Wahl-Assistenz für Menschen mit Behinderung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4003
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

Wahl-Assistenz für Menschen mit Behinderung

#1

Beitrag von Udo » Freitag 7. Juni 2019, 11:49

A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße

Zimmi
User
User
Beiträge: 4463
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zimmi » Freitag 7. Juni 2019, 14:21

Udo, die Info ist schon ein bisschen spät. In NRW besteht es schon seit der letzten Landtagswahl. Ich selber bin kein Freund davon. Ich sehe es am Beispiel von meiner Freundin, sie hat das Wahlrecht, aber aufgrund der fehlenden Kommunikation, sah ich keine Möglichkeit, das sie wählt. Theoretisch wäre eine Wahl für die AFD gewesen.Glaube wichtig ist, das der Wahlberechtigte selber kommunizieren kann. Auf Facebook habe ich dazu ein Video eingestellt von einer Trisomie 21 Geschädigte. Wirklich sehenswert.

[ Post made via iPad ]
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4003
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Italiens ;)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Freitag 7. Juni 2019, 16:38

Die Info ist, dass der Bundesrat dem Gesetzentwurf HEUTE zugestimmt hat und es damit nach Unterzeichnung des Bundespräsidenden gültig wird.
Wie hätte ich das früher mitteilen können ohne die Glaskugel zu bemühen? :wink
A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die! (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)
Kein Yoga-Feng-Shui-Getue. Ich bin katholisch, das muss reichen. Bild Musikalische Grüße

Antworten