Pressemitteilung Parkerleichterungen

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Pressemitteilung Parkerleichterungen

#1

Beitrag von Daniel » Mittwoch 17. September 2008, 19:46

Presse / Pressemitteilungen
17.09.2008
29.08.2008
Antje Blumenthal, Hubert Hüppe
Weitere Parkerleichterungen für Menschen mit Behinderungen auf den Weg gebracht
Straßenverkehrsgesetz wird geändert
Anlässlich des Beschlusses eines Gesetzentwurfs zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes im Bundeskabinett erklären die
Sozialpolitikerin, Antje Blumenthal MdB und der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Belange der
Menschen mit Behinderungen, Hubert Hüppe MdB:
Verschiedene Gruppen behinderter Menschen sollen zukünftig weitere Parkerleichterungen in Anspruch nehmen können. Grundlage hierfür
sind Änderungen im Straßenverkehrsgesetz, die das Bundeskabinett am Mittwoch durch ihren Beschluss auf den Weg gebracht hat.
Seit vielen Jahren setzt sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Verbesserungen der Parkplatzsituation von Ohnarmern und anderer
Gruppen behinderter Menschen ein. Ohnarmer, von denen viele Contergangeschädigte sind, sollen zukünftig sogenannte
„Behindertenparkplätze“ nutzen dürfen. Ohnarmer benötigen mehr Platz, um ein- und auszusteigen. Die breiteren „Behindertenparkplätze“
führen deshalb für diese Personengruppe zu großen Erleichterungen. Andere Gruppen von Menschen mit Behinderungen beschweren sich
zurecht über Ausnahmegenehmigungen von Parkvorschriften, die nur in bestimmten Bundesländern gelten. Für diese behinderten
Menschen sollen in den kommenden Monaten bundesweit gültige Ausnahmegenehmigungen ermöglicht werden.
Es ist gut, dass die Beharrlichkeit der Betroffenen und ihrer Vertreter, der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und anderer Gruppen sich jetzt
auszuzahlen scheint. Noch vorzunehmende rechtliche Änderungen müssen umgehend erfolgen.

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#2

Beitrag von Tolot » Donnerstag 18. September 2008, 21:59

Hallo Leute,

die ersten Schritte werden gemacht, die Forderungen, die im BV-Katalog stehen zu erfüllen.
Wichtig ist nachwievor, die gesetzliche Verankerung, die uns hilft.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von monika » Freitag 19. September 2008, 08:26

Tolot hat geschrieben:Hallo Leute,

die ersten Schritte werden gemacht, die Forderungen, die im BV-Katalog stehen zu erfüllen.
Wichtig ist nachwievor, die gesetzliche Verankerung, die uns hilft.

Gruss
Tolot
Hallo Tolot,

die ersten Schritte sind gemacht :?: :?:

Ich habe durch diese Formulierung zur Parkerleichterung überhaupt keinen Nutzen.

Diese Regelung trifft auf Kurz- u. Ohnarmer zu, dabei habe ich genauso große Mühe, Einkaufstaschen zu tragen oder in ein Parkhaus zu gelangen oder einen Einkaufwagen zu fahren.....

Wie weit denkt der Bundesverband eigentlich :?:

Er scheint sich nicht ernsthaft mit uns Contis und unseren Bedarfen zu beschäftigen. :evil:

Und wenn ich so sehe, wie l a n g e diese eine Forderung braucht, um sie umzusetzen, frage ich mich natürlich, wie lange werden die gesamten Forderungen des BV brauchen, bis zur eventuellen Umsetzung????

Dazu kommt, dass viele Forderungen des BV niemals umgesetzt werden, da Contisondergesetz.

Nun noch einmal für dich Tolot:

auf was sollen wir warten?

Gruß

Monika

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#4

Beitrag von andrealein » Freitag 19. September 2008, 09:21

Diese Regelung trifft auf Kurz- u. Ohnarmer zu, dabei habe ich genauso große Mühe, Einkaufstaschen zu tragen oder in ein Parkhaus zu gelangen oder einen Einkaufwagen zu fahren....

das gleiche trifft auch für mich zu :?

Brigitte1959

#5

Beitrag von Brigitte1959 » Freitag 19. September 2008, 09:32

Das gleiche trifft auch auf mich zu .Habe Probleme mit tragen wegen meinem Rücken und die schwindende Kraft in meinen Händen .Rechts kann ich kaum noch was tragen .Also ist das für mich dumm gelaufen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Lg Brigitte :evil: :evil:

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Freitag 19. September 2008, 09:36

Diese Parkerleichterungen freuen mich für die Ohn- und Kurzarmer.
Wer "nur" Hüft- und/oder Rückenprobleme hat - ich auch- wird schon weiter klar kommen, wie Herzkranke, Krebskranke unter Therapie oder viele weitere alte und kranke Menschen.
Die Lösung ist überfällig - und gut. Ein "großer Sieg"???
- für die unter uns, die dieser Lösung bedurften eine individuelle große Erleichterung!!!!

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#7

Beitrag von Tolot » Samstag 20. September 2008, 13:49

also ich lege die Neugregelung so aus, dass es nun alle Contergangeschädigten leichter haben sollen, den blauen Ausweiß zubeantragen.

Dazu muss allerdings einen Antrag stellen, liebe Monika.

Ohne Fleiß keinen Preis, Du musst schon etwas für die Vergünstigungen tun, wir sind hier nicht im ICTA-Paradies, wo man glaubt mit einer Million, sprich mit Geld ist alles machbar.

Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#8

Beitrag von Femme » Samstag 20. September 2008, 14:39

Tolot hat geschrieben:also ich lege die Neugregelung so aus, dass es nun alle Contergangeschädigten leichter haben sollen, den blauen Ausweiß zubeantragen.

Dazu muss allerdings einen Antrag stellen, liebe Monika.

Ohne Fleiß keinen Preis, Du musst schon etwas für die Vergünstigungen tun, wir sind hier nicht im ICTA-Paradies, wo man glaubt mit einer Million, sprich mit Geld ist alles machbar.

Tolot
Müssen diese spitzen Bemerkungen schooooooon wieder sein? In fast jedem Posting wird irgendwer angegriffen. Man kann hier bald gar nichts mehr lesen. Das geht einem wirklich auf´n Hebel.

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#9

Beitrag von monika » Samstag 20. September 2008, 14:42

Tolot hat geschrieben:also ich lege die Neugregelung so aus, dass es nun alle Contergangeschädigten leichter haben sollen, den blauen Ausweiß zubeantragen.

Dazu muss allerdings einen Antrag stellen, liebe Monika.

Ohne Fleiß keinen Preis, Du musst schon etwas für die Vergünstigungen tun, wir sind hier nicht im ICTA-Paradies, wo man glaubt mit einer Million, sprich mit Geld ist alles machbar.

Tolot
Da glaub man dran, nicht für alle Contis ist die neue Regelung gedacht.

Sehr schade, dass du dir beim Lesen keine Mühe gemacht hast. Vielleicht kannst du aber auch nicht begreifen, wie der BV seine Forderungen so dumm formulieren konnte. Vielleicht weiß der BV aber auch nicht, dass es auch Contis gibt, die noch 1/2 oder 3/4 Arme haben und denen der Ausweis auch helfen könnte.

Das ist aber für den Bundesverband typisch, ich habe nichts anderes erwartet...... :evil:

Monika

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Mueck » Samstag 20. September 2008, 20:30

monika hat geschrieben: Sehr schade, dass du dir beim Lesen keine Mühe gemacht hast. Vielleicht kannst du aber auch nicht begreifen, wie der BV seine Forderungen so dumm formulieren konnte. Vielleicht weiß der BV aber auch nicht, dass es auch Contis gibt, die noch 1/2 oder 3/4 Arme haben und denen der Ausweis auch helfen könnte.

Das ist aber für den Bundesverband typisch, ich habe nichts anderes erwartet...... :evil:
Mein Stand von vor der Sommerpause war, dass der BV alles so formuliert hatte, dass 1/2 und 3/4 eigentlich mit drunter fallen müssten. Die Frage ist, ob das jeweils nur falsch zitiert wird, weil sich da niemand so genau auskennt bei der Presse etc. oder ob sich seitdem auf Seiten des Gesetzgeber was geändert hat.

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#11

Beitrag von wollied » Samstag 20. September 2008, 20:43

monika hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:also ich lege die Neugregelung so aus, dass es nun alle Contergangeschädigten leichter haben sollen, den blauen Ausweiß zubeantragen.

Dazu muss allerdings einen Antrag stellen, liebe Monika.

Ohne Fleiß keinen Preis, Du musst schon etwas für die Vergünstigungen tun, wir sind hier nicht im ICTA-Paradies, wo man glaubt mit einer Million, sprich mit Geld ist alles machbar.

Tolot
Da glaub man dran, nicht für alle Contis ist die neue Regelung gedacht.

Sehr schade, dass du dir beim Lesen keine Mühe gemacht hast. Vielleicht kannst du aber auch nicht begreifen, wie der BV seine Forderungen so dumm formulieren konnte. Vielleicht weiß der BV aber auch nicht, dass es auch Contis gibt, die noch 1/2 oder 3/4 Arme haben und denen der Ausweis auch helfen könnte.

Das ist aber für den Bundesverband typisch, ich habe nichts anderes erwartet...... :evil:

Monika
An Tolot,
doch mit Geld und nur mit Geld ist alles machbar!!
Einschränkung:Machbar, das was es auf dieser Welt gibt, was zur Verfügung steht!!!!!!!!

Nicht jeder Behinderte in Deutschland, aber jeder Contergangeschädigte
muß und soll für den Rest seines Lebens förmlich in Geld schwimmen können.
Und dafür muß der Staat bluten, jeder Steuerzahler.
Denn die damalige Regierung hat es in der Hand gehabt
den Verursacher ORDENTLICH zur Kasse zu ziehen!
Hatte es aber vorgezogen den Pharmasstandort Deutschland
weitgehendst positiv darzustellen und indirekt die Richter
dementsprechend beeinflusst.
Lest euch den Spiegel von 1962 einmal durch !!!
Ich habe ihn und werde demnächst Kopien besitzen.
PN oder PM an mich dann kann ichs versenden

UND noch einmal:
Ich bin kein Sympathiesant für BV ICTA oder oder!
Ich mag, fördere und unterstütze Gerechtigkeit in meinem Rahmen.

Ich bin der ICTA wesentlich näher nicht in allem, aber mag ihr radikaleres Vorgehen. Ich bin entfernter vom BV und Co. die sich erst müssen drängen lassen, durch Ereignisse, wie z B den WDR-Zweiteiler aktiver zu werden, davor sich jahrelang lediglich durch abundan 1x 2x präsentierten.
KUSCHELROCK?? Rock aber nur dann wenns im Rock auftraten. :-D
Die die Opfergeldverdoppelung sich an ihre Fahne heften.
Die im September 2008 immer noch i n f o r m a t i v auf die
RehaCare 2007 hinweisen.
Ihre desolate Infopolitik.

GROLLL
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

Antworten