche echt mal in Dorf lassen"

Unfälle passieren ja..immer und überall aber das was die Presse/Fernsehn/Radio macht ist.. :angry
Ich verstehe nicht, warum du dich über die Presse so aufregst. Das Unglück war nicht so weit weg, wie der letzte Absturz der Malaysian Airlines Maschine gleichen Typs. Dieses Unglück geschah sozusagen vor der Haustür. Dementsprechend ist die Betroffenheit groß.
Hier im Großraum Düsseldorf hätte jeder in der Maschine sitzen können, der schon mal mit dem Flieger reist, oder er hätte jemanden kennen können, der in der Unglücksmaschine saß.
Übrigens: Es ist gerade mal 3 Wochen her, dass ich mit Germanwings in einem A320 in Düsseldorf gelandet bin...

amko :(

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#11

Beitrag von uwe60 » Mittwoch 25. März 2015, 10:27

amko61 hat geschrieben:
uwe60 hat geschrieben:..ja traurig ist es..trotzdem...dieses Tamtam was die Presse daraus macht finde ich zum kotzen.

By the Way hörte ich irgendwie das ein Prominenter, Name vergessen, nun ganzzz besonders erschüttert sei, da er vor Jahren auch auf der Schule ging, wo auch die verunglückten Kinder lernten.......man muss die "Kirche echt mal in Dorf lassen"

Unfälle passieren ja..immer und überall aber das was die Presse/Fernsehn/Radio macht ist.. :angry
Ich verstehe nicht, warum du dich über die Presse so aufregst. :(
Kann ich Dir sagen, weil ich das ganze als Heuchelei empfinde.

Und die Medien mißbrauchen das Thema doch nur dazu ihre Einschaltquoten bez. Zeitungsauflagen zu steigern.

Das komische ist...in drei Tagen interessiert das Thema keinen mehr..warum wohl....?
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#12

Beitrag von Monchen » Mittwoch 25. März 2015, 11:02

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias nach Angaben eines örtlichen Beamten womöglich bis zu 350 Frauen und Kinder entführt.

http://www.heute.de/nach-berichten-von- ... 32186.html



das ist nur eine von vielen schrecklichen nachrichten aus der welt und wird da gegen etwas unternommen? nein, weil es um macht und geld geht.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Murmelchen
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:09
Wohnort: Kirchheim bei München

#13

Beitrag von Murmelchen » Mittwoch 25. März 2015, 15:25

Egal, wie die Politiker es machen, ist´s verkehrt: kommen sie, wird gemosert, dass sie Sinnvolleres zu tun hätten, kommen sie nicht, heißt es, sie hätten kein Interesse oder es ließe sie kalt. Also, wie hätte man´s gerne? Man wird es nie allen Recht machen können! Ich glaube, es ist für die Hinterbliebenen sehr wohl tröstlich, wenn von den Herrschaften jemand kommt. Sie fühlen sich wahrgenommen - den Schmerz kann ihnen eh keiner nehmen und das ganze Ausmaß zu realisieren dauert ewig.... Ein Patentrezept für Verhaltensweisen gibt es nicht.

Toni

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Mueck » Mittwoch 25. März 2015, 16:09

Weissnix hat geschrieben: 67 Deutsche an Bord des Fliegers. Ich finde: 150 Menschen, egal, wie viele Deutsche. Es sind 150 Menschen gestorben, die anderen (und natürlich sich selbst) etwas bedeuteten und was macht die Presse draus? Grrr.
Scheint irgendwie gerade eine neue Mode ...
Meine Lokalzeitung bringt bei Katastrophen auch oft ein Kästchen mit "die schlimmsten x der letzten Jahre", normalerweise standen da eigentlich immer ALLE Opfer, aber vorhin ist mir auch aufgefallen, dass bei allen NUR die deutschen Opfer erwähnt wurden, u.a. bei dem Flieger, der von Rio her im Atlantik verschwand ...

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 25. März 2015, 16:35

Auch ich bin oft mit der Germanwings geflogen, also mir hätte es auch passieren können. Die A320 wird sehr oft eingesetzt. Eure Aufregung wegen der Medienpräsenz verstehe ich nicht. Haltet einfach mal den Ball flach.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten