Habt ihr da schon von gehört?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

Habt ihr da schon von gehört?

#1

Beitrag von Sirod » Dienstag 30. Mai 2006, 12:15

8O Hallo auch!
Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf:http://www.ortegalink.com/handifem :roll: und dann unter Behindertenparkplatz :!:
Doris, die nicht sicher ist, ob es schon die Runde gemacht hat!

Hab den direkten Link mal reingesetzt jetzt zum anklicken Gruß Frank62
hier Klicken
reden und reden lassen

Benutzeravatar
watto
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#2

Beitrag von watto » Dienstag 30. Mai 2006, 13:47

Hi Sirod,

ich hatte davon noch nicht gehört!

Was soll ich /man dazu noch sagen... Das tut einfach weh!

LG watto :evil: :evil: :evil:
Änderung ist ein ständiger Prozeß,
Stabilität ist eine Illusion

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#3

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 30. Mai 2006, 14:55

habe da eine idee:
was haltet ihr von einem offenen brief an herrn herles :?: :?: :?:

damit könnten wir ihn öffentlich zu einer entschuldigung bewegen und ihn für unsere sachen einspannen. er muß als wiedergutmachung für uns gelder sammeln. und wenn er sich weigert, machen wir im seine karriere kaputt mit einer klage wegen rufmord an einer sozialen benachteiligten gesellschaftsgruppe.

ich weiß, klingt hart, aber nur so gehts, denn mit kleinmäuligen bitten wird keine reaktion erfolgen von diesem sepp. und ich will eine reaktion in form einer entschuldigung, denn seine äußerung verletzt mein ehrgefühl sehr stark.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von B-Maria » Dienstag 30. Mai 2006, 14:57

Ist schon heftig. Aber ich habe leider einen schwarzen Humor manchmal und sehe es von 2 Seiten. Also im ZDF sollte man sich so nicht äußern.
Aber das Wort Contergan-Bau finde ich auch ein bißchen amüsant. Stört mich meine Behinderung bisweilen optisch auch massiv, da die Proportionen nicht passen und mein beruflich stets auf optimale Proportionen geschultes Designerauge es gern anders hätte. Bitte verzeiht mir, dass ich auch ein wenig lachen muß.
Schlimmer, viel schlimmer klingt in meinen Ohren das Wort „Krüppel“. Es hat eine extrem abwertende Tendenz.
Eine ansonsten auch denkende „das hätte er besser nicht gesagt.“
B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#5

Beitrag von Angela » Dienstag 30. Mai 2006, 16:09

Ich verstehe nicht, was manche Leute öffentlich hirn- und instinktlos in die Gegend herausposaunen :evil: :evil: Und sowas ist auch noch Leiter eines Kulturmagazins!
Maxx, der offene Brief an Herrn Herles wurde ja schon von Markus Kurth geschrieben, auf massive Proteste von Contis hin.

Zornige Grüsse, Angela

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Dienstag 30. Mai 2006, 22:11

@ All:
Etwas "googeln"
-> ZDF
-> Aspekte
-> Wolfgang Herles
-> Mailkontakt
-> Entschuldigung einforden


=> Die Menge macht's :!: :idea:

Grüße aus DO, Maren


P.S.: Unverschämter und anmaßender Kerl, dieser Wolfgang Herles! :evil:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#7

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 31. Mai 2006, 09:47

Angela hat geschrieben:...Maxx, der offene Brief an Herrn Herles wurde ja schon von Markus Kurth geschrieben, auf massive Proteste von Contis hin

danke angela für deinen hinweis. hier der link für alle interessierten

http://www.markus-kurth.de/show/141258.html
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#8

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 31. Mai 2006, 09:58

Maren hat geschrieben:@ All:
Etwas "googeln"
-> ZDF
-> Aspekte
-> Wolfgang Herles
-> Mailkontakt
-> Entschuldigung einforden


=> Die Menge macht's :!: :idea:

Grüße aus DO, Maren
habe das hier dorthin gemailt

hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 31. Mai 2006, 10:54

maxxboersi hat geschrieben: habe das hier dorthin gemailt

hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de
Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Beitrag.
Ich wurde vor dessen Erstellung und Versendung weder über das Ansinnen noch über dessen Inhalt unterrichtet.

