Habt ihr da schon von gehört?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Gast-11

#16

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 31. Mai 2006, 12:06

Warum kann ich nicht editieren oben Fehlt ein "ich"????

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 31. Mai 2006, 12:47

Hallo maxxboersi,

in diesem Fall hast du mit Contergantreff unterzeichnet. Hier fällt als Betreiber dieses Forums, alles auf Frank zurück.

Meines Erachtens ist ein Schreiben, im Sinne aller Contergangeschädigten am effektivsten, nur über den Bundesverband.

Auch distanziere ich mich von deinem Schreiben an Herrn Herles.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#18

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 31. Mai 2006, 12:49

zimmi, nein, ich habe darunter noch meinen richtigen namen gesetzt und außerdem muß man seine absenderdaten beim zdf angeben.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Gast-11

#19

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 31. Mai 2006, 13:04

maxxboersi hat geschrieben:
hallo herr herles
die anrede "sehr geehrter herr" ist nicht angebracht für jemand wie sie, der meine ehre als contergangeschädigter in übelster weise beleidigt hat. ich fordere sie zu einer öffentlichen entschuldigung auf. nehmen sie ihren vergleich zurück und unterstützen sie uns contergangeschädigte aktiv in unseren aktivitäten. wir begrüssen sie in unserem forum www.contergantreff.de
Verzeih Maxx,
ich habe Dein Schreiben, noch einmal in Rot und etwas Dicker hier eingestellt, noch dicker dann den Verweiß zum Contergantreff.de, Du schreibst anfangs von Deinem Ehrgefühl und dann kommst Du in die"wir Form"!!! Mit dem Link hast Du eindeutig auf dieses Forum verwiesen, bis hier hin, weiß Herr Herles nocht nicht wer der Forumsbetreiber ist, durch Deine Adressangaben könnte der Eindruck entstehen,das Du der Forumsbetreiber bist!!!
der Zavi, der kein Ehrgefühl hat aber die Menschenwürde achtet!!! Bild
Zuletzt geändert von Gast-11 am Mittwoch 31. Mai 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von kleine-MAUS » Mittwoch 31. Mai 2006, 14:37

B-Maria hat geschrieben:Ist schon heftig. Aber ich habe leider einen schwarzen Humor manchmal und sehe es von 2 Seiten. Also im ZDF sollte man sich so nicht äußern.
Aber das Wort Contergan-Bau finde ich auch ein bißchen amüsant. Stört mich meine Behinderung bisweilen optisch auch massiv, da die Proportionen nicht passen und mein beruflich stets auf optimale Proportionen geschultes Designerauge es gern anders hätte. Bitte verzeiht mir, dass ich auch ein wenig lachen muß.
Schlimmer, viel schlimmer klingt in meinen Ohren das Wort „Krüppel“. Es hat eine extrem abwertende Tendenz.
Eine ansonsten auch denkende „das hätte er besser nicht gesagt.“
B-Maria
Ich kann mich da nur anschliessen
Ok es wurde gesagt, es war nicht ok, aber ich sehe da keinen grund mich so dermassen aufzuregen

es gibt schlimmeres
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Testuser
User
User
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#21

Beitrag von Testuser » Mittwoch 31. Mai 2006, 17:33

123 Test 1354 Editiere Test jetzt gehts wieder darf gelöscht werden naccher

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 31. Mai 2006, 18:53

Angenommen der neue Bahnhof in Berlin würde nun tatsächlich und offiziell im Volkesmund den Namen "Contergan-Bau" erhalten, was wären die weiteren Auswirkungen hierdurch?

Mein spotaner Gedanke hierzu:
Wir hätte ein Denkmal, das weit über unsere eigene Lebensdauer hinaus auf Deutschem Boden existiert.

Fällt Euch dazu vielleicht auch noch etwas ein?


Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#23

Beitrag von B-Maria » Mittwoch 31. Mai 2006, 21:02

Ja Single Rose. Bitte nicht böse werden, aber mein schwarzer Humor bringt so Visionen in meinen Kopf von Dingen, die einem so mißlingen können wie z.B. ein nicht perfekt geformter Kuchen oder ein schiefer Hosensaum oder sonst etwas nicht ganz korrekt proportioniertes und gleichzeitig stelle ich mir vor wie mir künftig nun wohl bisweilen dieses Wort C........-Kuchen, C.......-Hose etc. in den Kopf kommt.
Vermutlich erlaube ich mir diesen Kommentar, weil ich selbst Bau-geschädigt bin und weil ich die wenig lustigen Momente in meinem Leben wohl nur dem Umstand verdanke, dass ich lachen muß, wenn's eigentlich nicht mehr wirklich lustig ist. Auch hilft mir der Gedanke , dass der Herr sich schon genügend selbst blamiert hat und gerade kräftig an einem neuen Image rumstricken muß.

Mit um nicht böse sein bittenden Grüßen
B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#24

Beitrag von Maren » Mittwoch 31. Mai 2006, 21:59

Hallo B-Maria!
"Schwarzer Humor" ist etwas Tolles und lässt mich die Realität oft besser ertragen. Abgesehen davon ist es eine andere, aber dennoch kritische Sichtweise zu einem problematischen Sachverhalt.

Zu diesem "Herrn" Herles..... SORRY, dass ich meine kurze Mail nicht copiert habe, ABER ich habe nur von mir meiner Ehrverletzung gesprochen. Außerdem habe ich eine öffentliche Entschuldigung für diese Entgleisung gefordert, weil ich mit meiner Schädigung nicht mit einem -in Augen dieses Mannes- "unästethischen" Bauwerk gleichgesetzt werden möchte.
Dies ist sinngemäß meine Nachricht an die Aspekte-Redaktion - von MIR.

@Maxx: Deine Version ist vom sprachlichen Niveau, dem Inhalt ("wir"...) und der ungefragten Verquickung von Frank sehr misslungen.
Abgesehen möchte ich von so einem "Wadenbeißer", wie dieser Mensch zu sein scheint, nicht unbedingt "unterstützen" lassen.

@all: Ein Conti, der nicht hier registriert ist, meint, dass es unbedingt nötig ist, sich gegen diesen Vergleich zu verwahren. Denn so eine Titulierung kann sich schnell festsetzen - zu "Krüppelstation" mutieren - usw.
Der sog. "Volksmund" gibt Namen, die überspitzen und ich finde diese meist nett "Schwangere Auster" und "Hohler Zahn" fällt mir zu Berlin ganz spontan ein. Das ist witzig und treffend, ohne zu verunglimpfen.
Die Bezeichnung von Herles ist jedenfalls nicht witzig.....

Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#25

Beitrag von maxxboersi » Donnerstag 1. Juni 2006, 11:21

meine mail an das zdf hat ja mächtig für wirbel gesorgt. zugegeben, die wortwahl war absichtlich sehr brutal gewählt. denn nur so denke ich, merkt so ein abgehobener heini was. und der verweis aufs forum, nun, ich dachte dabei, er könnte sich dann hier entschuldigen. an was anderes dachte ich dabei nicht.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#26

Beitrag von sooner » Donnerstag 1. Juni 2006, 12:52

maxxboersi hat geschrieben: und der verweis aufs forum, nun, ich dachte dabei, er könnte sich dann hier entschuldigen. an was anderes dachte ich dabei nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Glaubst du wirklich, dass sich solche Leute entschuldigen?
sooner

Gast-11

#27

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 1. Juni 2006, 13:36

maxxboersi hat geschrieben:meine mail an das zdf hat ja mächtig für wirbel gesorgt. zugegeben, die wortwahl war absichtlich sehr brutal gewählt. denn nur so denke ich, merkt so ein abgehobener heini was. und der verweis aufs forum, nun, ich dachte dabei, er könnte sich dann hier entschuldigen. an was anderes dachte ich dabei nicht.
Maxx,
warum nur hier, wenn dann öffentlich bei allen Contis!?!
Es gibt soviele abgehobene Menschen, die es leider nicht merken, man gucke sich alleine die Politiker an, irgendein Fettnäpfchen treffen die immer!!!
der Zavi Bild

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#28

Beitrag von maxxboersi » Donnerstag 1. Juni 2006, 14:15

sooner hat geschrieben:
maxxboersi hat geschrieben: und der verweis aufs forum, nun, ich dachte dabei, er könnte sich dann hier entschuldigen. an was anderes dachte ich dabei nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Glaubst du wirklich, dass sich solche Leute entschuldigen?
sooner
manchmal schon aber meistens ja leider nicht. :mad: :mad: :mad: :mad:
ist doch traurig, aber so ist die realität und wir können nur mal wieder wie die hamster in ihrem rad rumrasen, es bewirkt nix. drum habe ich ja diesem sepp eine extrem drastische verbale watschn verpasst, damit er wenigstens merkt, daß es leute gibt, denen sein gequatsche nicht egal ist. und ein schlechtes gewissen macht manchmal mehr als so jemand zunächst denkt. spätestens wenn er mal einer/einem conti begegnet, wird er an das erinnert.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von SingleRose » Donnerstag 1. Juni 2006, 14:54

maxxboersi hat geschrieben: drum habe ich ja diesem sepp eine extrem drastische verbale watschn verpasst, damit er wenigstens merkt, daß es leute gibt, denen sein gequatsche nicht egal ist. und ein schlechtes gewissen macht manchmal mehr als so jemand zunächst denkt. spätestens wenn er mal einer/einem conti begegnet, wird er an das erinnert.
@ Maxxboersi

Du bist allen ernstes davon überzeugt, dass Dir dies mit dem Inhalt Deiner Mail gelungen ist?
Bist Du eigentlich auch so ungnädig mit Dir selbst, wie mit diesem "sepp"?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#30

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 1. Juni 2006, 15:14

Vielleicht sollte ich meine E-Mail an Herrn Wolfgang Herles, auch hier öffentlich machen, mal sehenBild?!?
der Zavi Bild

Antworten