Nobody's Perfect im Kommunalen Kino Pforzheim‏

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

Nobody's Perfect im Kommunalen Kino Pforzheim‏

#1

Beitrag von Femme » Samstag 6. Dezember 2008, 17:00

Hallo !

Der Film "Nobody´s perfect" von Nico von Glasow, wird an folgenden Tagen im Kommunalen Kino in Pforzheim (Schlossberg 20, 75175 Pforzheim) gezeigt.


die Termine des Films:

Di 6.1.2009
19.00 NoBody’s Perfect

Mi 7.1.2009
21.00 NoBody’s Perfect

Do 8.1.2009
17.00 NoBody’s Perfect

Fr 9.1.2009
18.30 NoBody’s Perfect mit Gast (Vorstellung des Filmes: Petra Uttenweiler) mit anschließender Diskussion.

Des weiteren teile ich mit, dass Frau Müh, vom Kommunalen Kino, den Vorschlag machte, eine Aktion für unseren gemeinsamen Kampf für eine bessere Entschädigung nutzen zu dürfen. Wichtig: Die Presse wird anwesend sein! Hierbei herzlichen Dank an Frau Müh!

Falls jemand gute Ideen, Vorschläge oder auch an dieser Aktion mitwirken möchte, so kann er/sie sich hier im Forum über pn bei mir melden.


Liebe Grüße
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Benutzeravatar
steffconti
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 02:00
Wohnort: Sindelfingen

#2

Beitrag von steffconti » Montag 8. Dezember 2008, 01:42

Liebe Femme,

ich hatte nach dem Film ein nettes Gespräch mit einem Pärchen, die sich den Film gleichzeitig mit mir angesehen haben. Von besonderem Interesse war unsere Lebenssituation, aber auch wie wir selbst über unser Leben denken.

Ich stelle mich zur Verfügung an einem Abend nach dem Film, in zwangloser Atmosphäre, den Zuschauern Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht im Foyer mit einem kleinen Tisch und Stühlen und was zu trinken. Ein kleines Infoblatt (DIN A5) wäre hilfreich. Evtl. noch eine 2te Person dazu??!!

Liebe Grüße
Stefan

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#3

Beitrag von Femme » Montag 8. Dezember 2008, 09:01

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Engagement, deine Hilfe, die du mir für diesen Kinoabend anbietest! Nehme ich sehr gerne an!

Habe dir hier über pn geschrieben. Bitte melde dich bei mir!

LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#4

Beitrag von Ravioli » Montag 8. Dezember 2008, 12:11

Ist ja wohl logisch, dass ich da dann auch nicht fehlen werde, sofern mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt. :wink:
Ne feine Sache die Du da auf getan hast Femme. :D
Danke und LG
Ravioli
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#5

Beitrag von Femme » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:29

Hallole!

Wer Lust hat, nach dem Kino-Abend samt Foto-Ausstellung noch weiter zu diskutieren:

Ab 21 Uhr ist ein Tisch (vorerst für 15 Pers.) reserviert! Die Gastronomie befindet sich unmittelbar beim Kommunalen Kino in Pforzheim!

Hier die Homepage der Location:

http://www.enchilada.de/

Der Tisch wurde im Erdgeschoss des Gebäudes reserviert und ist für Rollstuhlfahrer zugänglich (Keine Stufen) - der Sanitärbereich ist ebenso behindertengerecht!

Es wäre schön, wenn möglichst viele an diesem Abend teilnehmen würden, da auch die Presse anwesend sein wird und Politiker geladen wurden!

Ich wünsche euch allen einen turbomäßigen Rutsch ins neue Jahr..

Liebe Grüße

Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#6

Beitrag von Femme » Sonntag 11. Januar 2009, 14:24

Hallo an Alle!

Ich möchte hiermit vorerst ein kurzes Statement von der Aktion vom 09.01.09 im Kommunalen Kino in Pforzheim (Nobody´s perfect von Niko von Glasow) abgeben.
Sobald ich den Pressebericht vorliegen habe, werde ich diesen hier ins Forum einbringen.

Es waren bei dieser Filmvorstellung etwa 40 Personen anwesend. In der Überzahl nichtbehinderte Zuschauer (insges. 5 Contis). Geladene Politiker sind nicht erschienen - nicht einmal Absagen.

Vor Filmbeginn wurden Flyer verteilt, in dem es u.a. in erster Linie um den Film selbst ging, aber auch um unseren gemeinsamen Kampf für eine bessere Entschädigung. Dieser Flyer, wie auch die Mappe an die Presse, wurden absolut neutral gehalten - also unabhängig von den Streitereien zwischen den einzelnen Gruppierungen (ICTA / BV). Inhalt: etwa 80 Seiten, u.a. Vorgeschichte bis dato in Sachen Contergan, Stellungnahme v. 3.1.09 von Chr. Stürmer, Gesetzentwurf der SPD, CDU u. CSU.


Nach der Filmvorstellung wurde den Zuschauern die Möglickeit gegeben, offene Fragen - nicht nur zum Film Nobody´s perfect - sondern auch allgemein zur Lebenssituation, zu stellen. Ich war überrascht über diese Informationsgier der anwesenden Menschen. Es wurden viele Fragen bezügl. Grünenthal und Bundesregierung gestellt.

Unter den Zuschauern befand sich Frau Marquard (CDU), Stadträtin von Pforzheim. Frau Marquard stellte die Frage, wie sie unsere Aktionen unterstützen könnte. Sie erklärte sich bereit, einen Infostand in der Pforzheimer Innenstadt einzurichten und eine Unterschriftenliste auszulegen, um diese dann an Frau Merkel zu senden. Diese ist derzeit in Bearbeitung und wird alsbald an Frau Marquard (einschließl. der Info-Mappe, die auch die Presse erhielt) zugesandt.

Nach dem Film / Diskussionsrunde ging der Großteil der Zuschauer noch mit in das Restaurant, um weiter zu diskutieren.

Insgesamt hat mir dieser Abend (vor allem die Diskussionsrunde) gezeigt, dass viele Mitbürger Unverständnis gegenüber der Fa. Grünenthal und aber auch der Bundesregierung entgegenbrachten und daher bereit sind, uns zur Seite zu stehen. Von daher sehe ich diesen Abend als einen Erfolg.

Vielen herzlichen Dank an Angela, die mich tatkräftig an diesem Abend unterstützte.


Liebe Grüße

Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von Ravioli » Montag 12. Januar 2009, 22:22

Von mir ein dickes DANKESCHÖN fü diesen Einsatz.
Leider konnte ich ja wie bereits telefonisch besprochen wegen meinen Rückenbeschwerden nicht wie abgemacht kommen. :(

LG
Ravioli
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#8

Beitrag von Femme » Dienstag 13. Januar 2009, 07:13

Danke, Nudel! ;-)

Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!!!

LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#9

Beitrag von Femme » Dienstag 13. Januar 2009, 07:15

Hier noch der Artikel in der Pforzheimer Zeitung:

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,17.html

LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von carolab » Dienstag 13. Januar 2009, 07:20

Hallo Femme,

danke, für den Artikel. Schön, dass die Aktion ein solcher Erfolg war.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#11

Beitrag von lia » Dienstag 13. Januar 2009, 12:03

schönes foto!, lg

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 13. Januar 2009, 13:36

Hallo Femme (Petra),
ich möchte mich auch einmal bei dir bedanken. Vielen Dank.
Durch dein Engagement, deine persönlichen Einblicke durch eine sehr gut geschriebenen Artikel der Pforzheim Nachrichten und das wieder ein Politiker das „Pforzheimer Herz“, CDU-Stadträtin Hella Marquardtt ihre Unterstützung zugesagt hat.

So allen noch einen schönen Tag
Gruß
Robbe –Femme ein „Pforzheimer Engel“, übrigens es ist noch Robbenwetter-
-Make my day-

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#13

Beitrag von Femme » Donnerstag 15. Januar 2009, 09:06

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Allein dafür hat sich die viele Arbeit schon gelohnt.

Die Mappe, welche die Presse erhalten hat, sowie ein riesen Stapel Unterschriften-Listen (blanko), samt einem Schreiben "kurzes Info über Contergan + Forderungen an die Politik und an Grünenthal" habe ich an Stadträtin Frau Hella Marquardt (CDU), sowie an Herrn Schulz (Sozialforum) übersandt.

Es ist mir wichtig zu erwähnen, dass das Schreiben, welches neben der Unterschriftenliste ausgelegt werden soll, völlig neutral gehalten ist. D.h., dass u.a. die Forderungen folgenden Wortlaut enthalten: "Erhöhung der Renten auf ein Mittelmaß anderer Leistungsländer und eine entsprechende Kapitalabfindung".
Frau Marquardt und auch Herrn Schulz ist es sehr wichtig, dass nicht für einzelne "Gruppen" (BV oder ICTA) gekämpft wird, sondern im Interesse aller Contergangeschädigten. Dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen.

Frau Marquardt und Herr Schulz haben mir mitgeteilt, dass der Stand im Febr./März´09, in der Stadtmitte in Pforzheim, aufgestellt werden soll und hoffentlich eine Menge Unterschriften zusammenkommen.

Ich werde auf alle Fälle an dieser Sache dranbleiben und euch weiter informieren.

LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Antworten