Mehr Geld für Merkel und ihre Minister

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

Mehr Geld für Merkel und ihre Minister

#1

Beitrag von Monchen » Mittwoch 16. Mai 2012, 11:08

Mehr Geld für Merkel und ihre Minister
16.05.2012, 09:46 Uhr


Über mehr Geld können sich möglicherweise bald die Minister und die Kanzlerin freuen (Quelle: dapd)
Die Anpassung der Beamtenbesoldung um 5,7 Prozent bis August 2013 soll auch auf die Kanzlerin, die Minister und die Parlamentarischen Staatssekretäre angewendet werden. Das geht aus einem Entwurf für die Sitzung des Bundeskabinetts am Mittwoch hervor, der der "Hamburger Morgenpost" vorliegt.

Die Erhöhung entspreche einem monatlichen Plus von rund 930 Euro brutto für Angela Merkel (aktuelles Gehalt 16.085 Euro) und von 750 Euro für Minister (13.040 Euro). Künftig erhielte die Kanzlerin 11.160 Euro mehr im Jahr, Minister 9000 Euro. Zu den Gehältern kämen noch – teilweise verrechnete – Bezüge aus der Abgeordnetentätigkeit, so das Blatt.


Die Erhöhung sei nun wirklich geboten, heiße es aus dem Innenministerium. Denn das Ministergesetz sehe einen deutlichen Abstand zu den Gehältern von Beamten vor, zitiert die "Morgenpost". Der Chef müsse erkennbar mehr verdienen als der Angestellte.

Dieser Abstand habe ursprünglich 33 Prozent auf den höchsten Beamtenposten (B 11) betragen, sei aber inzwischen wegen des Dauer-Verzichts auf fünf Prozent gesunken. Würde die Regierung wieder eine „Null-Runde“ drehen, würde ein Minister schon im August 2013 weniger verdienen als sein – beamteter – Staatssekretär, rechnet die Zeitung vor.

Link: http://nachrichten.t-online.de/diaeten- ... 9422/index
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Mittwoch 16. Mai 2012, 12:11

Und was sagt uns das??
Beamte in Spitzenpositionen bekommen eine Menge Kohle
und unsere arme Frau Merkel nur eine Lohnerhöhung von 930€ :verlegen

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#3

Beitrag von Mahomi » Mittwoch 16. Mai 2012, 13:54

eine Menge Kohle - ja, stimmt wohl, aber den Job möchte ich für das Geld nicht machen! :nein
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#4

Beitrag von andrealein » Mittwoch 16. Mai 2012, 16:09

machen die denn viel :?: :wink:

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#5

Beitrag von Monchen » Mittwoch 16. Mai 2012, 16:29

macht mal keine späße über unsere politiker, es ist schwere arbeit darüber nachzudenken wie hoch die diäten ausfallen sollen. :lachwec
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:30

Ihr vergesst dabei die wichtigen Entscheidungen, wie man wem die Mehrtwertsteuerabgabe verkleinern kann und wie das Steuerrecht/die Pficht weiter zu komplizieren ist. Und dazu noch welche Auslandsreisen landschaftlich lohnend sein könnten.

Nein nein, ihr müsst wirklich ein klein wenig mehr Verständnis aufbringen.

Aber unstrittig ist, daß diese Herrschaften in einem Banken- oder Industrievorstand ganz andere Summen einfahren könnten.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#7

Beitrag von Mahomi » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:33

andrealein hat geschrieben:machen die denn viel :?: :wink:
zuviel, leider meistens nicht das, was mir richtig vorkommt! :sagnichts
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Daniel

#8

Beitrag von Daniel » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:35

Mahomi hat geschrieben:eine Menge Kohle - ja, stimmt wohl, aber den Job möchte ich für das Geld nicht machen! :nein
Ich meinte nicht viel Kohle für die Minister,
sondern für die Beamten !!
Und deren Job ist meist recht ruhig und weniger belastend.
Dabei meine ich jetzt nicht Lehrer usw,die sind von Spitzenlöhnen weit entfernt.
So mancher Uni Prof,kann mit seinem Lohn auch noch ne ruhige Kugel schieben.

Antworten