22.45 Uhr Hungerstreiker bei Beckmann auf ARD

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#16

Beitrag von andrealein » Freitag 7. November 2008, 13:20

mich wundert vor allen dingen das über die absage der show beim BV auf der HP beirchtet wird, das eine show stattfinden sollte darüber hat der BV nicht berichtet..oder ist mir das durchgegangen?

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#17

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 7. November 2008, 13:26

Wenn das stimmt das die Hungerstreiker bei Beckmann erst eingeladen wurden und jetzt plötzlich nicht mehr erscheinen, riecht das Ganze gewaltig nach Mauschelei und Korruption im Hintergrund. Vielleicht hat der BV oder Grünenthal die Hände im Spiel. Wäre interessant zu erfahren was da tatsächlich hinter den Kulissen gespielt wird. Interessant in dem Zusammenhang ist das Laufband über den Hungerstreik ausgerechnet auf der Homepage des BV.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#18

Beitrag von Maren » Freitag 7. November 2008, 13:27

... also in mir kocht die kalte Wut :evil: :evil: :evil:

Die Programmänderung- nun ja..... das ist bedauerlich aber angesichts der allgemeinen Lage gesamtgesellschaftlich sogar noch nachvollziehbar.

* Die Häme gewisser Gestalten ist absolut unerträglich!
* Der Umstand, dass der BV es irgendwie nicht in die breite Medienöffentlichkeit schafft, aber andere boykottiert - grauenhaft!
* Keine Ankündigung und Unterstützung von Aktionen,
ABER als erste quäken, wenn etwas nicht läuft - widerlich!

Sobald ich etwas von der Reaktion höre/lese, ob es eventuell eine neu angesetzte Sendung gibt, melde ich mich wieder.

Grüße aus DO
Maren :evil:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#19

Beitrag von maxxboersi » Freitag 7. November 2008, 13:38

maxxboersi hat geschrieben:burkhard, das passt garnicht in deine sonst sehr sachliche art.

darum werde ich auch mal sarkastisch und frage, ob denn wenigstens dieser auftritt mit frau hudelmaier abgesprochen ist. denn darauf legt sie ja sehr großen wert.

wobei man dann ja hoffen kann, daß dieses interview von thomas quasthoff www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,584087,00.html auch mit ihr abgesprochen war/ist.

frau hudelmaier als DIE institution, die über medienauftritte von contis entscheidet :shock: :shock: :shock:
hatte heute morgen ja diesen beitrag geschrieben. zwischenzeitlich kam die news über die bv homepage über die absetzung. das nährt meinen beitrag von heute morgen mit ungewollter brisanz.

mal das ganze sachlich neutral analysiert: frau hudelmaier teilt die absetzung einer sendung mit. woher weiß sie das :?: hat sie darauf einfluß genommen :?: warum wenn ja :?: das tut man/frau aus meiner sicht nur, wenn man/frau etwas befürchten muß zb kritik.
oder griff G mal wieder ins spiel ein :?: und woher weiß dann frau H so schnell davon :?:

ich möchte betonen, ich frage hier ganz neutral ohne hintergedanken.
es kann ja auch sein, daß die aktualität der ereignisse in hessen für beckmann interessanter ist, und zwar genau diese woche. doch bleibt die frage, woher hat frau H die info und beeilt sich derart drastisch, diese zu publizieren :?:

irgendwie ärgere ich mich, daß es scheinbar nicht möglich ist, daß sich die unterschiedlichen interessensvertretungen und aktivisten KOOPERATIV IN HARMONISCHER WEISE UND NETTEM TON und vor allem MITEINANDER für unser aller anliegen einsetzen. warum gibts diese unnötigen grabenkämpfe :?: es geht um die sache, nicht um personen. schade schade, aber das zeigt mal wieder deutlich die realität. ich kann nur die armen contis bedauern, die wirklich auf höhere finanzielle hilfen angewiesen sind. denen wurde wieder ein negativer bärendienst erwiesen und ihnen deutlich gezeigt, daß es wohl eine 3 klassengesellschaft bei uns contis gibt: diejenigen, die ohne verbände ihr leben leben, dann die hilfsbedürftigen, die auf bessere finanzielle versorgung hoffen und schliesslich die pöstcheninhaber, die denken, sie können über alle contis herrschen.
armes contideutschland :(
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#20

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 7. November 2008, 13:48

Maxbörsi,

dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Genau so sieht es aus.

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#21

Beitrag von Sabnam » Freitag 7. November 2008, 14:56

@maxx

wollte genau das schreiben..jetzt kann ich mich anschließen...


Die Sache ist UNGLAUBLICH,der gesamte BV Vorstand samt Beirat hält es nicht für nötig zu erklären warum AUSGERECHNET auf der HP des BV dieses LAUFBAND läuft.

Die ganze Sache geht den BV nichts an,es wurde immer erklärt das man sich vom Hungerstreik distanziert..und jetzt das!!! :evil: :evil: :evil:

Wie kommt der BV an diese Info???

Es ist Klärungsbedarf da--ansonsten wird spekuliert--in eine unschöne Richtung.

der BV samt Beirat wollen doch sicher weiterhin als Moralisch integer gelten

-oder? wenn ja--muss der Vorgang lückenlos geklärt werden-- :evil:

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#22

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 7. November 2008, 15:20

Burkhard hat geschrieben:Ja das ist ja fürchterlich!

Da sollte man/frau sich am Dienstag überlegen, ob man/frau sich nicht für eine Woche krank schreiben lässt, bis die Kolleginnen und Kollegen die Sendung hoffentlich vergessen haben und einen dann hoffentlich nicht mehr darauf ansprechen.

Burkhard
Sehr geehrter Burkhard,

ich lasse mich jedenfalls nicht vorher krank schreiben wenn mir Leute zur Verbesserung meiner und unser aller Lebenssituation helfen wollen indem sie unsere Problematik öffentlich machen. Viele von uns können sich ja auch nicht krank schreiben lassen weil sie ihr ganzes Laben lang keine Arbeit hatten und weil sie durch die Folgen eines Grünenthal-Medikamentes unverschuldet lebenslang verdiensbehindert wurden.
Bezeichnenderweise haben Vertreter des Bundesverbandes es in 40 Jahren nicht geschafft in einer Talkshow auf das an uns begangene Unrecht hinzuweisen geschweige denn unsere Entschädigungsgelder auf europäisches Niveau zu bekommen. Die Zeit dazu ist längst überfällig. .

Mit solidarischen Grüßen

Norbert

Benutzeravatar
Burkhard
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#23

Beitrag von Burkhard » Freitag 7. November 2008, 15:53

maxxboersi hat geschrieben:burkhard, das passt garnicht in deine sonst sehr sachliche art.

darum werde ich auch mal sarkastisch und frage, ob denn wenigstens dieser auftritt mit frau hudelmaier abgesprochen ist. denn darauf legt sie ja sehr großen wert.
Lieber maxxboersi,

danke, dass du mir eine sachliche Art attestierst.
Und wenn alle hier das Level an Sarkasmus hätten wie Du, wäre es richtig nett hier.
Aber ernsthaft: auch wenn es vermutlich niemanden interessiert, ich bin alt genug und darf sagen was ich will. Zumal ich diesen "Auftritt" als Privatperson gesagt habe und nicht in der Eigenschaft eines OV Vorsitzenden oder Beiratsmitgliedes, sondern als Burkhard.

Ich danke allen für Eure "lieblichen" Mails, sowohl jene, die man mir perönlich gesendet hat als auch die, die über den ICTA-Ticker verteilt wurden.
Aber ich verstehe Eure Aufregung nicht: Nur weil ich zu der Personengruppe gehöre, die contergangeschädigt ist, muss ich doch nicht gleich allen Unsinn für toll halten. Das wäre so, als ob ich als Mitglied einer Motorrad-Gang gutheißen soll, dass ein anderer Motorradfahrer eine rote Ampel überfahren hat.

Also erlaubt mir doch einfach, eine andere Meinung zu haben und diese so laut zu sagen wie ich will. Zum Glück haben wir in diesem Land ja so einen Artikel im GG, der mir das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt.

Herzallerliebste Grüße an alle Fans und Nicht-Fans,
Burkhard

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#24

Beitrag von maxxboersi » Freitag 7. November 2008, 17:00

burkhard, siehste, so kenne ich dich.
natürlich darfst du deine meinung sagen, dazu ist ja ein forum auch da.
und drum finde ich ein bestimmtes niveau an kommunikationsstil schon wichtig. und leider erreichen das manche hier nicht immer.

burkhard, mir ist wichtig, daß ihr, die mit der regierung und G verhandelt, DAS MAXIMUM für uns herausholt. denn, und jetzt spreche ich dich als beirat an, der bv ist von G und R anerkannte interessensvertretung und eure häre aufgabe ist es, lobbyismus zu betreiben und das beste rauszuholen. mehr nicht, aber auch ned weniger. und da zeigen sich doch bedenken, wenn man die vielen beiträge analysiert und auch die äußerungen "deiner chefin". das gefällt mir nicht. mal banal gefragt, wenn du die chance auf 3500 € im monat hast, warum solltest du dich mit 1090 € zufrieden geben :?: oder hast du schon genug :?: also ich bau immer noch an der ersten milliarde :D wenn du mit hilfst, gehts schneller
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Barbara » Samstag 8. November 2008, 18:50

maxxboersi
haste denn noch nicht begriffen??? Burkhard ist doch gutverdiener, daher weiss er doch gar nicht wie das ist wenn man jeden Cent 10 mal rumdrehen muss bis man ihn ausgeben kann. Naja sowas hat er leider nicht gelernt.

Barbara :o :o :o :o
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#26

Beitrag von Tolot » Samstag 8. November 2008, 22:45

Hallo Leute,
hallo Burkard,

ich teile Deine Meinung, auch wenn ich es nicht so krass ausgedrückt hätte. Ich finde es gut, dass die Redaktion Beckmann´s das Thema erst einmal aus dem Programm genommen hat.
Gott sei Dank ist Herr Beckmann auf unserer Seite, den einen besseren Dienst hätte er uns in der der angespannten Verhandlungslage nicht leisten können.

Vielleicht hat er aber auch sich einmal die "BV-Seite" angehört und dann erkannt, in welchen Eimer Mist er gegenüber der Politik treten würde, wenn er die Hungerstreikenden (aber sie streiken ja im Moment nicht, wie soll man sie nun nennen? Hunger-------?) einladen würde.

Gruss
Tolot

Diskussion zu diesem Beitrag (Thema Neutralität Moderation) abgetrennt:

http://www.contergantreff.de/forum/viewtopic.php?t=3298

Mod. Mueck
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#27

Beitrag von igel1 » Samstag 8. November 2008, 23:06

Das Burkhard plötzlich das GG für sich entdeckt, finde ich ich sehr ehrehaft.
Aber das hat nun überhaupt nichts damit, dass der BV sich mit fremden Lorbeeren schmückt.
Es war doch der BV, der in der Vergangenheit die Meinungsäußerung zum Teil mit mafiösen Mittel unterdrücken wollte.
Ich fahre auf jeden Fall am Samstag,dem 22.11.2008, nach Heidelberg und schaue mir die "Ehrenwerte Gesellschaft" an. 8)
Das wird ein Spaß für die ganze Familie. :D

igel1

Benutzeravatar
Steinchen
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:00
Wohnort: pforzheim

#28

Beitrag von Steinchen » Sonntag 9. November 2008, 08:35

genau das werde ich auch tun..ich freu mich drauf

Lg Andrea
die einen mögen mich..die andren können mich

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#29

Beitrag von pcmouse » Montag 17. November 2008, 19:22

NICHT VERGESSEN!
HEUTE ABEND 22.45 UHR BECKMANN auf ARD!
MIT GIHAN, STEFAN UND FRAU NUDING


die pcmouse
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

nemul
User
User
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#30

Beitrag von nemul » Dienstag 18. November 2008, 00:17

Glückwunsch, die Sendung war gelungen - abgesehen davon, dass die Altersarmut nicht angesprochen wurde.

Das Statement der Grünenthal-Sprecherin geriet zur Farce, als bezüglich der ausstehenden Entschuldigung nachgefragt wurde und Frau Fusenig dreimal exakt den gleichen Satz herunterlallte. Wohl eher weniger Arroganz als vielmehr straffe Zügel. Als arrrogant kam es freilich herüber.

Interessant war auch die Aussage Herrn Kurths, des Vertreters der Grünen, dass der BV "intransparent" aufträte. Wenn die Politik das schon merkt...!

Viele Grüße an unsere "radikale Gruppe" und ein herzliches Dankeschön!
Zuletzt geändert von nemul am Dienstag 18. November 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Uli

[img]http://www.contergan-sh.de/werbung/ein_conti_eine_stimme.gif[/img]

Antworten