contergan thema in einer englischen serie

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 779
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

contergan thema in einer englischen serie

#1

Beitrag von andrealein » Freitag 6. Oktober 2017, 13:45

ich schaue grad auf netflix eine englische serie, "call the midwife" , ruf des lebens.
sie spielt in den fünfzieger jahren in london, es dreht sich hauptsächlich um hebammen. in einer folge der 4. staffel wird grad einer schwangeren frau die unter extremer übelkeit leidet contergan verabreicht.

krass, ich finde es persönlich aber gut das es tematisiert wird.

falls jemand mehr interesse hat hier ein link dazu

mir gefällt die serie sehr gut.

Ibuki
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 20:36

#2

Beitrag von Ibuki » Freitag 6. Oktober 2017, 20:35

Diese tolle Serie habe ich letztes Jahr im englischen Fernsehen gesehen. Immer mal wieder große Tragödien wurden darin gezeigt. Unter anderem auch die Problematik von einer afrikanischen Frau, deren Genitalien verstümmelt waren und die deshalb auch Geburtsprobleme hatte.

Antworten