Drogenbeauftragte für Verbot von E-Zigaretten

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Drogenbeauftragte für Verbot von E-Zigaretten

#1

Beitrag von Daniel » Dienstag 13. März 2012, 14:52

WAZ: Drogenbeauftragte für Verbot von E-Zigaretten

Essen (ots) - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), hat sich gegenüber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe für ein bundesweites Verbot der E-Zigarette ausgesprochen. Das von der nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) bereits verhängte Verbot sei richtig, weil die nikotinhaltigen Liquids, die verdampften Flüssigkeiten, von der Bundesregierung als Arzneimittel eingestuft worden seien. Dies habe Signalwirkung für die Länder, sagte Dyckmans. Die Drogenbeauftragte befürchtet, dass E-Zigaretten für Jugendliche zur Einstiegsdroge werden könnten. Auch als Entwöhnungsmittel für starke Raucher sei die E-Zigarette nicht geeignet, da dem Körper nach wie vor Nikotin zugesetzt werde.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

quelle

Einen Dank an Karhrin für diesen hinweis

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Dienstag 13. März 2012, 16:13

Dann sollten Zigaretten besser auch nur noch in der Apotheke verkauft werden. Schließlich enthalten deren Inhaltsstoffe auch Nikotin und könnten Jugendlich zum Rauchen verführen.

Das hätte dann noch einen Vorteil! Wir würden von der Frau nach so einem Vorschlag rein gar nichts mehr hören... :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Dienstag 13. März 2012, 16:23

zur Zeit Boomen die Dinger selbst Real und Plus haben die bereits fest im Programm....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von sonnschein » Dienstag 13. März 2012, 16:26

süchtig machen sie auf jeden Fall, Chefe :kiss außer ein paar wenige Ausnahmen.

Bin jetzt lieber ruhig, sonst....... Wo ist das Problem Weissnix, ob ich jetzt meine Zigaretten in der Apotheke oder sonst wo hole, ist mir eigentlich egal :D
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Dienstag 13. März 2012, 16:48

Daniel hat geschrieben: Einen Dank an Karhrin für diesen hinweis
Die Arme! :suprised Vom Cheffe wird sie Katgrin genannt und vom Daniel Karhin... :lachwec

Vielleicht sollte sich Kathrin besser olbas nennen... :sagnichts

amko :wink:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Dienstag 13. März 2012, 17:03

sonnschein hat geschrieben:Wo ist das Problem Weissnix, ob ich jetzt meine Zigaretten in der Apotheke oder sonst wo hole, ist mir eigentlich egal :D
Apothekenpreise ? Hast du mal geschaut, was die Kräuter Kippen da kosten ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#7

Beitrag von Daniel » Dienstag 13. März 2012, 17:04

amko61 hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Einen Dank an Karhrin für diesen hinweis
Die Arme! :suprised Vom Cheffe wird sie Katgrin genannt und vom Daniel Karhin... :lachwec

Vielleicht sollte sich Kathrin besser olbas nennen... :sagnichts

amko :wink:
Sorry war bestimmt keine Absicht,aber ich hatte den Beitrag mit dem Läppi geschrieben,
mit Brille sind die Arme zu kurz und ohne Brille sehe ich nicht was ich geschrieben habe.
Also tut mir Leid,war keine Absicht, KATHRIN (Ich kann den Namen auch richtig schreiben) :verlegen

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Dienstag 13. März 2012, 17:14

Daniel hat geschrieben:Also tut mir Leid,war keine Absicht, KATHRIN (Ich kann den Namen auch richtig schreiben) :verlegen
Dein Können will dir ja auch keiner absprechen, wir zweifeln nur an deinem ernsthaften Willen. :wink:
Frank62 hat geschrieben:
sonnschein hat geschrieben:Wo ist das Problem Weissnix, ob ich jetzt meine Zigaretten in der Apotheke oder sonst wo hole, ist mir eigentlich egal :D
Apothekenpreise ? Hast du mal geschaut, was die Kräuter Kippen da kosten ?
Daran dachte ich, an den Apothekenaufschlag von mindestens 200 %. Ob die Apotheker dann auch noch Tabaksteuern abführen müssen? :?:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#9

Beitrag von gretl » Dienstag 13. März 2012, 22:24

Weissnix hat geschrieben: Daran dachte ich, an den Apothekenaufschlag von mindestens 200 %. Ob die Apotheker dann auch noch Tabaksteuern abführen müssen? :?:
Haben die nicht schon ein reichhaltiges Angebot an "Abführmittel"? :verlegen
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 14. März 2012, 00:09

Jahaa, aber die helfen doch unserem verarmten Staat nicht. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Mueck » Mittwoch 14. März 2012, 01:26


Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 14. März 2012, 01:38

Mueck hat geschrieben:*RUMMS*
... Vater dreht Kind durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit der Frikadelle. :wink:

Diese ganzen Li-Akkus können beim Laden empfindlich reagieren, das ist richtig. Aber beim Laden haste das Ding auch nicht im Mund. Technisch nicht möglich.
Die Meldung klingt für mich nach: Die Spinne in der Yuccapalme.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 14. März 2012, 10:34

Mueck hat geschrieben:*RUMMS*
Und ich dachte du hättest den Technischen Durchblick :wasimmer und weißt das so etwas nicht passieren kann .....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten