wie entsetzlich...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: wie entsetzlich...

#16

Beitrag von Maren » Mittwoch 25. März 2015, 17:53

Dieser Unfall, wie auch immer es dazu kam, ist ganz furchtbar - 150 Menschen *zack* tot.
ABER, es ist Schicksal...
Glück gehabt, dass mein letzter Flug mit Germanwings von Barca nach DUS völlig unproblematisch war, trotz Sauwetters.
Es kann jeden treffen, aber man kann auch im Sessel sitzend - aus Angst vorm Fliegen- den Schlag kriegen - fertig. Auch Schicksal.....
Im Straßenverkehr kommen täglich viel mehr Menschen um!

Die vielen hundert Toten - z.B. was Monchen über Boko Haram eingestellt hat- die täglich von anderen Menschen "en passant" umgebracht werden,
die sind viel mehr zu beklagen, denn dagegen könnte man mit vernünftigem Menschenverstand und Humanität etwas tun.
Das ist aber kaum eine Zeile wert! Wird ja auch langweilig, denn das ist ein mühseliges Geschäft. Lieber "drauf halten" auf die Trümmer......

Meine Ansicht zu diese Berichterstattung hat nix damit zu tun, dass ich es für die Stadt Haltern am See und für alle anderen Hinterbliebenen ganz fürchterlich finde und sie mir leid tun. In Haltern kann man vielleicht im Laufe der Zeit lernen, sich in der Gemeinschaft der schockierten Hinterbliebenen zu trösten,
andere Familien sind da u.U. ziemlich allein.

Traurige Grüße
Maren - ich habe zwar eine gewisse Flugangst, werde aber auch wieder in einen Flieger steigen...... wie immer ungern.

P.S.: Wichtig fände ich in der Berichterstattung nun, dass man die Absturzursache herausfindet......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#17

Beitrag von rowa61 » Mittwoch 25. März 2015, 22:02

amko61 hat geschrieben: :Es ist gerade mal 3 Wochen her, dass ich mit Germanwings in einem A320 in Düsseldorf gelandet bin...
amko :(
Ich war mit Germanwings am letzten Wochenende nach Düsseldorf unterwegs.

Grüße
Rowa

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#18

Beitrag von sooner » Donnerstag 26. März 2015, 08:11

Maren hat geschrieben:
Die vielen hundert Toten - z.B. was Monchen über Boko Haram eingestellt hat- die täglich von anderen Menschen "en passant" umgebracht werden,
die sind viel mehr zu beklagen, denn dagegen könnte man mit vernünftigem Menschenverstand und Humanität etwas tun.
Das ist aber kaum eine Zeile wert! Wird ja auch langweilig, denn das ist ein mühseliges Geschäft. Lieber "drauf halten" auf die Trümmer......

Meine Ansicht zu diese Berichterstattung hat nix damit zu tun, dass ich es für die Stadt Haltern am See und für alle anderen Hinterbliebenen ganz fürchterlich finde und sie mir leid tun. In Haltern kann man vielleicht im Laufe der Zeit lernen, sich in der Gemeinschaft der schockierten Hinterbliebenen zu trösten,
andere Familien sind da u.U. ziemlich allein.
So blöd es jetzt klingt aber wenn ein Unglück weit weg passiert und in den Medien nicht mehr davon berichtet wird, ist es schnell aus dem Sinn. Haltern ist mal gerade 10km von meinem Wohnort und somit unsere Nachbarstadt.....da wird ewig was hängenbleiben. :( Ausgelost für einen Schüleraustausch.....der 1/2 Spanischkurs fehlt nun... :(
Andererseits finde ich die Berichterstattung zu einseitig, weil sie sich zu sehr auf die Schülergruppe und die Lehrerinnen konzentriert.... da waren auch noch die vielen anderen Menschen - wer trauert jetzt mit deren Angehörigen???
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#19

Beitrag von Chris » Donnerstag 26. März 2015, 10:36

Ich finde diesen Absturz ganz fürchterlich....gerade mal vor 2 Wochen bin ich auch über die franz. Alpen geflogen...allerdings mit der Billig-Airline easyjet.
Auch so eine alte Maschine, als wir durch Turbulenzen flogen, machte das Flugzeug ganz merkwürdige Geräusche...da war mir ganz schön mulmig zumute.
Sind aber völlig normal gelandet...Gott sei Dank.
LG
Chris

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#20

Beitrag von andrealein » Donnerstag 26. März 2015, 12:04

ich finde den zampano der um den absturz gemacht wird auch ganz entsetzlich!

ja sorry, ich kann nicht trauern um jemanden den ich nicht kenne!

trotzdem ist es eine tragische geschichte, die wirklich für alle betroffenen furchtbar ist.

mich nervt an der sache das jeden tag schlimme dinge passieren, menschen sterben, letzte woche noch 40 bei einem busunglück in ägypten, und über diese menschen redet niemand :angry
tausende verhungern, raif badawi wurd zu tode geprügelt........................

dann diese einseitige berichterstattung, reden ja alle nur noch von der schülergruppe.......was ist mit den anderen passagieren ?!

