Rubrik für die gestresste, gefrustete Hausfrau/Hausmann

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#16

Beitrag von Angela » Montag 15. November 2004, 19:58

Ja,ja, die einsamen Strümpfchen! :lol: Das kenne ich auch! Ich habe einen Waschtrockner zu Hause (sehr praktisch, wenn im Bad wenig Platz ist), und, ach herrje, sind die Strümpfchen nach dem Trocknen immer ordentlich durcheinander gewirbelt! Nachher die passenden Paare zusammen zu suchen, das ist wie Memory-Spielen, sag ich Euch! :roll: Seltsamerweise bleiben aber immer mal wieder einsame Söckchen zurück...., und ich finde das passende Gegenstück an den unmöglichsten Stellen wieder!

Wie haltet ihr es mit dem Bügeln? Ich guck dabei immer Fernsehen oder Video, so gehts recht schnell von der Hand und ist nicht so langweilig.

LG, Angela

Gast

#17

Beitrag von Gast » Montag 15. November 2004, 21:19

Angela hat geschrieben:
Wie haltet ihr es mit dem Bügeln? Ich guck dabei immer Fernsehen oder Video, so gehts recht schnell von der Hand und ist nicht so langweilig.

LG, Angela
Kommt die Wäsche aus dem Trockner, braucht man ja kaum zu bügeln sondern nur zusammenlegen und glatt streichen und den Rest sammele ich bis genügend zusammen ist. Mit anderen Worten : ich hasse bügeln :evil: .

Waschen ist auch so eine Endlosnummer bei uns. 4 Personen und dann noch 2x die Woche Sportzeug und die dicken blauen Arbeitsanzüge meines Mannes :( . Manchmal frage ich mich, ob das ein oder andere Teil überhaupt getragen wurde zwischendurch, so oft wie die in der Wäsche sind.....



sooner

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#18

Beitrag von Maren » Dienstag 16. November 2004, 09:20

Guten Morgen MÄDELS!
Fällt Euch was auf :?: Bis auf den löblichen Selfmademan/Hausmann Ganesh hat kein Mann Erfahrungen und Alltagsgeschichten beizusteuern :roll:
Woran DAS wohl liegen mag :twisted:

Übrigens: Ich LIEBE es, ihn ab und an zu "verlassen" :P Dann bin ich entweder in Wittgenstein, mit Mutter auf Reisen oder "vergnüge" mich auf Klassenfahrten..... Ich hinterlasse kein Chaos, möchte aber auch keines vorfinden :idea: Während der letzten zwei Tage treten meist kleine Engpässe auf.... Weniger im Kleiderschrank, denn waschen kann man ja auch abends um 20.00 Uhr, aber im Kühlschrank laufen sich dann die Mäuse Blutblasen :twisted:

Heute - kochen bei K.s in DO: Resteverwertung der Gemüsekiste für eine vegtarische Pastasauce. Das wird so viel, dass ich mich morgen auch nicht in die Küche stellen muss :lol: Ist doch effektiv, oder :!:

Viel Spaß noch im Haushalt :roll: !
Liebe Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#19

Beitrag von Chris » Dienstag 16. November 2004, 13:09

Hi Ganesh!!

Du kannst doch nicht ALLES auf 60 Grad waschen!!
Da laufen doch all die bunten Pullover oder dunklen Sachen ein??
Wie läufst Du denn herum??
Und das mit den Socken kommt bei Dir nur alle 2 Jahre vor?Wieso bei uns 3x die Woche??Bitte verrate mir Deinenn Tip, dann brauch ich keine Socken mehr suchen!

Ansonsten freue ich mich über Eure große Resonanz und weiss jetzt:

ICH BIN NICHT ALLEIN!
Mit meinem Frust!!

LG
Chris

ganesh

#20

Beitrag von ganesh » Dienstag 16. November 2004, 13:52

Doch, Chris, ich kann. Ich trage zu 99 Prozent eh nur Baumwoll - T - Shirts, meist weiß oder schwarz, Cordhosen, Baumwollstrümpfe. Das ist so ungefähr eine Soße, und da meine Unterwäsche meist farbig ist, empfiehlt sich auch da keine Kochwäsche. :wink: Bei den Socken gilt : Ich bin ein sehr überschaubarer Ein - Personen - Haushalt. Meine Waschmaschine läuft bei täglichem Kleidungswechsel einmal pro Woche maximal. Und wenn ein Socken mal unerklärlich verschwindet, liegt es daran, daß ich nach der Wäsche die Trommel nicht gründlich genug angesucht habe. (Man sollte in der Waschkammer vielleicht ja doch mal die Glühbirne/Neonröhre erneuern. :oops: ). Ansonsten gibt es in 44 qm nicht so sonderlich viele Versteckmöglichkeiten, besonders, wenn davon noch einige qm. mit Büchern bedeckt sind.... LG ganesh

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#21

Beitrag von sooner » Dienstag 16. November 2004, 19:39

Hi @ all,

meine Singlewohnung - damals in einem anderen Leben so zwischen 18 und 20 - hatte auch überschaubare 45 qm und ich war ähnlich sorgenfrei wie ganesh, was die Sockensuche oder den Inhalt der Waschmaschine anbelangte.
Heute: 4 Personen mit den unterschiedlichsten Gewebearten der Wäsche -
es ist sogar Handwäsche dabei :evil:
Dann haben wir im Bad im Erdgeschoss den Wäschesammler und die Maschine im Keller; den Trockner auch. Bei schönem Wetter trockne ich aus Kostengründen im Garten.
Es ist also ein ewiges routieren der Wäsche.
Dieses Jahr nach den Osterferien hatte ich von meinem Sohn zwei einzelne Socken, die aber nicht zueinander passten. Nach den Sommerferien waren dann die dazu gehörigen wieder da. Ich fand sie in den Sommerferien in unserem Ferienhaus in Frankreich wieder :D .
Es ist schon manchmal etwas unübersichtlich bei uns und ich wünsche mir manchmal (aber zum Glück doch nur recht selten) meinen Singlehaushalt von damals zurück

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#22

Beitrag von sooner » Dienstag 16. November 2004, 19:39

Hi @ all,

meine Singlewohnung - damals in einem anderen Leben so zwischen 18 und 20 - hatte auch überschaubare 45 qm und ich war ähnlich sorgenfrei wie ganesh, was die Sockensuche oder den Inhalt der Waschmaschine anbelangte.
Heute: 4 Personen mit den unterschiedlichsten Gewebearten der Wäsche -
es ist sogar Handwäsche dabei :evil:
Dann haben wir im Bad im Erdgeschoss den Wäschesammler und die Maschine im Keller; den Trockner auch. Bei schönem Wetter trockne ich aus Kostengründen im Garten.
Es ist also ein ewiges routieren der Wäsche.
Dieses Jahr nach den Osterferien hatte ich von meinem Sohn zwei einzelne Socken, die aber nicht zueinander passten. Nach den Sommerferien waren dann die dazu gehörigen wieder da. Ich fand sie in den Sommerferien in unserem Ferienhaus in Frankreich wieder :D .
Es ist schon manchmal etwas unübersichtlich bei uns und ich wünsche mir manchmal (aber zum Glück doch nur recht selten) meinen Singlehaushalt von damals zurück

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#23

Beitrag von Maren » Mittwoch 17. November 2004, 08:56

Hihi!
Gerade um 8.50 Uhr auf WDR2 die Ankündigung: "Welche Marotten im Haushalt haben wir von unseren Müttern übernommen?!?" :roll:
Was mich betrifft eine Reihe, die ich gar nicht so toll finde! :wink:
Grüße aus DO und schönen Tag, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#24

Beitrag von Chris » Mittwoch 17. November 2004, 12:08

Hi Ganesh!

Danke für Deine Antwort!!
Ja, ich kann es mir vorstellen, wenn man alleine ist, ist das Wäschechaos nicht so groß!!
Aber bei so vielen Leuten....



Gruß Chris

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#25

Beitrag von Chris » Mittwoch 17. November 2004, 12:11

Rubrik für die gestresste, gefrustete Hausfau/ Hausmann



Teil 4 : die gestresste Hausfrau
heute: unser Garten

Ein immer wieder beliebtes Thema bei uns im Sommer ist : WER ist dran mit Rasen mähen?

Vor vielen Jahren stand ich vor der Wahl: eine Wohnung mit Balkon oder Garten. Natürlich habe ich mich für den Garten entschieden, damit die lieben Kleinen schön spielen und toben konnten. Doch was ich damals einfach in meinem jugendlichen Wahn nicht bedacht habe, die Kinder werden groß und ziehen davon, der Garten aber bleibt und somit die viele Arbeit!

Beginnend im Frühjahr, in den Beeten regt sich vieles, leider nicht nur Tulpen und Krokusse, sondern auch das Unkraut. Viele Stunden hab ich schon damit verbracht, alles einzelnd herauszuziehen, vergebene Liebesmüh, eine Woche später ist es wieder da, das Unkraut! Natürlich bin ich nicht für Unkrautvernichter, nein, wir lieben das biologische!!

Dann meine mit viel Liebe und Mühe gezogenen Blümchen, kaum setze ich sie ins Beet, stürzen sich die Schnecken drauf!! Himmel, sind die hässlich und glibschig! Schneckenkorn? Nein, was denkt ihr denn!! Bierfallen hab ich aufgestellt, damit sie meine Blümchen verschonen. Was soll ich euch sagen! Nun hatte ich nicht nur unsere besoffenen Schnecken im Garten, nein, alle Schnecken aus der Nachbarschaft tümmelten sich in unseren Beeten!! Irgendwie hatte sich das Freibier herumgesprochen.
Dann bekam ich in diesem Frühjahr Rasendünger geschenkt. Nun ja, dachte ich, schaden kann es nicht, also rauf damit! Ein verhängnisvoller Fehler! !Nun mussten meine Männer 2x die Woche Rasen mähen, statt einmal!!! Und das jedes Mal mit Riesendiskussionen, wer denn nun an der Reihe ist!
Den Hochsommer liebe ich dann immer besonders, meine von den Schnecken übrig gebliebenen Blumenreste blühen, es ist warm und man kann so herrlich grillen. Wenn da nicht diese Wasser Giesserei wäre! Was habe ich schon an Hektoliter an Wasser auf diese Blumen geschüttet!!! Und im Herbst reisst man sie eh raus!
Der Herbst ist recht bunt und arbeitsreich, die Blätter fallen immer und ewig ist man am wegharken,. Kaum stellt man die Harke in die Ecke, kommt der nächste Sturm und schon wieder kann man von vorne anfangen! Herrlich! Macht irren Spass!
Aber dann!! Aber dann, nachdem man nun wie jedes Jahr mindestens 200 Krokusszwiebeln gesetzt hat(keine Ahnung, wo die vom letzten Jahr geblieben sind?), dann ist endlich Schluss mit der Gartenarbeit! Fast! Denn bis auf so Kleinigkeiten, wie Mäuse und Maulwürfe, die das Vogelfutter wegfressen, Weihnachtsbeleuchtung, die fast nie auf Anhieb funktioniert, Schnee schaufeln (Wer ist diesmal an der Reihe??) und streuen hat man es fast geschafft!
Geschafft?? Irgendwie gibt es im Garten immer etwas zu tun! Hätte ich damals nur den Balkon genommen! Aber, dann hätte mir bestimmt etwas gefehlt!

Es grüßt
die „Hobbygärtnerin“
Chris
:D :D

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#26

Beitrag von sooner » Mittwoch 17. November 2004, 16:00

Maren hat geschrieben:Hihi!
Gerade um 8.50 Uhr auf WDR2 die Ankündigung: "Welche Marotten im Haushalt haben wir von unseren Müttern übernommen?!?"
Grüße aus DO und schönen Tag, Maren 8)


Grrrr! Ich liebe solche Sendungen :evil:
Ich habe schließlich meine eigenen Marotten; meine Mutter hat ihre ja noch und mir nix abgegeben :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#27

Beitrag von sooner » Mittwoch 17. November 2004, 16:16

Chris hat geschrieben:Rubrik für die gestresste, gefrustete Hausfau/ Hausmann



Teil 4 : die gestresste Hausfrau
heute: unser Garten


Geschafft?? Irgendwie gibt es im Garten immer etwas zu tun! Hätte ich damals nur den Balkon genommen! Aber, dann hätte mir bestimmt etwas gefehlt!

Es grüßt
die „Hobbygärtnerin“
Chris
:D :D
Hi Chris,
Garten kann auch zur Entspannung beitragen.
Man kann sich so richtig den Ärger von der Seele ackern. Wenn ich so richtig Frust habe, gehe ich in den Garten oder joggen. Joggen ist super, aber Gartenarbeit effektiver.
Nach getaner Arbeit fühle ich mich so richtig ausgepowert und kann dann alles bei einer Tasse Tee im Herbst von drinnen, bei einem Glas Wasser oder Wein draußen im Sommer genießen. :D
Meine Schnecken (und wir haben durch den Gemüsegarten ziemlich viele)
sammele ich jeden abend ein, packe sie in ein Gefäß mit Deckel und am anderen Tag ab die Post in den Wald. Die Freibieridee habe ich mir abgeschminkt, nachdem ich einmal gesehen hatte, wie laaaaang sich Schnecken machen können, um an das Bier zu kommen und gleichzeitig zu versuchen NICHT in den Topf zu fallen. :evil:

Das Einzige, was mir diesen Sommer echt quer kam und wo ich auch noch selbst Schuld war, war mein mutierter Kübelteich.
Habe einen Kübelteich auf der Terasse mit Teichrose,Sumpfdotterblume und Binsen. Habe dann aus der Regentonne unsere Gießkanne befüllt, in der sich noch ein Restchen Wasser befand und mit dieser Kanne dann den Kübelteich aufgefüllt (es verdunstet im Sommer ja ganz gut).
Nun ja, in der Kanne war aber wohl noch Blumendünger drin gewesen :( .

Dann fuhren wir in den Urlaub 4 1/2 Wochen lang.
Zurück zu Hause traf mich fast der Schlag - es war, als würden die Pflanzen den Kübel sprengen. Meine Freundin meinte nur: Ich weiß auch nicht, warum die sooooo groß geworden sind. Ich habe doch gar nichts gemacht.
Es gab nach staun und wunder einen radikalen Rückschnitt und ein "Schei..., das nächste mal passiert mir so was aber nicht" :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#28

Beitrag von Maren » Mittwoch 17. November 2004, 22:09

:roll: Garten...
Dazu hatte ich ja schon diverse Erfahrungen mitgeteilt. Prinzipiell: Wegen unserer häufigen Abwesenheit, der Arbeitszeiten und des Engagements meines Göttergatten und meiner Einschränkungen muss ich HEUTE zugeben, dass wir uns falsch entschieden haben.
Eines habe ich mit viel Wühlerei und Tipps meiner Gärtnerfreundinnen geschafft: Der Garten ist jetzt "naturnah" und weitgehend PFLEGELEICHT gestaltet: Die grüne Hölle :roll: !
Die Pflanzen überleben ohne uns! Keine Gießkanne oder Schlauch im Sommer :!: Sehe ich gar nicht ein, denn ich habe keinen Gemüsegarten und Wasser ist ein kostbares Gut und Lebensmittel.
Unkraut: Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben möglichst wenig nackte Erde übrig zu lassen. Dann wächst auch nichts, was ich dort nicht haben will. Ich pflanze grundsätzlich mehrjährige "Blümskes" und lasse die abgeblühten Stauden über den Winter weitgehend stehen: Winter- und Tierschutz.
Bleibt die Frühjahrsmaloche - die mich mittlerweile nicht mehr drei Wochenenden, sondern drei Tage kostet. Dann mache ich einen radikalen Rückschnitt VOR unserem Urlaub und jäte zwischendurch nur noch das -wenige- Unkraut. Rasen zu mähen weigere ich mich bekannterweise, Kübel vermeide ich (Wasser im Urlaub).
Maulwürfe.... 8O ER ist schon wieder an der Arbeit :evil: Lassen wir ihn, ist ja eigentlich ein putziges Tierchen. Die Hügel in der Wiese (RASEN haben wir nicht!)werden im Frühjahr entfernt...
Dabei behauptet mein Mann ICH sei der größste Maulwurf / die Wühlmaus im Garten... 8O Fakt ist, dass ich wegen meiner Rückenprobleme häufig auf allen Vieren durch das Unterholz krabbel - und anschließend entsprechend aussehe :oops: Ich warte auf den Tag, an dem mein Mann mir den Zutritt über die Terrassentür verweigert und kommandiert: "Ab durch die Waschküche!" Das hat meine Mutter mit mir und meinen kleinen Geschwistern auch immer gemacht, wenn wir vom Spiel mit den Schafen und Pferden nach Hause kamen :twisted: Some things never chance....

Eben diese Mama sagt heute zu unserem Garten, der so GANZ anders als der in Wittgenstein ist; "Schön! Wild! Passt zu Euch!"

Bei Neugierde bitte Besichtigungstermin via PM für Grilltermin (Geht auch im Winter!) vereinbaren... :roll: :D

Grüße aus DO, Maren 8)
Zuletzt geändert von Maren am Sonntag 21. November 2004, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 18. November 2004, 11:01

Maren hat geschrieben:
Eben diese Mama sagt heute zu unserem Garten, der so GANZ anders als der in Wittgenstein ist; "Schön! Wild! Passt zu Euch!"

Bei Neugierde bitte Besichtigungstermin via PM für
Hi Maren,

würden wir unsere Hunde in Eurem Wildgarten den wiederfinden ? Bei uns hatten wir zeitweilig das problem das der Rasen höher war als die Hunde :) von Curly (Dackelmix) war nur noch die Ohren und Rutenspitze zu sehen :)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#30

Beitrag von sooner » Donnerstag 18. November 2004, 14:29

Maren hat geschrieben::roll: Garten...

Eines habe ich mit viel Wühlerei und Tipps meiner Gärtnerfreundinnen geschafft: Der Garten ist jetzt "naturnah" und weitgehend PFLEGELEICHT gestaltet: Die grüne Hölle :roll: !


Eben diese Mama sagt heute zu unserem Garten, der so GANZ anders als der in Wittgenstein ist; "Schön! Wild! Passt zu Euch!"



Grüße aus DO, Maren 8)
Hi Maren,

jetzt bin ich aber doch neugierig!
Bitte,bitte,bitte mach doch mal ein Foto und schick es rüber. Den naturnahen Garten möchte ich gern mal sehen - ich klaue schon mal gern die ein oder andere Idee. Wobei,die größte Veränderung wäre dann wohl erst mal:wie überzeuge ich meine Mann :D . Der ist ganz und gar nicht so für Veränderungen.

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Antworten