Labrador als Begleithund sucht behinderten Partner

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Labrador als Begleithund sucht behinderten Partner

#1

Beitrag von Chris » Dienstag 29. Januar 2008, 11:09

Hi!

Liest mal, hab ich grade gefunden!
Gilt leider nur für Berliner....

http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp ... et,g_a_s_t

LG
Chris
LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zimmi » Dienstag 29. Januar 2008, 11:52

Hallo Chris,

es wäre sinnvoller gewesen, deinen Beitrag in den öffentlichen Teil zu setzen, da es einen grösseren Personenkreis erreicht. Ich werde mich mal umhören.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von Weissnix » Dienstag 29. Januar 2008, 11:59

Moin,

mein nächster Traumhund. Haben will! :wink: Wieso liegt Berlin nur so am A... der Welt? :twisted:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zimmi » Dienstag 29. Januar 2008, 12:13

Hallo Michael,

es sind tolle Hunde. Leider sind ausgebildete Behindertenbegleithunde nicht ganz billig. Eine befreundete Contifrau hat sich auf so was spezialisiert.

Da ich ja mit meiner Hündin für den Frühjahr einen Wurf plane, könnte ja vielleicht einer dafür geeignet sein. Sind aber Schäferhunde und keine Labis.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Dienstag 29. Januar 2008, 15:09

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben: es sind tolle Hunde. Leider sind ausgebildete Behindertenbegleithunde nicht ganz billig. Eine befreundete Contifrau hat sich auf so was spezialisiert.

Da ich ja mit meiner Hündin für den Frühjahr einen Wurf plane, könnte ja vielleicht einer dafür geeignet sein. Sind aber Schäferhunde und keine Labis.
Danke für das Angebot, aber noch ist bei uns kein 'Nachwuchs' geplant. Derzeit haben wir noch 2 Westies und erst wenn es nur noch einer ist, gibts jemanden dazu.

Die Ausbildung zum Behindertenhund, soweit ich sie brauche, machen wir selber. Das hat bei meinem ersten Hund, einem Schäferhund/Boxer-Mix spielerisch schon gut geklappt. Als Träger für kleine Einkäufe beispielsweise und für kleine Boten- oder Holdienste im Haus. Das hieß dann nur "Bring das (den Gegenstand bekam er ins Maul gelegt) zu Michael" oder eben auch zu Gesa, also meiner Frau. Als er 8 Jahre alt war, konnte er Gegenstände auf Fingerzeig holen. Nur unsere Westies haben keinen Apportiertrieb, die wollen/können nicht begreifen was sie sollen.

Jetzt in meinem fortgeschrittenen Alter :wink: werde ich das ehemals Spielerische wohl etwas intensiver angehen. Dieses Mal auch mit der Grundlage "Verkehrssicherer Begleithund". Nur ein Deutscher Schäferhund wird's nicht werden. Am liebsten wieder ein Schäbo, aber da dieser Mix ja leider nicht gezüchtet wird, gefällt mir der Labrador Retriever eben als Alternative am besten.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12572
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:34

Zimmi hat geschrieben:Hallo Chris,

es wäre sinnvoller gewesen, deinen Beitrag in den öffentlichen Teil zu setzen, da es einen grösseren Personenkreis erreicht. Ich werde mich mal umhören.

Gruss Zimmi
habe es in den Gästebereich verschoben Frank62
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3586
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#7

Beitrag von amko61 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:50

Frank62 hat geschrieben: habe es in den Gästebereich verschoben Frank62
Da stand es bereits vorher, von mir aus dem Mitgliederbereich in den Smalltalk (auch für Gäste) verschoben :wink:
Hatte mir nur den Hinweis gespart :roll:

amko61

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#8

Beitrag von Chris » Dienstag 29. Januar 2008, 15:54

Danke, Frank,
fürs Verschieben in den öffentlichen Bereich!

Ich hätte sehr gerne so einen Hund, der mir im Alltag helfen könnte.
Nur, die Ausbildung ist wahnsinnig teuer!

Am Sonntag war unser Freund bei uns, seit November hat er einen Blindenhund, 2 Jahre alt, der hat 25.000 Euro!!!!! gekostet!!Gut, einen Teil hat die Krankenkasse übernommen, den Rest musste er selbst zahlen. Es ist ein fast weisser Labrador!!Gott ist das ein herrliches Tier! Der bringt den Ball zurück, reagiert sogar bei mir auf Befehle!!Komisch, macht mein Terrier nie???!!

Na, vielleicht züchtet Zimmi nun Behindertenbegleithunde, die bezahlbar sind???


LG#
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#9

Beitrag von eulchen » Montag 30. Juni 2008, 13:07

Ich würde mich auch für ein Tier, dass so hilfsbereit ist , interessieren. Nur ich habe panische Angst vor Hunden die höher sind als Dackel.......

Könnte man eigentlich auch große Katzen, wie Maincoon, oder Sibierische Waldkatze u. d. glei. trainieren ?
Nicht lachen, - ich meine das ernst... :|
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12572
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Montag 30. Juni 2008, 15:09

eulchen hat geschrieben:Ich würde mich auch für ein Tier, dass so hilfsbereit ist , interessieren. Nur ich habe panische Angst vor Hunden die höher sind als Dackel.......
weisst du eigendlich...das große Hunde viel bedächtiger und ruhiger sind ? Auch besser erziehbar, weil einfach ruhioger......und ich weiss wovon ich rede. Hier rennen 3 so Dackelhöhe Monsterbacken rum. Einzeln sind sie erträglich...aber im Rudel zu dritt :roll: :roll: möcht ich manchmal am liebsten Hundegulasch draus machen :evil: :evil: :twisted:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
JetteSK
User
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Greifenstein
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von JetteSK » Montag 30. Juni 2008, 15:57

Hallo,

ausgebildete Begleithunde sind wirklich teuer. Ich habe seit 4,5 Jahren meine Luna, eine dunkelgraue Schäferhündin. Sie kann so einiges, die Ausbildung habe ich komplett selbst gemacht. Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Hunde viel ruhiger sind. Luna ist extrem bedächtig und weiß genau, was ich mit meinen Füßen meine. Sie ist ein echter Glücksgriff. Unser letzter Hund war nur Knie-hoch, unsere Nachbarn haben einen Dackel - nie will ich so einen haben. Rein statistisch beißen die kleinen übrigens auch öfter :wink:

Wenn jemand einen Hund anschafft, dann würde ich auf jeden Fall das Clickern empfehlen. Dabei kann der Hund mit Spaß statt Gewalt schnell lernen. Luna hat so innerhalb von 10min gelernt, mir die Jacke aufzumachen. Bei Fragen helfe ich gerne, wäre doch super wenn wir uns gegenseitig unterstützen statt so viel Geld zu zahlen. Und wenn man einen Einstieg in die Arbeit mit Hund hat, dann geht alles wie von alleine.

Liebe Grüße, auch von Luna! (Sie sitzt gerade bei einer Henne mit 6 Küken und passt vorbildlich auf)

Jette

Benutzeravatar
Emmee
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Emmee » Montag 30. Juni 2008, 18:10

noch einen Beitrag zum Thema Hund: Am 17.August findet der DOG DAY statt. Hier gibt es viele Informationen mit vielen Ständen rund ums Thema Hund. Sehr informativ!

www.dog-day.de

Benutzeravatar
Emmee
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von Emmee » Montag 30. Juni 2008, 18:14

ach ja, das ganze findet in Düsseldorf statt.

Brigitte1959

#14

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 1. Juli 2008, 18:44

Ich hab einen schwarzen Labrador Retriever er heißt Sam und ist 3 Jahre alt . Dem bring ich auch alles mögliche bei . Wie socken ausziehen ,Sachen bringen ,Klammern aufheben , Handtücher bringen praktich alles bis auf Metall und plastik knackt er das darf mann ihm nicht geben .Und auch nur wenn er dafür ein Leckerli bekommt er ist einmalig in meinen Augen und ich hab ihn ganz doll lieb . Lg Brigitte :wink:

Antworten