PM des BV zur "Härtefallregelung" der Fa. Grünenthal

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

PM des BV zur "Härtefallregelung" der Fa. Grünenthal

#1

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 22. Juni 2011, 12:23

Für Interessierte

Single Rose @-->---


Link wieder entfernt


Deswegen habe ich den Tread auch gesperrt Frank62
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:41

Kommando Retoure ist wieder geöffnet zur Diskussion, hatte einen kleinen Denkfehler. Sorry :wasimmer
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 22. Juni 2011, 14:48

Was für einen Denkfehler hattest du, Frank?

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 22. Juni 2011, 15:02

Zimmi hat geschrieben:Was für einen Denkfehler hattest du, Frank?

Gruss Zimmi
Ich hatte das hier mit zu geordnet....Da passt aberr nicht ganz zu.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Mittwoch 22. Juni 2011, 15:58

Es hat ein paar Tage gedauert, aber ist ein immerhin eine klare Aus- und damit Absage.........

Grüße
Maren - viermal nass geworden..... Ich bin doch aus dem Wachstumsalter raus......... leider
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#6

Beitrag von Don van Vliet » Mittwoch 22. Juni 2011, 19:13

Es ist leider alles andere, als eine klare Absage. Sie kritisiert vor allem, dass Grünenthal selbst entscheiden will, wer "Härtefall" ist - und die Höhe des Budgets nicht benannt wurde. Demnach würde es ihr weniger ausmachen, könnte dies etwa der BV festlegen... spekuliere ich mal. Am Prinzip der bedarfsorientierten Lösung hält sie fest.

Ihre erste kurze Reaktion, es sei eine PR-Aktion fand ich klarer und prägnanter, hier hat sie doch einiges wieder aufgeweicht. Richtig, weil selbstverständlich, ihre Aussage, man wolle sich nicht in Härte- und Normalfälle teilen lassen.

es grüßt

Stephan
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:26

Don van Vliet hat geschrieben:Es ist leider alles andere, als eine klare Absage. Sie kritisiert vor allem, dass Grünenthal selbst entscheiden will, wer "Härtefall" ist - und die Höhe des Budgets nicht benannt wurde. Demnach würde es ihr weniger ausmachen, könnte dies etwa der BV festlegen... spekuliere ich mal. (1) Am Prinzip der bedarfsorientierten Lösung hält sie fest. (2)

Ihre erste kurze Reaktion, es sei eine PR-Aktion fand ich klarer und prägnanter, hier hat sie doch einiges wieder aufgeweicht. Richtig, weil selbstverständlich, ihre Aussage, man wolle sich nicht in Härte- und Normalfälle teilen lassen.

es grüßt

Stephan
Hallo Don!

zu (1):
Das wäre nun nicht wirklich die bessere Option.......
Schlimm genug, dass es "Härtefälle" gibt, aber allen von uns- ober hart oder nicht- könnte mit angemessener Entschädigung geholfen werden.......

zu (2):
Der Forderungskatalog........ mit Anträgen.......... Bedarfen ......
ist schließlich "historisch".






Oder doch "grottig"? :sagnichts

Grüße
Maren - wieder trocken
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#8

Beitrag von nilorac » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:47

Ich fand die Presseerklärung des BV gut. Jedenfalls sind mal ALLE einer Meinung, dass dieses
"unmoralische Angebot" nicht akzeptabel ist.
Darauf sollte man aufbauen.
Sonst kommt es nie zu einer Annäherung der verschiedenen Gruppen.
Allein diese Tatsache muss ausbaufähig sein.
Ein Versuch ist es allemal wert!

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#9

Beitrag von lia » Mittwoch 22. Juni 2011, 23:03

Maren hat geschrieben:
Don van Vliet hat geschrieben:Es ist leider alles andere, als eine klare Absage. Sie kritisiert vor allem, dass Grünenthal selbst entscheiden will, wer "Härtefall" ist - und die Höhe des Budgets nicht benannt wurde. Demnach würde es ihr weniger ausmachen, könnte dies etwa der BV festlegen... spekuliere ich mal. (1) Am Prinzip der bedarfsorientierten Lösung hält sie fest. (2)

Ihre erste kurze Reaktion, es sei eine PR-Aktion fand ich klarer und prägnanter, hier hat sie doch einiges wieder aufgeweicht. Richtig, weil selbstverständlich, ihre Aussage, man wolle sich nicht in Härte- und Normalfälle teilen lassen.

es grüßt

Stephan
Hallo Don!

zu (1):
Das wäre nun nicht wirklich die bessere Option.......
Schlimm genug, dass es "Härtefälle" gibt, aber allen von uns- ober hart oder nicht- könnte mit angemessener Entschädigung geholfen werden.......

zu (2):
Der Forderungskatalog........ mit Anträgen.......... Bedarfen ......
ist schließlich "historisch".






Oder doch "grottig"? :sagnichts

Grüße
Maren - wieder trocken
oder der bv hat damals bei der formulierung des fks nicht die psychologische seite ihrer klientel bedacht, wir sind alle vom anträge stellen übergenervt, da kommt die antragsstruktur des fks nicht gut an, lg lia

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#10

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 22. Juni 2011, 23:59

Es ist in der Geschichte des Conterganverbrechens auf jeden Fall zum ersten Mal so, dass die Opfer - abgesehen von Einigen, die durch die blanke Not
gezwungen sind sich an Grünenthal zu wenden - nahezu einer Meinung sind.

Der allgemeine Grundtenor ist doch, dass wir dieses perfide Spiel von Grünenthal und dem Wirtz - Clan nicht mitmachen.

Alles, aber auch wirklich alles andere, ist daneben für den Moment völlig nebensächlich.

Grünenthal hat gezeigt, für was sie uns halten.
Jetzt müssen w i r Ihnen und der Öffentlichkeit zeigen, wer s i e sind!
Das kann, darf und muss jetzt unser nächstes Ziel sein.
Wenn erst einmal bekannt ist, welches (Un- ) geistes Kind Onkel Stock, Opa Wirtz und der ganze Rest der Rasselbande ist, dann können wir ganz anderen
Druck gegen unsere Schädiger aufbauen, als bisher.

Grünenthal und der Wirtz - Clan sind über den eigenen Geiz und die eigene Niedertracht gestolpert.
Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass sie nicht wieder auf die Füße kommen und Tritt fassen.

Was meint Ihr, wie erstaunt und plötzlich "spendabel" diese "Herrschaften" wären, wenn sie z.B. 500 Contis mit Anhang und Sympathisanten
vor der Firmenzentrale stehen haben und die Medien europaweit darüber berichten.
Es ist machbar, dass wir jetzt in die Offensive gehen.
Nur müssen wir es bald tun, bevor auch diese Chance vertan ist!

Grüßle Stephan

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#11

Beitrag von Carbella » Donnerstag 23. Juni 2011, 11:53

darkshadow hat geschrieben:Es ist in der Geschichte des Conterganverbrechens auf jeden Fall zum ersten Mal so, dass die Opfer - abgesehen von Einigen, die durch die blanke Not
gezwungen sind sich an Grünenthal zu wenden - nahezu einer Meinung sind.

Der allgemeine Grundtenor ist doch, dass wir dieses perfide Spiel von Grünenthal und dem Wirtz - Clan nicht mitmachen.