Der Beitrag entspricht weder meinem Niveau noch meinem Mitteilungsbedürfnis, was den Inhalt betrifft.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#10

Beitrag von Sirod » Mittwoch 31. Mai 2006, 10:57

:? Hallo auch!
Hmmmm!? Erst schubst du ihn und dann reichst du IHM deinen ,, verlängerten,, Arm damit er durch unsere Tür gehen kann!?
Na, mal sehen wie und ob er darauf reagiert!
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:09

SingleRose hat geschrieben:
maxxboersi hat geschrieben: habe das hier dorthin gemailt

hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de
Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Beitrag.
Ich wurde vor dessen Erstellung und Versendung weder über das Ansinnen noch über dessen Inhalt unterrichtet.

Der Beitrag entspricht weder meinem Niveau noch meinem Mitteilungsbedürfnis, was den Inhalt betrifft.

Single Rose @-->---
ganz sogut fand ich das auch nicht ohne mich vorher als Betreiber zu fragen, ob ich das so möchte. Nungut jetzt lässt es sich nicht mehr Rückgängig machen :!: Aber bei nächsten Aktionen dieser Art wird vorher gefragt ob ich/wir damit einverstanden sind alles klar :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#12

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:14

@single rose:

wieso soll ich dich informieren, wenn ich meine persönliche meinung in einer vom zdf vorgesehenen kontaktmail äußere :?:
bist du meine pressesprecherin, über die ich all meine öffentlichen äußerungen laufen lassen muß :?: wohl kaum.
wir können wohl beide öffentlich unabhängig unsere meinung vertreten und müssen diese wohl nicht vorher miteinander abstimmen. stell dir das mal in der praxis vor: jede äußerung eines contis muß vorher in diesem forum mit allen abgestimmt werden. klingt für mich irgendwie realitätsfremd.
und wenn ich richtig lese, dann war marens idee die, daß möglichst viele da ihre meinung hinmailen, denn dann merkt herr herles, was sein satz ausgelöst hat.
also distanziere dich ruhig von meiner mail, ich steh zu meiner zivilcourage, das zu sagen, was ich möchte und herrn herles meine meinung mitzuteilen.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#13

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:19

frank hat recht, der hinweis aufs forum war vielleicht zu impulsiv und ohne absprache. sorry, das tut mir leid. zum rest stehe ich uneingeschränkt.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:33

@ Maxxboersi

In dem Moment, wo Du dieses Forum mit ins Spiel bringst und beginnst, nicht mehr alleine von Dir zu sprechen indem Du die "Wir"-Form nutzt, sieht es für den/die LeserIn so aus, als hättest Du für alle Forenmitglieder gesprochen.

Zu Erinnerung an das, was Du geschrieben hast:
maxxboersi hat geschrieben:
habe das hier dorthin gemailt
hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de

Ein paar Worte mehr hätten deutlich gemacht, das es sich bei dieser Meinungsäußerung ausschließlich um die Deine gehandelt hat. So aber ist es zweifelhaft.

Da ich nicht Deine Pressesprecherin bin und Du nicht der Meine wirst Du mir selbstreden zugestehen, mich davon zu distanzieren. Dies scheint mir erforderlich, um bestehende Zweifel auszuräumen.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#15

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 31. Mai 2006, 12:03

maxxboersi hat geschrieben:
hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de
Auch ich distanziere mich von Maxx, seinem Ansinnen, denn auch ich möchte vorher gefragt werden!
Verzeiht, aber es ist möglich das Maxx, nochmals schreibt und einfach nur schreibt das er für sich gesprochen hat und darauf hinweist das der Contergantreff, nicht Informiert wurde und das er nicht für den Contergantreff gesprochen hat, sondern nur für sich, das wäre dann für mich Zivilcourage!!!

der Zavi, der sich Entschuldigt, aber diese gehabe nicht ab kann!!!Bild

Hab für Zavi das fehlende "ich" eingesetzt. amko61

Antworten