Bitte um "Absolution..."

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Freitag 19. November 2004, 18:09

Hi Biker und Sozias!
Die langen Klamotten sind zumindest ein Sonnenschutz! :wink: Beim zweiten Kreta-Urlaub wollten wir ganz tapfer unsere Textil-Kombis tragen .... 1X haben wir uns das angetan :oops: Danach sind wir in langen Jeans und wenigstens der Jacke gefahren. Ich zum Schluss sogar komplett zugeknöpft, da mir eine Biene in einen offenen Ärmelabschluss hinein geflogen ist und dort ihr Leben aushauchte :twisted: selbst Schuld....

In Spanien im Hochsommer geht man in Leder natürlich ein..... 8O , deshalb haben wir uns die Airflows von den Bayern gekauft: GENIAL! Voller Schutz bei maximaler Luftdurchlässigkeit! Wohlfühlen kann man sich deshalb auch erst ab 20° C , sonst ist es wirklich zu kühl. DIESEN Sommer habe ich sie darum auch nur zwei- oder dreimal - aus lauter Trotz - getragen.... :?
Meine Göttergatte hat sich jetzt eine neue Kombi von Stadler gekauft: Scheint die Quadratur des Kreises bzw. die eierlegende Wollmilchsau zu sein: Luft geht durch, wenn das Regenfutter nicht eingezippt ist, Sturmkragen nach Bedarf, Futter oben aufblasbar - Klasse, leider habe ich (noch) keine :roll:
Im diesjährigen Alpenurlaub war unsere normale Kombi auch nicht so das Wahre: Oben auf den Pässen war es gerade noch warm und angenehm, während wir in den warmen Tälern fast schmolzen :? Okay, die Klamotten waren zum Urlaubsende ziemlich kontaminiert , also kamen sie sofort in die Wäsche - dazu müssen nur die Protektoren 'raus.

Handschuhe: Ich kann "normale" tragen, da ich lange Arme und fünf einigermaßen konfektionsfähige Finger habe. Passgenau ist etwas anderes, aber ich will nicht meckern. Ich trage sie nach einem besonderen Erlebnis im heißen Portugal IMMER :roll:

Die Textilklamotten sind zwar praktisch, es geht jedoch nichts über schickes schwarzes Leder! Aber die alte Jacke meine Mannes (stammt aus seinen Teenagerzeiten vor 20 Jahren), die ich gerne trage ist ohne richtige Protektoren und nicht so richtig geeignet. Meine alte Lederhose ist mehr eine Boutiquenteil und viel zu dünn. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch einmal ein richtige Motorrad-Lederhose?!? :roll:

Helm: Trage einen (meist dreckigen) Klapphelm wegen meiner Brille. Ich habe am Wochenende einen Anpfiff bekommen, da auf meinem Visier noch Fliegen klebten - im November... :oops:

Gibt's auch noch spannende Biker-Geschichten? Beim nächsten Mal erzähle ich Euch von der "portugiesischen Erscheinung in Form eines LKWs"
Liebe Grüße aus DO, und ein schönes Wochenende (Nein, ich werde nicht fahren: Schnee und Kälte!!!)
Maren 8)

P.S. Timmelsjoch Eigentlich war es toll, wenn auch der Straßenzustand durchaus interessant war. Schlimm fand ich nur die Krawallschachtel auf zwei Rädern, besonders in den engen unbeleuchteten Tunneln: Der ist gefahren, als gäbe es kein morgen! :evil:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#17

Beitrag von Schnecke » Samstag 20. November 2004, 16:43

Hi Sozias (echte BikerInnen haben sich ja hier noch nicht geoutet...),
also ich find Leder bequemer, die Kunstoffteile sind mir zu steif.Hab zwar auch relativ lange Arme, aber die kann ich in den Kevlar-,Teflon- und was auch immer-Jacken nicht richtig bewegen, seh dann aus wie der Michelin-Mann :lol: . Meine Jacke hab ich mir schneidern lassen mit Polstern an den Ellenbogen (welche Ellenbogen :? ?),wegen der Beweglichkeit. Hose anfangs auch im Jeansschnitt mit Kniepolstern, dann hab ich mir eine Lederlatzhose zugelegt, geht schneller bei der Pipipause :wink: und hält auch noch die Nierchen schön warm. Außerdem- schwarze Lederkluft mit schweren Stiefeln sieht doch einfach cooler aus, oder? Klapphelm ist echt das praktischste für Brillenträger, im Sommer haben wir schon mal Jethelme benutzt.
Biker-Story? Hier ist eine: Südengland, ein Ort quasi an die Steilküste geklebt, Sträßchen steil und schmal. Wir auf der suche nach unserem Hotel, also mit vollem Gepäck (Koffer, Rolle, Kofferraum voll),aufwärts auf einer dieser Straßen unterwegs, da kommt uns mit einem Affenzahn ein Auto entgegen, mitten auf dem Gässchen fahrend und ohne Bereitschaft zum abbremsen. Mein Mann geht in die Eisen (Bremsen am Berg ist gaaanz besonders schön :!: ) und unser graziles Maschinchen (300 kg leer) samt Gepäck und uns (auch keine Fliegengewichte :oops: )
legt sich langsam aber sicher auf die Seite, schrammt noch an einer Mauer entlang und liegt dann flach. Klasse! Was macht der Autofahrer? Fährt weiter, ohne auch nur mal nachzufragen! Dann heb du mal über 300 kg wieder in den Stand! Wenn uns nicht ein paar nette Fußgänger geholfen hätten, lägen wir wohl jetzt noch da. Tja, Biker haben halt immer was zu erzählen :) .
Gruss, Schnecke.

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#18

Beitrag von mona » Sonntag 28. November 2004, 13:25

Hi das ist ja toll da gibt es doch einige Biker/innen und ich gehöre zu den Selbstfahrer und habe zuletzt eine Yamaha XJ 600 diversion gefahren die ich aber vor 4 Jahren wegen Kinder und Zeitmangel verkauft habe. Ich hoffe aber in den nächsten Jahre doch wieder zu fahren wenn dann halt als Motorrad OMI :D . Wir sind auch immer mit dem Moped in den Urlaub gefahren es waren für mich die schönsten Urlaube die ich hatte. :D :D :D :D Wir sind auch meistens mit Lederkluft gefahren . Mona

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#19

Beitrag von Maren » Sonntag 28. November 2004, 22:15

Unsere "Portugiesische Erscheinung" wollte ich noch schildern: Wir waren auf Motorradurlaub in Spanien und Portugal und wollten von der Gegend um Aveiro nach Süden -Obidos- weitergondeln. Die Q war voll bepackt -und es passt durchaus der Inhalt eines Golfkofferraumes in die Kisten, den Tankrucksack und weitere Reservoirs = vollgetrankt mit Fahrer und Sozia lockere 460 kg ..... 8O
Wir fuhren eine Straße entlang, die eigentlich einen Autobahnzubringer darstellen sollte :twisted: = eng, geflickt, ohne Leitplanken...... Diese "Straße" waren wir schon ein paar Tage zuvor entlang gefahren und deshalb entsprechend langsam unterwegs. In einer rechtwinkligen Linkskurve kam uns ein dicker LKW mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Mein Mann bremste -auf einem abgeschliffenen und glatten Gullydeckel. Wir hatten die Wahl zwischen "Fremdkontakt mit LKW-Kühlergrill auf die GANZ brutale Art" oder SPRINGEN ..... 8O Da mein Mann sich entschloss, zu springen, leben wir noch. Die Q hatte neue Stoßdämpfer, die den 5 m weiten und 1,5 m tiefen Sprung super abfederten -inkl. dem obigen Gepäck. Der Sturzbügel hat seit dem eine leichte Macke im Lack, weil die Maschine mit dieser Stelle abglegt wurde. Uns ist -fast- nichts passiert: Wir hatten beide Muskelkater, mein Mann einen lädierten Zeh und ich einen blauen Fleck am Hinterteil.....
Der LKW ist einfach weiter gedüst- alle seine Kollegen haben, aus beiden Richtungen kommend, VOR der Kurve gehupt : Hallo, hier komme ich! Mein Mann hat fast ohne meine Hilfe die Kilos wieder aufgerichtet, eine Zigarette angezündet - und ich habe das ganze Szenario fotografiert.
Ich hätte nie gedacht, dass ich wieder aufsteige ....und weiter Spaß habe....aber, ich fahre gerne mit, wenn auch -je nach Tagesform- unterschiedliche Strecken mit ebensolchem Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Ekire
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 01:00

#20

Beitrag von Ekire » Montag 29. November 2004, 07:40

Hallo Maren,

welcome back... und auch noch leidlich unversehrt trotz diverser Motorrad-Erlebnisse.

Ekire

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#21

Beitrag von sooner » Montag 29. November 2004, 20:38

Maren hat geschrieben:Hi Biker und Sozias!
Helm: Trage einen (meist dreckigen) Klapphelm wegen meiner Brille.
Maren 8)
Hej Maren,
mußt dich nicht verstecken :wink: .
Habe gerade dein Bild im Fotoalbum entdeckt (ja,ja, ich schaue dort nicht oft vorbei). So weiß man wenigstens, wer unter dem Helm steckt.Prost!

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von maddocmuc » Donnerstag 9. März 2006, 21:31

Bis Selbstfahrer und habe mir angewohnt, ohne Handschuhe zu fahren. anfangs war es echt übel, man gewöhnt sich aber dran. Jetzt geht es bei ca. 5 Grad plus bis 130 km/h ohne bleibende Schäden (solange man sich nicht langmacht...)

Alternativen:
- Lenkermontierte Handschützer/Stulpen, aber das sieht wirklich aussergewöhnlich beschissen aus.
- heizbare Handgriffe

Helm: Jet-Helm
Kleidung: Jeans, Stiefel, Bomberjacke von Gericke (überlappt im Brustbereich um 10 cm, wird eigentlich geknöpft und wird nun von einem 10 cm breiten Klettband zusammengehalten.)

Bikerstory:
hier eine:

Nachdem mich im stop and go Verkehr ein Autofahrer penetrant und immer wieder angestarrt hat, hab ich ihm irgendwann die Zunge rausgestreckt (jethelm). Darauf kurbelt er das Fenster runter und sagt:
"ich habe nicht auf Ihre Arme geschaut, es ist nur so, daß ich noch nie einen Motorradfahrer an Weihnachten in Holzcloques gesehen habe."
Peinlich, ich hatte vergessen, meine Hausschuhe auszuziehen und in die Stiefel zu hüpfen....

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#23

Beitrag von Maren » Donnerstag 9. März 2006, 22:45

Hi Maddocmuc!

Deine Kleidung ist ja quasi "luftig"!

Bei unseren ersten Fahrversuchen auf Kreta sind wir auch mit Jeans und Jeansjacke gefahren - war angenehm in der Hitze ......Blablablabla ...das kennt Ihr schon und steht weiter oben!

Weil meine Allround- und Winter-Kombi nicht mehr so taufrisch war, habe ich im Dezember "zugeschlagen" und den Streetguard II von BMW gekauft - gab es 50% günstiger, da mein GöGa eine neue Kuh in den Stall gestellt hat. Ich denke, die ist ziemlich gut und vor allem für die Alpen geeignet: Warm oben auf dem Pass und Luft durch spezielle Reißverschlüsse in den Tälern.
Mopedstiefel benötige ich als Sozia nicht und da reichen meine Winter-Wander-Mopedschuhe......
Handschuhe -auch wenn sie nicht optimal passen- trage ich IMMER, da ich einmal unglaubliches Glück hatte, als wir nach einem Sprung (LKW ausweichen) umgekippt sind und ich mit den Händen abstützen musste...... KEIN Glassplitter, KEIN Stein, KEIN Nagel......nur grober Sand. Das war mir eine Lehre! s.o.
ABER: Für Maddoc evtl. interessant: Dr Graf hat mir bei einem Besuch erzählt, dass er durchaus auch passgenaue Handschuhe für Contis auf Rezept verschreiben kann!

Gute Fahrt und viel Spaß beim Kurven räubern - obwohl das Wetter so bescheiden ist, haben wir die Saison schon mit einer kleinen Tagestour eröffnet.

Liebe Grüße aus DO, Maren :cool:


PS.: :oops: :oops: Peinlich: Das meiste habe ich schon mal berichtet ! Sorry..... :oops: und jetzt editiert.... :oops:
Zuletzt geändert von Maren am Freitag 10. März 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#24

Beitrag von maxxboersi » Freitag 10. März 2006, 13:04

sooner hat geschrieben:
Pakwad hat geschrieben: Zum auftauen hilft auch kuscheln. mfG
Werner
Oder eine Flasche(große!!!) Jägermeister UND kuscheln!!! sooner
nene, dafür gibts keine absolution :lol: :lol: :lol: :lol: alkohol und schmusen, also so was zzzzzzzz am besten noch auf dem moped, das ist gefährdung der verkehrsteilnehmer :lol: :lol: :lol: :lol:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#25

Beitrag von Maren » Freitag 10. März 2006, 17:06

Hallo MAxx!
Schmusen und kuscheln auf der Maschine geht sehr wohl....... Alkohol natürlich bestenfalls ein Radler oder eine kleine Schorle für die Sozia :razz:
Liebe Grüße aus DO, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#26

Beitrag von Sirod » Freitag 10. März 2006, 17:18

Gleich aus dem Helm!? :oops:
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#27

Beitrag von Maren » Freitag 10. März 2006, 17:32

Nee, ab und an muss man/frau aus dem Sattel und wenn es was zu essen gibt oder die Rast etwas länger dauert, dann gönne ich mir ganz selten etwas..... :roll:
Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#28

Beitrag von maxxboersi » Freitag 10. März 2006, 17:45

Maren hat geschrieben:Nee, ab und an muss man/frau aus dem Sattel und wenn es was zu essen gibt oder die Rast etwas länger dauert, dann gönne ich mir ganz selten etwas..... :roll: Grüße, Maren
jetzt wird es mir zu 2deutig hier, also leute, bitte, :cool: :cool: :cool: :cool:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von kleine-MAUS » Freitag 10. März 2006, 17:47

Nicht so Prüde Maxx :-D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#30

Beitrag von maxxboersi » Freitag 10. März 2006, 17:56

ich und prüde, also große katz, ich bin katholisch und komme aus südbayern :lol: :lol: :lol: :lol:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten