knapp tausend Unterschriften

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Frank62 » Montag 21. Januar 2008, 01:07

Dann müssen wir uns einen Neuen Neutralen Text überlegen der nichts direkt mit dem Film zu tun hat..dann kann man die Liste Online lassen bis sich etwas tut diese Liste war nur für den Film geplant....

Nach knapp 4 Stunden emails bearbeiten gehe ich jetzt genervt ins Bett.
Morgen werde ich mich ums ausdrucken und Weiterverarbeitung kümmern. Muss alles bis Mittwoch fertig sein. Hab schon solang wie möglich gewartet.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Gast-11

#32

Beitrag von Gast-11 » Montag 21. Januar 2008, 09:02

Frank62 hat geschrieben:Dann müssen wir uns einen Neuen Neutralen Text überlegen der nichts direkt mit dem Film zu tun hat..dann kann man die Liste Online lassen bis sich etwas tut diese Liste war nur für den Film geplant....

Nach knapp 4 Stunden emails bearbeiten gehe ich jetzt genervt ins Bett.
Morgen werde ich mich ums ausdrucken und Weiterverarbeitung kümmern. Muss alles bis Mittwoch fertig sein. Hab schon solang wie möglich gewartet.
Frank, der Prozess ist ja noch nicht mal beendet, es heißt ja nicht das der 25.01.08 eine Entscheidung fällt und wenn doch, wie Grünenthal sich weiterverhält.
der Zavi, aus dem Bett gefallen! Bild

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3589
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#33

Beitrag von amko61 » Montag 21. Januar 2008, 11:09

Frank, wie viele Unterschriften sind denn insgesamt zusammengekommen?

amko

PS: Es wäre besser gewesen, den Tag der Schließung der Liste ein paar Tage zuvor anzukündigen. :?

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Zimmi » Montag 21. Januar 2008, 11:12

Hallo Amko,

das sehe ich auch so. Häte gerne noch einmal draufgesehen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Gast-11

#35

Beitrag von Gast-11 » Montag 21. Januar 2008, 11:27

Auf alle Fälle möchte ich mich bei Frank und Zimmi bedanken!

Vielleicht sollte man die Liste in der Überschrift ergänzen und diese Unterschriftenliste so lange im Netz erhalten bis von Grünenthal wirklich mal etwas kommt, bezgl. unserer Nachteile. Vielleicht auch überhaupt als Virtuelle Mahnerliste, natürlich mit der Möglichkeit diese Virtuelle Unterschriftenliste kontinuierlich zu erweitern.
der Zavi Bild

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von SingleRose » Montag 21. Januar 2008, 11:35

Frank62 hat geschrieben:Dann müssen wir uns einen Neuen Neutralen Text überlegen der nichts direkt mit dem Film zu tun hat..dann kann man die Liste Online lassen bis sich etwas tut diese Liste war nur für den Film geplant....
Richtig, und die Entscheidung des Gerichts kennen wir noch nicht.
Was, wenn diese anders ausfällt als erwartet, bzw. Berufung gegen das ausgesprochene Urteil eingereicht wird?

Die Unterschriftenliste ist doch so lange aktuell, bis endgültig feststeht, dass der Film gesendet und auf DVD verkauft werden darf.

Liebe Grüße

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#37

Beitrag von Gast-11 » Montag 21. Januar 2008, 11:41

Nun wir haben ja noch hier den Zusatz in der Unterschriftenliste drin, von daher ist die ja unbegrenzt haltbar, bzw. ist sie nicht nur für den Film.
Wir, die Contergangeschädigten, haben eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen für Gespräche zwischen Betroffenen und Verantwortlichen.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, damit Contergan nicht wieder in Vergessenheit gerät!
der Zavi

Gast-11

#38

Beitrag von Gast-11 » Montag 21. Januar 2008, 11:53

Zavi hat geschrieben:Nun wir haben ja noch hier den Zusatz in der Unterschriftenliste drin, von daher ist die ja unbegrenzt haltbar, bzw. ist sie nicht nur für den Film.
Wir, die Contergangeschädigten, haben eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen für Gespräche zwischen Betroffenen und Verantwortlichen.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, damit Contergan nicht wieder in Vergessenheit gerät!
der Zavi
Mist, das mit dem 15 minütigen editieren klappt nicht, daher noch einmal alles auf einem mal!
1957 bis 1961 vertrieb die Firma Grünenthal das Schlaf- und Beruhigungsmittel Contergan, das aufgrund der guten Verträglichkeit und hohen Sicherheit besonders schwangeren Frauen empfohlen wurde. Die Folge war die größte Arzneimittelkatastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: weltweit ca. 10000 Kinder, die mit teilweilse schwersten Mißbildungen geboren wurden, allein 5000 davon in Deutschland.

Heute leben noch ca. 2800 Contergangeschädigte in Deutschland.
Viele von ihnen sind nicht mehr oder nur noch teilweise arbeitsfähig, leiden unter den Folgeschäden der jahrelangen Fehlbelastungen der Gelenke und damit verbundenen Abnutzungen, unter chronischen Schmerzen und zunehmenden schädigungsbedingten Einschränkungen. Sie sind angewiesen auf Sozialleistungen und eine Conterganrente von maximal 545 €. Die Firma Grünenthal hat sich in all den Jahren geweigert, mit den Contergangeschädigten Kontakt aufzunehmen und sich mit ihnen und ihrer Situation auseinander zu setzen.

Durch den Film "Eine einzige Tablette" ist das Thema Contergan und das Schicksal der Betroffenen wieder ans Licht der Öffentlichkeit geraten.

Es wird Zeit, dass Grünenthal sich einer Aufarbeitung seiner Geschichte nicht länger widersetzt und in Kontakt tritt mit mit den Betroffenen, dass diese ernst genommen und angemessen entschädigt werden. Es wird Zeit, dass Grünenthal endlich seiner Verantwortung nachkommt.

Wir, die Contergangeschädigten, haben eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen für Gespräche zwischen Betroffenen und Verantwortlichen.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, damit Contergan nicht wieder in Vergessenheit gerät!


Unterschriftenaktion


Viele weitere Informationen über die Geschichte von Contergan, Stimmen von Betroffenen, Informationen zum Film und Presseberichte finden Sie auf
der Zavi Bild

Gast-11

#39

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 22. Januar 2008, 20:46

Darf ich fragen ob die Liste wieder eingestellt wird, ich halte dies für wichtig, sonst gibbet bald, wieder keine Contis mehr, im Gedächtnis der Leute?
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Frank62 » Dienstag 22. Januar 2008, 21:31

Zavi hat geschrieben:Darf ich fragen ob die Liste wieder eingestellt wird, ich halte dies für wichtig, sonst gibbet bald, wieder keine Contis mehr, im Gedächtnis der Leute?
der Zavi Bild
ich mache mir gedanken drüber aber erst nächste Woche....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Gast-11

#41

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 23. Januar 2008, 13:52

SingleRose hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:Dann müssen wir uns einen Neuen Neutralen Text überlegen der nichts direkt mit dem Film zu tun hat..dann kann man die Liste Online lassen bis sich etwas tut diese Liste war nur für den Film geplant....
Richtig, und die Entscheidung des Gerichts kennen wir noch nicht.
Was, wenn diese anders ausfällt als erwartet, bzw. Berufung gegen das ausgesprochene Urteil eingereicht wird?

Die Unterschriftenliste ist doch so lange aktuell, bis endgültig feststeht, dass der Film gesendet und auf DVD verkauft werden darf.

Liebe Grüße

Single Rose @-->---
Frank62 hat geschrieben:
Zavi hat geschrieben:Darf ich fragen ob die Liste wieder eingestellt wird, ich halte dies für wichtig, sonst gibbet bald, wieder keine Contis mehr, im Gedächtnis der Leute?
der Zavi Bild
ich mache mir gedanken drüber aber erst nächste Woche....
Frank, ich will Dir nicht lästig fallen, auch erkenne ich sehr hoch an, was Du, für uns alle tust, dennoch gibt es noch kein Abschlußurteil!
Ich halte diese Unterschriften für die Firma Zeitsprung und alles Beteiligten aber auch für uns Betroffene für zu wichtig! Daher meine Bitte an Dich, lasse nicht zuviel Zeit vergehen. Sehe die Unterschriftenaktion als sehr wichtigen Teil, für all unser tun an.
Schon jetzt wird jeder, der auf die Seite geht, denken wie schon alles vorbei? Du müßtest an dem Text nichts verändern, nur etwas hinzufügen und erst wenn der Prozess Positiv für Zeitsprung endet, kann man darüber nachdenken an gleicher Stelle, entweder eine neue Unterschriftenliste zu organisieren, oder den Text komplett neu zu gestalten so das man die Menschen die schon unterschrieben haben und evtl. neue, nicht vor den Kopf stößt, es geht auch um unsere Sache, Frank
Sei mir bitte nicht Böse, aber Du hast diese Unterschriften wirklich zu früh vom Netz genommen!
Wenn Du Hilfe brauchst so sage es mir bitte, ich bin gerne bereit Dir da Arbeit abzunehmen. Sage mir nur was oder wie ich Dir helfen kann.
Es eilt, wir haben noch nichts gewonnen, noch gar nichts!
Liebe Grüße
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 23. Januar 2008, 18:16

mit diesem Satz auf dem Deckblatt der Unterschriftenliste

Bis jetzt haben wir 1356 zusammen.

habe ich mir/uns die Möglichkeit offen gehalten was wir weiter machen mit der Listze.....
Ich hoffe das sich andere hier im Forum auch noch dazu äußern danke
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#43

Beitrag von vaali » Mittwoch 23. Januar 2008, 18:42

Frank,

ich bin für einen einheitlichen Leserbrief,
der in die verschiedensten Tageszeitungen
platz finden sollte, indem nicht nur die
Liste erwähnt wird, sondern auch über den
Tagesablauf vom Freitag in Hamburg berichtet wird.

Einer schreibt, die anderen kopieren den
Text, von mir aus in word, und geben ihn
an die entsprechende Presse weiter.

Wir müssen uns tag- täglich bekannt halten!

LG
Christoph

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#44

Beitrag von Carbella » Mittwoch 23. Januar 2008, 19:52

Okay,
ich hätte auch gerne die Liste wieder online- :roll:
- ich schließe mich den Gründen, die meine Vortipper genannt haben ,an.
Es hat gerade erst angefangen , unser "Thema" in die Öffentlichkeit rauszutransportieren.

1356 Stimmen sind eine Menge.....!
Aber es geht bestimmt noch mehr.....

LG
Carbella :wink:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Frank62 » Montag 28. Januar 2008, 23:10

Die Liste ist seit heute Mittag wieder Online....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten