Rubrik für die gestresste, gefrustete Hausfrau/Hausmann

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#31

Beitrag von Maren » Donnerstag 18. November 2004, 19:33

Hallo sooner!
Die "Grüne Hölle" ist momentan ziemlich langweilig in diversen Brauntönen, gesprenkelt mit gelben Blättern und den letzten Rosenblüten. Die Wiese bearbeitet der erwähnte Maulwurf - wenn er im Sommer mal alle Schnecken fräße :evil: Bild folgt, sobald es sich wieder lohnt.

Hallo Chef!
Wir haben keine Sense, deshalb würde Euer Dackel im Gras nicht verschwinden! Man kann es mit Wildnis ja auch übertreiben:roll: ! Ob ihm wohl die vielen Katzenfährten gefallen würden? Es ist witzig, wie sich die samtpfotigen Damen und Herren unterschiedlichster Rassen und Temperamente in unserem Garten umschauen! Sie scheinen quasi einen Stundenplan zu haben, damit sie sich nicht zu sehr ins Gehege kommen Manchmal begehren sie auch neugierig und lautstark Eintritt in unser Wohnzimmer, den ich leider verwehren muss, da ich massive Allergieprobleme habe! Bei aller Liebe zu den Stubentigern, es ginge auf Dauer nur mit Medikamenten.... :cry: Also sind die vielen Besucher im Garten gern gesehene Gäste :roll:

Küchenkram: Zum einen könnte man eine neue unendliche Geschichte daraus machen - mit REzepten für mental blockierte Küchenfeen :?
zum anderen ist die Grünkohl-Saison eröffnet: Morgen gibt's ihn in Knoblauch-Sahnesauce mit Nudeln......

Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#32

Beitrag von sooner » Donnerstag 18. November 2004, 21:00

Maren hat geschrieben: zum anderen ist die Grünkohl-Saison eröffnet: Morgen gibt's ihn in Knoblauch-Sahnesauce mit Nudeln......

Grüße aus DO, Maren
Grünkohl in Knoblauch_Sahne-Soße :?:
Das Rezept kenne ich mit Spinat, der ja sehr lieblich ist, aber Grünkohl :?: . Der ist doch eher deftig :!: :?: :!: :?:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#33

Beitrag von Maren » Freitag 19. November 2004, 18:23

Hallo GärtnerInnen!
Schaut mal 'raus: Es stürmt ganz doll..... :roll: Bald sind die letzten Blätter unten: Das ergibt noch eine, max mal 1,5 Tüten für die Tonne :twisted:
Ich (lasse :roll: :oops: ) nur vor dem Haus fegen -Unfallgefahr- und im Garten lasse ich alles liegen: Kälte- und Tierschutz für die lieben Igelchen......
Grüne Grüße, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#34

Beitrag von sooner » Freitag 19. November 2004, 19:27

Blätterfegen hat sich bei uns erledigt - hier liegt Schnee.
Also fegen wir den.... :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#35

Beitrag von Maren » Freitag 19. November 2004, 22:18

Hi Sooner!
Blätter- Schneegemisch: so richtig schmierig... :P
Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#36

Beitrag von Chris » Sonntag 21. November 2004, 11:08

Und wieder etwas NEUES..........

Teil 5 :die gestresste Hausfrau/ Geschichten, die das Leben erzählen…

heute: DIÄT

Auch ein allseits beliebtes und immer wieder aktuelles Thema ist das Abnehemen.
Denn mindestens jede Frau fühlt sich zu dick oder ist mit ihrer Figur unzufrieden.

Kaum trifft man auf mindestens 2 Frauen, ist der Gesprächsstoff Nr 1: Na, wie-
viel hast Du denn schon abgenommen?? Und?? Mit welcher Diät??
Wehe, man kann da nicht mitreden!

Erst gestern hatten wir in unserer Frauenrunde gerade dieses Thema und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was für Diäten es so gibt.

Das ist zum einen: FdH! Kennt jeder, man versucht von jeder Portion die Hälfte zu essen, gibt aber spätestens dann auf, wenn man gemütlich vor dem Fernseher sitzt und der Magen laut und vernehmlich knurrt!

Dann gibt es noch die Trennkost, wirklich eine sinnvolle Diät, wenn man den Durchblick hat, was denn nun getrennt werden muss! Hatte mir extra ein Büchlein gekauft, fing an zu trennen , aber irgendwie braucht man für die Durchführung einen Doktortitel. Zu kompliziert!

Dann kommt die Kohlsuppen-Diät! Hört sich wirklich gut an, aber mal ehrlich: Wer kann eine Woche lang 3 x am Tag Kohlsuppe essen?? Niemand, und das ist der Punkt, woran auch diese Diät scheitert!

Dann das absolut Neueste, mal wieder aus der USA, die Atkins Diät! Eine Freundin erzählte mir , sie hätte bereits 6 Kilo damit abgenommen, aber wie? Soviel Fett essen wie möglich und das kann ganz schön ekelig sein! Sie aß morgens schon 3 Eier mit dick Butter, 3 Scheiben vom fettigsten Käse und dazu trank sie 1 Becher !!!Süsse Sahne ! Igitt!! Und das ging den ganzen Tag so weiter! Nein danke, da bleib ich lieber bei meinen Pfunden! Und gesund kann das auf keinen Fall sein! Ist eben doch nicht alles gut, was über den großen Ozean kommt……

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber ich denke, um genug frustriert zu sein über seine überflüssigen Pfunde ,reicht es! Und Weihnachten steht uns noch bevor mit all seinen leckeren Sachen….

Es grüßt
die „etwas zu kräftige „
Chris

P.S. Heute gab es bei mir zum Mittag Salat und einen Becher Karrottensaft! Lecker und gesund! Aber satt?? Nein , satt bin ich nicht geworden…………..

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#37

Beitrag von Maren » Sonntag 21. November 2004, 15:06

DIÄT - das war gestern Abend Martingsgans mit Füllung inkl. Vorspeise und Dessert.... :roll: Es war natürlich supergut - nicht für die Taille.... :oops:
Da ich sehr genau weiß, wieso ich immer noch mit den Speckröllchen aus dem Urlaub kämpfe (Alpendiät mit reichlich Vitamin-B-Trinkkur), sollte ich mich einfach zu mehr Disziplin aufraffen: Sport und weniger vergorener Traubensaft....., nicht so spät essen und weniger......
Freundinnen von mir, die im Laufe der letzten 20 Jahre immer üppiger geworden sind, haben durch eine Ernährungsumstellung toll abgespeckt. Ich bewundere sie sehr dafür - und komme selber nicht so richtig in die Hufe. Es sind nur 4-5 Kilos, aber sie sollten schon weg. Wäre auch für meinen Diabetes ganz gut.... Bleibt der gute Vorsatz für's neue Jahr. Das klappt jedesmal ganz gut.... bis zum nächsten Herbst :roll:

Diät bei uns heute Abend: Wirsinggemüse mit getrockneten Tomaten......
Und nach dem Spaziergang, den wir gleich noch machen wollen : Glühwein, denn es ist sehr kalt!

In diesem Sinne: Prost!

Liebe Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#38

Beitrag von sooner » Sonntag 21. November 2004, 16:39

Diät hin Diät her.

Lebe meistenteils mit der Methode der Weight watchers - Punkte zählen.
Auf einer Liste steht so ziemlich alles, was man essen kann. Grüne Punkte: davon kann ich essen soviel ich will.
Gelbe Punkte: davon darf ich 9 am Tag - ist gut machbar ohne nur Kohldampf zu schieben.
Rote Punkte: Davon darf ich 21 pro Woche - egal wie verteilt. Da aber schon eine Tüt Chips 17 rote Punkte hat und eine Bratwurst 18, sollte man schon aufpassen... :)

Ansonsten habe ich nicht zuuuu viele Kilos und so lange die Hosen in Gr. 38 passen ist alles o.k.
Über das Thema" Diät" kann man ansonsten genausoviel quatschen wie über das Thema "Wetter" - endlos.

Bei uns gibt es heute abend Rinderroulade.... :D


sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#39

Beitrag von Maren » Dienstag 7. Dezember 2004, 19:39

Meine Gemüsekiste gibt in erster Linie Grünzeug der Saison her: Im Winter KOHL in allen Variationen. Ist ja seeehhr gesund, aber manchmal haben wir (ER!) keine große Lust darauf. Hmmmmmm- und nu'? Erfinderisch sein und zaubern, was das Zeug hält! Weißkohl fein geschnitten und im Pfannekuchen mit Speck gebraten; Wirsing mit getrockneten Tomaten zu Pasta; Grünkohl in Sahne-Knoblauch-Sauce zu Champignon-Tortellini....

Letzteres gibt's heute ..... habe ich gerade am Telefon weitergegeben, als um 19.25. Uhr die Ankündigung kam, dass es heute "etwas später" wird :roll: So weit, so gut..... Die Reaktion auf das Abendessen war "Oh!". Kurz und knackig = nicht so wirklich begeistert....
Manchmal möchte ich ihm abends um kurz vor acht den Kochlöffel in die Hand drücken :" Bitte sehr, selbst ist der Mann!" :twisted: Mein "Götter-"Gatte hat doch Glück, dass ich "tier-"lieb bin und seinen "Futternapf" immer noch regelmäßig fülle...... :twisted:

Grüße aus der Küche in DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten