Gute Frage...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

Gute Frage...

#1

Beitrag von amko61 » Samstag 4. Juli 2015, 10:21

Kann man 30° Wäsche bei 40° zum Trocknen auf die Leine hängen???

amko :wasimmer

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#2

Beitrag von Monchen » Samstag 4. Juli 2015, 10:53

das ist das richtige wetter für wäsche trocknen egal, ob 30,40 oder 60 grad. diese wird wohl dann alle ca in knapp einer stunde trocken sein und dann kann man sie auch schon reinholen. :D
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#3

Beitrag von Chris » Samstag 4. Juli 2015, 11:12

Hi amko, hab gerade meine Wäsche auf die Terrasse gestellt, sind meist weisse Sachen und Handtücher, die halten auch 60 Grad aus.
Dunkle, 30 Grad Wäsche behalte ich lieber drin, weil bei der Sonne die dunklen Farben schnell ausbleicht...
Allen noch viel Spass mit dieser irren Hitze....
Gerade gehört im Radio: 26 km Stau in Richtung Ostsee.......
Bekloppte gibt es immer wieder.........
LG
Chris

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Mueck » Samstag 4. Juli 2015, 11:23

Da man sie nicht bei mehr als 30° waschen soll, darf man sie natürlich bei 40° nur trocken zum trocknen raushängen!!!1elf :lachwec

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Samstag 4. Juli 2015, 13:57

Tjaja, die Hitze... :lachwec

Ich hatte hier eigentlich nicht ernsthafte Antworten erwartet ... :suprised

amko :wink:

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Samstag 4. Juli 2015, 14:21

Kritisch wird's natürlich auch, wenn man 30°-Wäsche bei Fieber unterm dicken Pelzmantel an hat und dabei ins Schwitzen kommt ...

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#7

Beitrag von vaali » Samstag 4. Juli 2015, 15:01

Kam über WhatsApp, amko61, gelle

LG Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von Robbe61 » Samstag 4. Juli 2015, 17:37

amko61 hat geschrieben:Kann man 30° Wäsche bei 40° zum Trocknen auf die Leine hängen???

amko :wasimmer
Ja, das kannst du!
Du trägst sie ja auch an deinem heißen Körper '
-Make my day-

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Samstag 4. Juli 2015, 18:35

amko61 hat geschrieben:Kann man 30° Wäsche bei 40° zum Trocknen auf die Leine hängen???

amko :wasimmer
Du treibst dich zuviel auf Facebook rum, Amko. Das ist nicht gut für den Geist, der wir wirr davon. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
GRUENER
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 02:00
Wohnort: HARZ

#10

Beitrag von GRUENER » Samstag 4. Juli 2015, 18:44

.....bei diesen Temperaturen ist Wäsche, egal ob auf der Leine oder auf dem Körper, toooootaaaaal doooooof!!!!!! :bah

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#11

Beitrag von amko61 » Samstag 4. Juli 2015, 19:53

Weissnix hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:Kann man 30° Wäsche bei 40° zum Trocknen auf die Leine hängen???

amko :wasimmer
Du treibst dich zuviel auf Facebook rum, Amko. Das ist nicht gut für den Geist, der wird wirr davon. :lachwec
Danke für den Hinweis. Aber woher weisst DU, dass ich es von FB gemopst habe?

:?:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Samstag 4. Juli 2015, 20:06

Weil ich es auch da bekommen hatte und irgendwie gut fand. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von Maren » Samstag 4. Juli 2015, 22:21

GRUENER hat geschrieben:.....bei diesen Temperaturen ist Wäsche, egal ob auf der Leine oder auf dem Körper, toooootaaaaal doooooof!!!!!! :bah
Jepp, Grüner!

Die letzten Tage waren ein Non-Stopp-"Wet-T-Shirt-Contest" :verlegen
Ich könnte ständig duschen..... *boah*

Schwitzende Grüße
Maren


P.S.: Meine Ma sagte auch in HH immer nur: "Schön warm! Mir ist nicht kalt!" :sonne
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Sonntag 5. Juli 2015, 01:00

Was ihr bloß alle habt, ist doch angenehm draußen. Aber irgendwie ist Leopold, glaube ich, eurer Meinung. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Mueck » Sonntag 5. Juli 2015, 11:08

GRUENER hat geschrieben:.....bei diesen Temperaturen ist Wäsche, egal ob auf der Leine oder auf dem Körper, toooootaaaaal doooooof!!!!!! :bah
In der Tat ...
Und ich habe auch noch damit angefangen, die Wohnung neu zu streichen (d.h. incl. die Zimmer aus- und einräumen und Großputz) bei inzwischen 28° Innentemperatur (10° weniger als draußen tagsüber) ... :heul
Zunächst dachte ich noch: Wie praktisch, so werden wenigstens nur die Wände rosarot und nicht auch noch die Klamotten, und ich kann für eine Zweitkarriere üben als Nacktputzer und -streicher oder so ... :verlegen
Aber nachdem ich gestern knietief durch dier Schweißpfütze schlurfte und Angst bekam, mittelfristig darin zu ertrinken ...
Und meine Dusche stöhnt auch schon "Der schon wieder ..."
Aber mal so langsam anfangen, die Farbe anzurühren ... :heul

Und nein: Es wird keine Fotos geben von der Wand oder anderen Dingen in rosarot ... :wink:

Antworten