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#21

Beitrag von Chris » Donnerstag 26. März 2015, 15:56

Der Absturz wurde absichtlich von dem Co-piloten ausgeführt..................
WER macht denn sowas????
Irgendwie fehlen mir jetzt die Worte..............
LG
Chris

Benutzeravatar
Murmelchen
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:09
Wohnort: Kirchheim bei München

#22

Beitrag von Murmelchen » Donnerstag 26. März 2015, 16:00

Wenn jemand unbedingt sterben will, dann soll er das doch alleine tun und nicht so viele lebensfrohe, unschuldige und unbeteiligte Menschen mitnehmen! Die haben damit doch gar nichts zu tun! Ich versteh das nicht. ...
Zuletzt geändert von Murmelchen am Donnerstag 26. März 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#23

Beitrag von Fritzi » Donnerstag 26. März 2015, 16:01

Aaalso,
wir machen doch jetzt und hier auch mit. Katastrophen sind und bleiben nun mal interessant.
Die neuesten Meldungen, dass der Copilot wohl als Kamikaze-Flieger mit Absicht 149 Menschen mit in seinen warum auch immer gewünschten Tod
mitnahm, sind sehr verstörend.
Grüße aus`m friedlichen Tal
Eure Fritzi

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#24

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 26. März 2015, 18:12

Chris hat geschrieben:Der Absturz wurde absichtlich von dem Co-piloten ausgeführt..................
WER macht denn sowas????
Irgendwie fehlen mir jetzt die Worte..............
Zu Recht fehlen dir die Worte.
Der Co hatte die Kanzel wohl verlassen, wegen eines menschlichen Bedürfnisses. Soll vorkommen. Und die Sicherheitstür, die nur von innen zu öffnen ist, blieb zu. Heißt also, wenn wegen der Abwesenheit des Co. keiner im Cockpit war und der Pilot, warum auch immer, bewusstlos war, hat die Sicherheitstechnik sich gegen die Passagiere gewandt.

Sollte man ggf. mal überdenken, oder?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#25

Beitrag von sooner » Donnerstag 26. März 2015, 18:38

149 Kollateralschäden????? Wie krank ist das denn :heul :heul :heul
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#26

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 26. März 2015, 18:43

Wenn du es so ausdrücken möchtest, sooner, hast du wohl recht.
Aber auch das ist m. M. n. durchaus im Bereich des möglichen.

Die Sicherheitsbestimmungen sollten dahin geändert werden, wenn kein FI in der Kanzel, dann muss, wenn der Co-Pilot rausgeht ein Flugbegleiter rein, damit das 4 Augenprinzip gewahrt bleibt. Oder aber aus Kostengründen darf der 3. Mensch im Cockpit nicht mehr eingespart werden. Dann kostet das jeweilige Ticket eben ein paar Euro mehr. Wen interessiert's? Wenn ich fliegen will, muss ich nun mal ... und Ende.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#27

Beitrag von Fritzi » Donnerstag 26. März 2015, 19:34

Tja,
schwierig; was nützt ein Flugbegleiter der keine Ahnung davon hat, das Ding zu fliegen;
gegen den Wahnsinn ,der sich jetzt wohl zeigt, ist die Menschheit machtlos.
Es wird immer mal psychisch gestörte Mneschen geben, die andere mit in den Tod reißen.=
In den Gegenverkehr rasen - Sich vor einen Zug werfen- oder aber auf die vielen Jungfrauen im Namen Allah`s hoffen.
Viele Fragezeichen
Fritzi aus`m Tal

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#28

Beitrag von Maren » Donnerstag 26. März 2015, 20:13

Richtig, Fritzi, gegen Wahnsinn/Amoklauf kann man wenig tun - es ist wieder "schicksalshaft",
zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.....

Dieser Selbstmord ist auch ein Massenmord
und macht die Sache noch schlimmer und noch weniger (be-)greifbar.
Was ging bloß in diesem Menschen vor? Wahrscheinlich kein Gedanke an die Passagiere und Kollegen, sondern nur der Tunnelblick auf sich
und den Berg vor sich......

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 26. März 2015, 20:17

Die norwegischen Fluggesellschaften haben bereits reagiert. Ab sofort muss eine zweite Person im Cockpit sein, wenn einer das Cockpit verlässt.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 26. März 2015, 20:20

Maren hat geschrieben:
und macht die Sache noch schlimmer und noch weniger (be-)greifbar.
Was ging bloß in diesem Menschen vor? Wahrscheinlich kein Gedanke an die Passagiere und Kollegen, sondern nur der Tunnelblick auf sich
und den Berg vor sich......
Selbstmörder sind Egozentriker. Die nehmen keine Rücksicht auf andere. Ein Beispiel dazu, jeder Selbstmörder der sich vor einem Zug wirft, kann die berufliche Zukunft des Lokführers ruinieren.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten