Ich oute mich!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

Ich oute mich!

#1

Beitrag von Sirod » Freitag 9. Juni 2006, 11:18

Hallo auch! :cool:
Werner und ich hatten Pfingsten ein Date in Bottrop, bei einem Pärchen, das wir über dieses Forum in Karlsruhe kennen gelernt haben. Meiner einer ist seit geraumer Zeit wieder viel auswärts tätig und so war Belgien wieder vor diesem Wochenende angesagt. Geplant war, das er nach hause kommt und wir am Samstag zusammen los fahren. Wie gesagt: Das war geplant! Donnerstag kam von ihm dann die Frage an mich, ob ich mir zutrauen würde, alleine nach Herne zu fahren, wo er einen Zwischenstopp einlegen würde um dort auf mich zu warten und wir dann zusammen um die Ecke zu dem besagten Paar fahren würden. Da ich den Gedanken auch schon ausgesprochen und durchdacht hatte, stimmte ich mit klopfendem Herzen zu!
Ich habe zwar meinen F.-Schein, seit 83, bin aber noch nie alleine Autobahn gefahren. Samstag habe ich mir den ausgearbeiteten Routenplaner von Conti Klaus noch etwas umgearbeitet, habe meine sieben Sachen gepackt, meiner Tochter Tschüß gesagt, habe den Wegeplan mit Heftpflaster im Wageninnern so angeklebt, das ich immer ein Auge drauf werfen konnte, habe mich in den gängigen Sicherheitsgurt eingepellt( habe noch den Postlergurt zusätzlich) und bin los. Bis wir von uns auf der Autobahn sind, hat man genug Zeit das Lipperland zu betrachten. Nach 10 Kilometern hatte ich schon das Gefühl, ich müsste auf die Toilette. Nach 15 Kilometern merkte ich, das ich falsch atme. Als dann plötzlich das Schild mit der Autobahn Dortmund auftauchte, hätte ich am liebsten den Rückwärtsgang eingelegt. Diese blauen Schilder sind für das Auge schon ziemlich aufdringlich. Empfand ich in dem Moment so. Drauf, Gas und einfädeln.Erste Autobahnwechsel klappte und das in einer Baustelle. Wiewiele gibts eigentlich zur Zeit? War etwas wuselig und mein Herz klopfte lauter, aber okay! Doris, da mußt du jetzt durch! Wer A sagt, muß auch bis Z fahren. Hätte ich auch beinahe, wenn mich dieses Hinweisschild mit den 146 Kilomtern bis Frankfurt nicht geweckt hätte. Und so wiele Talsperren sind dir noch nie aufgefallen, wenn ich mit Werner zu Helmi und ihrem Klaus gefahren bin. Und sooo grün wars hier auch nicht. Von wegen, ich kann die Baumwipfel sehen. Der nächste Parkplatz war meiner. Handy raus und angerufen. Wenn man das sinnbildlich sehen würde, war mein Wegeplan vor lauter ein Auge drauf werfen, schon ziemlich durchlöchert. aber das ich die Auffahrt zur A 42 verpasst hatte, konnte ich noch entziffern. Meiner einer stand unter der Dusche und so erklärte ich Conti Klaus, das ein Schild mit Biggesee links neben mir stehe
und der Hinweis auf Olpe noch in meinem Gedächnis ist. Ich wäre fast schon in Hessen! Tja, wer hat dann bitte schön das Schild mit der A 42 geklaut auf die ich gemußt hätte? Ich wieder, war ja klar! Ich hatte Durst, hatte das Gefühl das nächste WC gehört alleine mir, die Zigarette (nach drei Stunden!!!!) schmeckte wie hoffentlich irgendwann mal meine Letzte! Mein Magen sagte: Hunger! Und ich hatte einfach keine Lust mehr, wenn ich diese an mir vorbeirasenden Blechlawinen nur hörte, weiter mit zu heizen. Fenster also wieder hoch auch auf die Gefahr, das ich in meinem eigenen Qualm ersticke!Dauert beim Kombi zwar etwas länger, aber naja! Da Conti Klaus gesagt hatte, es holt dich jemand ab, war ich ganz easy drauf! Ich hatte nur nicht mit meinem Mann gerechnet! Die Duscherei beflügelte ihn wohl, mir bei meinem zweiten Anruf den Rückweg zu erklären, den ich nun antreten sollte und Klaus seinen Vorschlag nicht mit einer Silber erwähnte. Rückführend habe ich bei diesem Gespräch das gleich folgt, zwei Tage später vor Lachen fast im Beifahreraum gelegen.ER FRAGTE MICH; in welcher richtung stehst du? ICH SAGTE; mit der schnauze nach vorne! Doris, auf welcher seite stehst du? ICH ANTWORTETE WAHRHEITSGETREU; auf der rechten. Was dann folgte, lass ich hier mal weg. Ist ja bekannt, das Mann und Frau teilweise eine andere Sprache spricht! Was wollte er von mir??? Ich habe irgendwas von: ich fahre gleich wieder nach hause gefaselt. Bin ich aber nicht, weil ich ja eh wieder in die Richtung mußte habe ich beschlossen, doch in Herne Wanne abzufahren. Nach 5 Stunden war ich da! Der Rückweg, hinter Werner zwei Tage später auf einer anderen Route, hat eineinhalb Stunden gedauert. Was solls! AUTOBAHNFAHREN macht Spass! Aber diese blauen Schilder...... :oops:
Doris! :-D
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#2

Beitrag von Chris » Freitag 9. Juni 2006, 11:58

Hallo Doris!!

Tausend Dank für Deinen herzerfrischenden Beitrag zum Thema :

AUTOBAHN!!!

Ich z. B. liebe es, Autobahn zu fahren, da ich dann mal ordentlich Gas geben kann. Aber diese blöden Baustellen. Klauen oder verhängen einfach die Hinweisschilder!Und umkehren???Ist dann immer ein wenig schlecht.......

LG
Chris

P.S. Das Männer und Frauen eine andere Sprache sprechen , hab ich auch schon öfters gemerkt......
LG
Chris

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#3

Beitrag von mona » Freitag 9. Juni 2006, 12:23

Doris da warst du ja fast bei mir zuhause, grins. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
LG Mona

Gast-11

#4

Beitrag von Gast-11 » Freitag 9. Juni 2006, 12:51

Liebe Doris,
aber die Erfahrung macht Dich reicher und Sicherer! :wink:
der Theo, der demnächst nicht mehr so flott, hinter schüchtern fahrende Autos her fährt!!! Bild

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3585
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Freitag 9. Juni 2006, 15:12

Mit TomTom wär das nicht passiert :wink:

Gast-11

#6

Beitrag von Gast-11 » Freitag 9. Juni 2006, 15:44

amko61 hat geschrieben:Mit TomTom wär das nicht passiert :wink:
Jo,
oder Hans, Hans absolut dämliche Werbung!!! Nur blöd wenn der Sattelit nicht gefunden wird!!!
der Zavi Bild
Zuletzt geändert von Gast-11 am Freitag 9. Juni 2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#7

Beitrag von Sirod » Freitag 9. Juni 2006, 15:45

Hey amko!
Ich lasse doch nicht Jeden mit fahren! Bin ich Taxi?
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Flairy
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#8

Beitrag von Flairy » Freitag 9. Juni 2006, 16:18

Hallo Doris,
das alles kommt mir sehr bekannt vor!!!! Ich habe mir ein Navigationsgerät zugelegt. Seit dem geht es mir besser beim Auto fahren! Sicherlich kann es ausfallen, aber da braucht man wenigstens nicht die ganze Strecke mit Stress fahren. Es reicht dann, wenn man sich aufregt wenn kein GPS mehr da ist. Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt!
Lieben Gruß Alex