Alles, aber auch wirklich alles andere, ist daneben für den Moment völlig nebensächlich.
Jep.
darkschadow hat geschrieben:
Grünenthal hat gezeigt, für was sie uns halten.
Jetzt müssen w i r Ihnen und der Öffentlichkeit zeigen, wer s i e sind!
Das kann, darf und muss jetzt unser nächstes Ziel sein.
Wenn erst einmal bekannt ist, welches (Un- ) geistes Kind Onkel Stock, Opa Wirtz und der ganze Rest der Rasselbande ist, dann können wir ganz anderen
Druck gegen unsere Schädiger aufbauen, als bisher.
Ich denke schon, daß dies der Öffentlichkeit schon jetzt sehr bekannt ist.
Dafür waren wir schon genügend in den Medien mit Informationen.

darkshadow hat geschrieben: Grünenthal und der Wirtz - Clan sind über den eigenen Geiz und die eigene Niedertracht gestolpert.
Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass sie nicht wieder auf die Füße kommen und Tritt fassen.

Was meint Ihr, wie erstaunt und plötzlich "spendabel" diese "Herrschaften" wären, wenn sie z.B. 500 Contis mit Anhang und Sympathisanten
vor der Firmenzentrale stehen haben und die Medien europaweit darüber berichten.
Es ist machbar, dass wir jetzt in die Offensive gehen.
Nur müssen wir es bald tun, bevor auch diese Chance vertan ist!

Grüßle Stephan
Das glaube ich nun wiederum nicht.
Weder würden sie "spendabler", noch würde es unsere Ausgangsposition verbessern. Im Moment jedenfalls noch nicht!
Diese Offensive sollten wir uns alle noch etwas aufsparen.
G. steht schon unter massiven Druck. Seien wir klüger und taktischer, dann kommen wir zum Ziel!

Es wird uns nichts nutzen, wenn wir vorschnell und unbedacht vorgehen.


LG
Carbella :-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#12

Beitrag von lia » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:41

carbella 500 contis unbedacht dahinkarren, das geht wohl nicht t,dass setzt ne menge logistik voraus. es wäre fast ein widerspruch in sich. worauf sollten wir denn warten? auf der ergebnis der forschung, auf geistreiche geheimdiplomatie von wem auch immer, lg lia
Zuletzt geändert von lia am Donnerstag 23. Juni 2011, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#13

Beitrag von lia » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:43

und zu welchem ziel? da stehen mehrer zur auswahl

Benutzeravatar
Diandra
User
User
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#14

Beitrag von Diandra » Donnerstag 23. Juni 2011, 17:10

Carbella hat geschrieben:
Ich denke schon, daß dies der Öffentlichkeit schon jetzt sehr bekannt ist.
Dafür waren wir schon genügend in den Medien mit Informationen.
Hallo Carbella,

in welchen Medien genau meinst Du ?

Im WDR oder im Aachener-online-Tageblättchen ?

Bisher habe ich noch keinen "ungeschminkten" Artikel gelesen - selbst der WDR zeichnet
Unmut mit Weichzeichnern.

Die Öffentlichkeit bekommt nur Randnotizen zu sehen. Diese wiederum werden nicht von
allen gelesen - weil die Artikel klein und versteckt sind.

Ich glaube da erst dran, wenn rtl oder die ard um 20.15 Uhr eine Sendung bringen, wo
genau das rübergebracht wird, was die C-Geschädigten tatsächlich so erbost. Oder wenn
die Rheinische Post einen großen Artikel bringt, indem sie Fakten und Tatsachen mit dem
"Sonderangebot" der Fa. Grünenthal vergleicht und in Frage stellt. Besser wäre noch die
Bild am Sonntag.

Alles andere ist ein rumdümpeln in viertklassigen Dimensionen der Presse und des Fernsehns.

Grüßle
Diandra

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 23. Juni 2011, 17:50

Diandra hat geschrieben:
Alles andere ist ein rumdümpeln in viertklassigen Dimensionen der Presse und des Fernsehns.
Bild Diandra genau meine Meinung, wir müssen in Sender/Sendungen rein....die Ottonormalo schaut.
Das sind nun mal die Klatsch und Tratsch Sender wie RTL, RTL2, SAT1 etc. und leider auch in diese fürchterlichen Nachmittags Talks Shows müsste man mal rein :suprised
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten