November?Was blüht denn da..........

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2270
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

November?Was blüht denn da..........

#1

Beitrag von Chris » Sonntag 8. November 2015, 16:42

Hallo!

O.k. wir haben laut Kalender den 8.November...........
Oder nicht?
Habe gerade mit Männe den Garten etwas hübsch ( bei 16 Grad in HH) gemacht und da sind mir merkwürdige Dinge aufgefallen...
20151107_111303.jpg
Das ist meine Margarithe...bereits 2 x runtergeschnitten,sie blüht wie verrückt und hat noch jede Menge Knospen....
20151108_112709.jpg
Meine Stockrose!!!! Im September bis unten runtergeschnitten......ja, sie will weiterblühen......im NOVEMBER!
20151107_111328.jpg
Meine Primeln! Die sind irre, die blühen STÄNDIG! Sie sind winterhart und blühen im NOVEMBER, im Februar, im Sommer...eigentlich immer, sogar wenn Schnee drauf liegt....
20151107_111243.jpg
Ach ja, meine Hängebetunien....die WOLLEN gar nicht aufhören zu blühen! Im NOVEMBER! Noch nie gehabt!
20151107_111348.jpg
Und das ist meine eigentliche Herbstbepflanzung...

Nun, was will ich mitteilen? Ich habe nun schon 34 Jahre diesen Garten , immer mit Blumen, aber das im November noch vieles blüht habe ich noch nie erlebt.
Viel Spass beim Bilder gucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 6289
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Sonntag 8. November 2015, 18:52

Hallo, Chris!

Gestern sind mein GöGa und ich unterwegs gewesen.... Ich hatte nur ein T-Shirt an und habe den Mantel im Auto gelassen...
Du hast Recht:
Verrückt......

Liebe Grüße
Maren :wink:
Leben und leben lassen .....

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 516
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#3

Beitrag von Fritzi » Sonntag 8. November 2015, 19:26

Ich liebe diese Klima-,,Verbesserung"
( Klar für viele Inselstaaten schwierig )
Warme Grüße aus`m Tal
Eure Friederike

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 1370
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland und Frankreich

#4

Beitrag von sooner » Montag 9. November 2015, 07:56

Ich liebe es auch.Haben hier 25° und können im November noch im Meer baden....
Einfach geil!!
sooner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2270
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#5

Beitrag von Chris » Montag 9. November 2015, 12:02

Das Schöne an diesen Temperaturen ist ja auch, dass ich mich nicht so antüddeln muss.
Laufe noch barfuss rum und habe Keine kalten Füsse.
Schal und Mütze sind auch noch nicht angesagt......also ich hab nix gegen diese warmen Temperaturen...

Aber ich sags Euch:

DER KALTE WINTER KOMMT NOCH! :heul

15 Grad Warme Grüße aus dem sonnigen HH!
LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 4311
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Zimmi » Montag 9. November 2015, 12:24

Wärmster November seit 1761!

Entnommen aus Focus-Newsletter.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 9881
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Montag 9. November 2015, 13:53

Chris hat geschrieben: DER KALTE WINTER KOMMT NOCH! :heul
Laut Diversen Wetter Prof. und Institute, soll der dieses Jahr auch wieder ausfallen...
Hier im Münsterland hatten wir letztes Jahr 2 oder 3 mal für ein paar Minuten Schneefall (ca. 0,5cm) und Frost nicht wirklich.
LG
Frank62 (Der Chef)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Mueck » Montag 9. November 2015, 15:38

Frank62 hat geschrieben:Laut Diversen Wetter Prof. und Institute, soll der dieses Jahr auch wieder ausfallen...
Es lebe der Klimawandel!
Die paar von Malle, äh, vonne Mal[strike]l[/strike]ediven kriegen wir hier auch noch unter ...
Ähm?
Was?
Die aus Bangla Desh wollen dann auch noch zu uns kommen?
160 Mio. sind das?
Dann kriegt ja jeder 2 Bangla Deshis, die dann in den Schlafzimmerschrank einziehen und dort täglich ein T-Shirt nähen?
Hmmm ...
Vielleicht doch lieber einen Pulli anziehen statt den verwöhnten Rauchern draußen einzuheizen mit diesem Wärmestrahlern ... :heul

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2270
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#9

Beitrag von Chris » Montag 9. November 2015, 17:04

Mueck, was hat das mit unserem warmen November zu tun??

Treffe beim Gassi gehen ältere Leute mit denen ich klöne und die meinen, wir bekommen einen gaaaanz harten Winter.
Ich frag warum????
Jaa, es kamen dieses Jahr viele Eicheln un Kastanien von den Bäumen......ah, ja! :?:


WARTEN WIR ES AB!!!

Schönen Abend noch!
LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 4311
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Zimmi » Montag 9. November 2015, 17:07

Chris hat geschrieben: Jaa, es kamen dieses Jahr viele Eicheln un Kastanien von den Bäumen......ah, ja! :?:
Hallo Chris,
ich glaube das ist so eine alte Bauernregel.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#11

Beitrag von vaali » Montag 9. November 2015, 20:13

Mück meint, wenn die Mallediven demnächst untergehen, wegen tauender Polkappen und Landunter in diesen Ländern, weil Klimawandel und der auch jetzt im November zu spüren ist, dann haben wir bei uns ganz viel Besuch. ....

....aber, Bauerregeln hin und her, die ziehen bei uns nicht mehr. Wir hatten schon in den Jahren zuvor viele Eicheln, Kastanien und gute Ernten, ...weshalb ich gerade nicht verstehe, warum die Brötchen schon wieder teurer geworden sind (Strom, Sprit, Mindestlöhne, alles gleich oder günstiger)....
nichts desto trotz wird es in diesem Winter wieder nix mit Schnee .... nein diesen Schneematsch lass ich keinesfalls gelten....
...
schnell wieder ins Bett hüpf,
ich armer kranker Mann.... snief...

mit S6 und Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8323
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Montag 9. November 2015, 20:30

sooner hat geschrieben:Ich liebe es auch.Haben hier 25° und können im November noch im Meer baden....
Einfach geil!!
sooner
Das gildet nicht, du mogelst. :wink:

@Christoph
Dann besser dich. Werd so, wie ich werden sollte und auch nicht geworden bin.
Ach nee. Gute Besserung. Rüsselseuche bei dem Wetter geht gar nicht.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 1370
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland und Frankreich

#13

Beitrag von sooner » Montag 9. November 2015, 22:14

Weissnix hat geschrieben:
Das gildet nicht, du mogelst. :wink:

.
Hab ich nicht nötig ;-)....
Ist so warm, da kann man tagsüber Naturpelz tragen :lachwec

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8323
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Dienstag 10. November 2015, 00:54

Sooner, komm nach poor old Germany und dann unterhalten wir uns nochmal. Auch übers mogeln. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 3834
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: 93053 Regensburg, Norditalien ;)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Udo » Dienstag 10. November 2015, 03:29

sooner hat geschrieben:Hab ich nicht nötig
Was sind denn das für Hütten / Buden / Krempel da in der Nähe des Aufnahmeortes am Strand?
(Sooners Fotoapparat speichert im Bild die GPS-Daten des Aufnahmeortes, damit kann man sich ein Satelitenbild des Ortes ansehen ;))
Ich habe nicht das Monopol auf maximale Blödheit. Andere dürfen das auch. Bild Musikalische Grüße
Meine Blutgruppe ist Goasmaß positiv

Antworten