Bo
User
User
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von Bo » Mittwoch 14. Juni 2006, 02:33

liebste Doris,

wie Du mir aus dem Herzen gesprochen hast!!!!! Ich bereite mich auch immer so vor, d.h. Strecke aus dem Internet gezogen und den Zetteldann vermeindlich abrisssicher an das Lenkrad geklebt - weil da ist ja geadeaus - und da schaut man ja meistenshin... . Aber spätestens nach der 7. Lenkradumdrehung befreit sich der Zettel aus seiner Vertackerung und treibt mich zum ersten Wutanfall. Ich möchte in solchen Momenten nicht mein Beifahrer sein :oops: . Und dann kommt es natürlich, wiees kommen muß (egal ob auf der Autobah oder im Stadtverkehr (fremde Stadt)), ich weiß nicht mehr wo ich bin, und zwar weil selbstverständlich etwas ziemlich blöde oder garnicht ausgeschildert war... Der nächste Tobsuchtsanfall läßt nicht lange auf sich warten... .
Stadtpläne sindfür Unsereiner ja so praktisch wie ein Fahrradfür einen Kanarienvogel..., also finde ich, dassmir die BfA ma ein Navi spendieren sollte, oder. Aber nicht so eines wie Theo hat. :wink:

Also summasumarum würde ich von mir behaupten, dass ich eine Verfahrensküntlerin bin.....

Bo :wink:

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#10

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 14. Juni 2006, 09:25

ich kenne dieses thema sehr gut von meiner eigenen fahrerin. daher möchte ich mal ganz sachlich und ohne hintergedanken fragen: wie kommt es, daß ihr da probleme habt :?: was passiert exakt in dem entscheidungsmoment rechts, links odergeradeaus :?:
spielt das gefühl eine rolle :?: oder sind die schilder nicht eindeutig :?: sind es zuviele schilder :?:

wie ist das, wenn ein/e beifahrer/in lotse ist und die richtung ansagt, kommt da mehr ein sicherheitsgefühl auf :?:

die beiden verhaltensforscher pease (eine ehepaar) behaupten ja, daß bei frauen das räumliche vorstellungsvermögen nicht so ausgeprägt ist. angeblich wegen der klassischen rollenverteilung in der steinzeit. und die gene hätten das bis heute weitergegeben. ob das so stimmt :?: kenne auch viele männer, die völlig orientierungslos sind.

oder liegt es an der häufigkeit der fahrten :?: wie ist das dort, wo ihr sehr oft fahrt :?: da müßte es ja quasi wie im schlaf automatisiert sein

mich interessiert dieses thema sehr, es hat wohl etwas mit den steuerungsfunktionen des gehirns zu tun und da hat die forschung erstaunliches herausgefunden. prof. bublath bringt da ja im zdf oft tolle beispiele.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3585
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#11

Beitrag von amko61 » Mittwoch 14. Juni 2006, 09:34

Sirod hat geschrieben:Hey amko!
Ich lasse doch nicht Jeden mit fahren! Bin ich Taxi?
Doris
8O

Aber immerhin hätte dich dieser Mitfahrer schnell und ohne Umwege ans Ziel gebracht. :wink:

amko

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Mittwoch 14. Juni 2006, 09:59

Hallo aus DO!
Also:
Ich fahre nicht gerne, aber viel Auto - vorwiegend Stadtverkehr und insgesamt meist gut vertraute Strecken.
Sicher habe ich mich auch schon einmal verfahren - entweder war ich verwirrt, oder die Beschreibung chaotisch oder das Navi doof........ Aber eigentlich kann ich sehr gut Karten lesen und mich ebenso orientieren - auch in fremder Umgebung! Mein Mann verlässt sich IMMER auf meine Streckenauswahl und -führung, egal, wo auf der Welt wir uns befinden.
Dass ich hier eine meiner wenigen Kompetenzen betone liegt daran, dass diese Frauen offenbar nicht oder nur unzureichend zugetraut wird.....

Ich bin trotzdem froh, im neuen Auto wieder eine "Tante Navi" zu haben, die im Zweifelsfalle weiß, wo es lang geht.

Heiße Sommergrüße aus DO, Maren - ich zerfließe..... 8O :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#13

Beitrag von Sirod » Mittwoch 14. Juni 2006, 10:10

Ja, schon amko!
Aber ich habe keinen Goldesel, dem ich mal gerade den Schwanz anheben kann um ihm Münzen klimpern zu lassen! Und irgendwie habe ich an mich selber geglaubt und es ohne Navi getan! Ich habe mir einfach(Haha) vorgestellt, das einer meiner Leute dort Probleme hat, wo ich hin will und ich jetzt fahren muß! Als Landei und Spätzünderin in auch anderen Angelegenheiten, war es vielleicht auch vorprogrammiert, das ich in dem Wust von Baustellen eben daneben haue! Aber besser so, als hätte ich einen Unfall verursacht, weil ich gerade noch die Fahrbahn wechseln will, weil ich mich verschätzt oder geträumt habe! Es hat mich einfach nur geärgert, das ich so spät festgestellt habe, das ich schon viel zu weit gefahren bin! Aber was solls! Meine Angst ist dadurch zumindest gemindert und meine Tochter wird auf die Information, das ich alleine Autobahn fahre, nicht mehr antworten können: Na, dann lass mal dein Testament da!
Doris :wink:
reden und reden lassen

Gast-11

#14

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 14. Juni 2006, 10:19

maxxboersi hat geschrieben:ich kenne dieses thema sehr gut von meiner eigenen fahrerin. daher möchte ich mal ganz sachlich und ohne hintergedanken fragen: wie kommt es, daß ihr da probleme habt :?: was passiert exakt in dem entscheidungsmoment rechts, links odergeradeaus :?:
spielt das gefühl eine rolle :?: oder sind die schilder nicht eindeutig :?: sind es zuviele schilder :?:

wie ist das, wenn ein/e beifahrer/in lotse ist und die richtung ansagt, kommt da mehr ein sicherheitsgefühl auf :?:
Maxx, ist Dir, Deine Beifahrerin abhanden gekommen?
maxxboersi hat geschrieben: die beiden verhaltensforscher pease (eine ehepaar) behaupten ja, daß bei frauen das räumliche vorstellungsvermögen nicht so ausgeprägt ist. angeblich wegen der klassischen rollenverteilung in der steinzeit. und die gene hätten das bis heute weitergegeben. ob das so stimmt :?: kenne auch viele männer, die völlig orientierungslos sind.

oder liegt es an der häufigkeit der fahrten :?: wie ist das dort, wo ihr sehr oft fahrt :?: da müßte es ja quasi wie im schlaf automatisiert sein

mich interessiert dieses thema sehr, es hat wohl etwas mit den steuerungsfunktionen des gehirns zu tun und da hat die forschung erstaunliches herausgefunden. prof. bublath bringt da ja im zdf oft tolle beispiele.
Moin,
ich kann nur sagen das ich bisher auf Frauen als Lotsinnen vertrauen konnte und kann!
Die Wissenschaftler sind da doch eh uneins, der eine sagt so, der andere wieder etwas anderes, ich denke die Damen sind da nicht anders wie die Herren! Es ist bekannt das die Damen weiser und vorrausschauender fahren wie die Herren und so sind auch meine Erfahrungen, natürlich hat das auch was mit Erfahrung zu tun, wie alles im Leben!
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#15

Beitrag von Chris » Mittwoch 14. Juni 2006, 12:43

Hi Maxx!

Ich kann nur soviel zu Deinem Beitrag sagen:
- Ich weiss, wo links und rechts ist, auch wenn ich Auto fahre!!!!!!!!!!!

- Ich kann definitiv besser Karten lesen als mein GäGa (Sorry) und hab bis jetzt überall hingefunden(sogar zu den Pakwads)

- Ich habe sehr wohl eine Vorstellung vom Raum und kann denken! Komisch nicht???

Irgendwas stimmt da mit der Studie dieser Herrschaften nicht!!!!

Es grüßt
Chris
LG
Chris

Antworten