Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht

#1

Beitrag von Daniel » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:05

Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht
(Red/31.05.2012-14:04)

Nümbrecht – Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik sucht derzeit noch 50 Freiwillige für eine Studienteilnahme.

Für eine Studie, die die Spätfolgen bei Contergangeschädigten systematisch erfasst, sucht die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik aktuell noch 50 weitere Studienteilnehmer. Um den aktuellen Behandlungs- und Versorgungsbedarf von Contergangeschädigten in Nordrhein-Westfalen zu erfassen, führt die Klinik seit September vergangenen Jahres eine Studie durch. 200 von insgesamt 800 in NRW lebende Contergangeschädigte sollen im Rahmen der Studie ausführlich medizinisch und psychologisch untersucht werden. Aktuell fehlen der Rhein-Sieg- Klinik noch rund 50 Teilnehmer, um ihre Untersuchung zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.



Betroffene, die bereit sind, an der Studie in der Rhein-Sieg-Klinik teilzunehmen, können sich im Sekretariat von Prof. Dr. Klaus Peters unter Tel.: 02293/ 92 06 03 oder kpeters(at)dbkg.de melden. Die Untersuchungen beanspruchen durchschnittlich drei bis vier Stunden einschließlich einer Kaffee- und Mittagspause. Für gehörlose Teilnehmer kann bei Bedarf ein Gebärden-Dolmetscher organisiert werden. Hunde sind nach vorheriger Absprache als Begleitung erlaubt, anfallende Fahrtkosten werden erstattet.

Quelle http://www.oberberg-aktuell.de/index.ph ... f5a89b5e60

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:28

Leider weigert sich der Link standhaft, sich zu öffnen. Die Reklame geht, der Text nicht.

Ich bin ja kein Vandale, ob die auch Fast-Dänen nehmen? :wink:
Diesen Studienteil hätte ich bei der wiederholt durchzuführenden Befragung in angeblich unserem Auftrag erwartet. Allein da glänzte er nur durch Abwesenheit. Diese Erwartungshaltung war eigentlich der einzige Grund dafür, daß ich mich mit dieser Bibel auseinandergesetzt habe. Never ever!
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:36

Tut mir leid Weissnix,aber ich bekomme den Quellenlink nicht hin,
die Seite ist noch da.
Ich hab es jetzt geschafft die Übersichtseite zu verlinken,
da ist dann der Beitrag mit aufgeführt:
Quelle :link

Evtl.kann Mueck mal schauen warum der Quellenlink nicht funzt,bestimmt wieder ein Sonderzeichen im Weg. :?:

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:52

Weissnix hat geschrieben:Leider weigert sich der Link standhaft, sich zu öffnen. Die Reklame geht, der Text nicht.

Ich bin ja kein Vandale, ob die auch Fast-Dänen nehmen? :wink:
Diesen Studienteil hätte ich bei der wiederholt durchzuführenden Befragung in angeblich unserem Auftrag erwartet. Allein da glänzte er nur durch Abwesenheit. Diese Erwartungshaltung war eigentlich der einzige Grund dafür, daß ich mich mit dieser Bibel auseinandergesetzt habe. Never ever!
Ich glaube dieses Forschungsprojekt ist auch nicht völlig kritikfrei angenommen worden,
sonst würden jetzt nicht in den Öffentlichen Medien "Versuchscontimäuse" gesucht werden.
Wenn auch die Art der Fragen eher medizinisch sind und nicht wie bei der "Wiederholt durchzuführenden Befragung"
richtung "Geistes und Seelenzustand" gehen. :wink:
Ich finde die "Studie" der Ra Pieper,ist das einzige was zur Zeit brauchbare Ergebnisse gebracht hat,
auch wenn unsere "Häuptlinge" damit nichts anzufangen wissen :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:59

Nach meinem Dafürhalten ist diese Studie hauptsächlich aus einer Richtung nicht positiv aufgenommen worden. Der größte Haken dürfte gewesen sein, über wen diese Studie bekanntgemacht wurde.
Im Nachhinein scheint sie aber mehr Hand und Fuß zu haben als ... Leider wird sie aber wohl nur für NRW etwas bringen.

Mit der Piper-Studie hast du leider in jede Richtung recht.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:47

Diese Studie hat auch einen gewichtigen psychologischen Teil
UND einen Intelligenztest, den ich angesichts unseres Alters und durchaus vorweisbarer beruflicher Laufbahnen schlicht unverschämt finde.


Ergebnis soll ein individueller Handlungsplan sein, aber nur die üblichen Standards und keine alternativen Therapien oder Trainingsmöglichkeiten.
Der individuelle Handlungsplan ist aber weder für den behandelnden Arzt/Orthopäden geschweige denn für die Krankenkasse bindend
- noch nicht einmal in NRW..........
Die Sache mit dem Brief des BMG hatten wir schon
ebenso die Diskussion um die Dauerrezepte im Nachbarforum
- "what for?!?"


So ist mein Wissenstand
und deswegen mache ich bei dieser Studie auch nicht mit,
obwohl ich die Klinik in Nümbrecht gut finde
und das Engagement von Prof. Peters und Team großartig ist.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Canabis
User
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. August 2010, 23:40

#7

Beitrag von Canabis » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:05

Gruß
Canabis

Cannabis

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:25

Danke Daniel und Frank und auch Canabis. Wahrscheinlich liegt es an der Umsetzung von tiny-URL, daß es bei Canabis' Link funzt. Tiny-URL setzt Links kritik- und korrenkturlos in Kurzform um. Da hakt die Forensoft öfter mal.

Leider hilft mir der Link auch nicht bei der Frage ob Fast-Dänen genommen werden bzw. es für diese von Vorteil sein könnte.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Mueck » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:38

Daniel hat geschrieben: Evtl.kann Mueck mal schauen warum der Quellenlink nicht funzt,bestimmt wieder ein Sonderzeichen im Weg. :?:
Das sind diese süßen eckigen Klämmerchen ...

Das kollidiert allenorten mit den eckigen Klammern des BBCodes in Foren etc., daher muss man die händisch durch
%5B
für [ und
%5D
für ] in der URL ersetzen.

Oder man nutzt so 'nen Linkverhunzer ... ;-)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:43

Hab mein gefummel mal nach unten gepackt....

=134032&cHash=f5a89b5e60]Quelle

Ich bin genauso doof...Hab den Link von Canabis kopiert und hier eingefügt. Trotzdem geht es nicht Frank62

Der Link funzt Teilnehmer für Contergan-Studie gesucht
jetzt weiss ich, warum es bei Canabis geht..er hat ein Linkverkürzer benutzt :suprised Frank62
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Zimmi » Freitag 1. Juni 2012, 00:46

Weissnix hat geschrieben: Leider hilft mir der Link auch nicht bei der Frage ob Fast-Dänen genommen werden bzw. es für diese von Vorteil sein könnte.
Meldest du den 1. Wohnsitz bei Frank an, bist du ein Westfale.

Gruss vom Troll
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Freitag 1. Juni 2012, 01:00

Ich fürchte, das würden seine Zicken ihm oder besser mir, übel nehmen. :wink:

1. Wohnsitz bei Frank und ich kann meine Rente streichen. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#13

Beitrag von Daniel » Freitag 1. Juni 2012, 07:30

Danke an allen die sich am link versucht haben,
das es an den [] liegt dachte ich mir,aber ich hatte die Dinger ersatzlos gestrichen,was auch nicht funtzte,
Ich gebe ja zu das uns Mueck gelehrt hatte,das die Dinger durch irgentwas zu ersetzen sind. :verlegen

Daniel

#14

Beitrag von Daniel » Freitag 1. Juni 2012, 07:39

Weissnix hat geschrieben:
Leider hilft mir der Link auch nicht bei der Frage ob Fast-Dänen genommen werden bzw. es für diese von Vorteil sein könnte.
Daniel hat geschrieben:200 von insgesamt 800 in NRW lebende Contergangeschädigte sollen im Rahmen der Studie ausführlich medizinisch und psychologisch untersucht werden.
Ich würde mal behaupten,das der Satz deine Frage beantwortet Weissnix. :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#15

Beitrag von Weissnix » Freitag 1. Juni 2012, 08:49

Das ist jetzt aber eine sehr leichtfertige Behauptung. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten