Mega-spannend! Kein Smalltalk..

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Mega-spannend! Kein Smalltalk..

#1

Beitrag von Maren » Samstag 8. August 2015, 01:10

http://www.arte.tv/guide/de/055916-020/ ... rte-header

Was bleibt von all dem?

JP und ich haben im Urlaub die Abbaye St. Jean d'Aulps in der Nähe von Morzine, südlich des Genfer Sees besichtigt:
Dort gibt es eine - im Moment?- witzige Ausstellung, die Objekte, die in einer fiktiven Zukunft in 2-3.000 Jahren gefunden werden und deren - witzig-irritierende- spannende- .... erhellende?- Interpretationen.

WAS bleibt von uns im Netz und den 1000den Fotos?
Die Werbekampagnem von CK für Duftwässerchen in der schlechtgelaunte junge Menschen ihr Gesicht in die Kamera "hängen2 sind ja ein Ausdruck von
... zu viele Fotos von zu vielen Objekten und menschlichen Objekten.

Früher habe ich Tagebuch geschrieben... DIN-A-4-seitenlang.....
Fotoalben gemacht....
heute ist alles- Texte aus nachvollziehbarem guten Grund- auf dem Laptop.

WEHE! wenn das Teil ... Schaden nimmt.
Dann bleiben die Texte von vor 20 Jahren

Gute Nacht
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#2

Beitrag von KDM » Samstag 8. August 2015, 12:22

Ich denke, von uns wird in bereits 100 Jahren keiner mehr Notiz nehmen. Lediglich der Conterganskandal wird noch als Randnotiz in den Geschichtsbüchern erwähnt sein. :kot
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Samstag 8. August 2015, 16:17

Hallo KDM!

Es ging mir nicht um den Conterganskandal und uns als Betroffene,
sondern darum, dass das Netz aktuell zwar nicht vergessen mag, aber langfristig ja nichts bleibt.
Noch nicht einmal Fotos, denn trotz diese "Selfie-Manie" sind das nur Bites und Bytes und Algorythmen,
aber nichts "Handfestes".
SMS und Mails, ich schreibe selber viele,
aber Briefsammlungen, so wie es die früher mal gab, sind das nicht.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#4

Beitrag von Revenge » Samstag 8. August 2015, 17:30

KDM hat geschrieben:Ich denke, von uns wird in bereits 100 Jahren keiner mehr Notiz nehmen. Lediglich der Conterganskandal wird noch als Randnotiz in den Geschichtsbüchern erwähnt sein. :kot
Ich glaube kaum das es so lange dauert?! :?:

Es nimmt jetzt schon kaum jemand Notiz von uns. Carpe diem. :lol:

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#5

Beitrag von lia » Samstag 8. August 2015, 17:32

äm ich glaub du bist im falschen thema.....
lg lia

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#6

Beitrag von Revenge » Samstag 8. August 2015, 17:37

mein Post bezog sich auf den KDM! Denke schon das es passt?!

Wenn nicht Bitte Löschen.

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#7

Beitrag von KDM » Sonntag 9. August 2015, 10:39

Revenge hat geschrieben:mein Post bezog sich auf den KDM! Denke schon das es passt?!
Passt schon! :wink:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Antworten