Berichte über Contagangeschädigte

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Kaffeesatz

Berichte über Contagangeschädigte

#1

Beitrag von Kaffeesatz » Montag 17. Dezember 2007, 12:34

Hallo,

ich bitte zunächst um Nachsicht, wenn ich Regeln hier nicht beachte, ich bin Bloggerin und keine Forenschreiberin. :eek:

Auf meinem Blog http://kaffeesatz.blog.de habe ich über das Schicksal der Contagan-Geschädigten in Ansätzen berichtet, siehe nachfolgenden Link:

http://kaffeesatz.blog.de/2007/11/28/co ... al~3366287

In Absprache mit dem Betreiber hier plane ich nun, mehrere Artikel über Einzelschicksale zu bringen. Vom Aufbau her:

- dies ist mir passiert
- dies sind die Folgen (Bilder, jedoch KEINE Fleischbeschau)
- dies bekomme ich als "Entschädigung"

Ich bin der Auffassung, dass gerade jetzt, wo wieder Verhandlungen in Gang gesetzt werden, eine breite Öffentlichkeit erreicht werden muß.

Vielleicht noch 2 Sätze zu meiner Person, respektive meinem Blog. Ich bin Juristin und betreibe den Blog als reines Hobby, habe also keinerlei kommerzielle Interessen!!! Wenn Sie meinen Blog lesen, werden Sie sehen, dass ich mich gleichermaßen auch für andere Dinge engagiere (und auch eine Menge Blödsinn schreibe :wink: )

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere die Möglichkeit nutzen würde, über sein Schicksal zu berichten. Mein Blog wird von ca. 700 bis 1.00ß Lesern am Tag gelesen.

Meine Email für eventuelle Kontakte lautet:

jdehe@gmx.de

Gerne rufe ich Sie auch an, sofern Sie es wünschen.

So, dies war es erst einmal, ich hoffe, dass die wesentlichen Dinge durch mich formuliert worden sind.

Beste Grüße

J. Dehe alias Kaffeesatz

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Martina » Montag 17. Dezember 2007, 20:36

Hallo Kaffeesatz,

Ist ja super, daß Du uns unterstützen willst.

Aber ich vermute, es wird schwer werden, Lebensläufe oder so etwas zu bekommen. Ich warte auch schon länger darauf (für unsere Info-Homepage http://www.aktion-contergan.de) und habe noch nichts bekommen.

Aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg, ich würde es uns allen wünschen.

Liebe Grüße, Martina. :-D

Antworten nach Smalltalk verschoben, da passen sie eher hin... Mueck

Kaffeesatz

#3

Beitrag von Kaffeesatz » Dienstag 18. Dezember 2007, 20:06

Hallo Martina,

es muß ja nicht ein kompletter Lebenslauf sein, jeder kann schreiben, was ihm widerfahren ist, ob lang oder kurz. Deine Geschichte habe ich heute veröffentlicht:

http://kaffeesatz.blog.de/2007/12/18/co ... al~3461070

Die Resonanz ist positiv.

Es wäre schade, wenn sich niemand anders sonst melden würde. Contergan braucht Gesichter.

Liebe Grüße
Jacqueline

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:10

Hallo Martina!

Das Tollste an Deiner Geschichte ist Dein Schreibstil
- ehrlich, ironisch KLASSE!

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Martina » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:17

Hallo Jacqueline,

ich finde es wirklich super, wie Du meinen Lebenslauf veröffentlicht hast!
Und ich hoffe so sehr, daß sich sehr sehr viele bei Dir melden.

Ich glaube, daß Du uns eine große Hilfe bist und es ist wirklich nicht selbstverständlich, daß Du das so machst wie Du es machst.

Danke schön dafür.
(hier fehlt absolut ein Blumensmiley ;))
Bild


oopsi - und ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, daß ich an Jura nicht viel Freude hatte. Es ist zwar viel hängengeblieben (kein Wunder - bei doch so einigen Jährchen) aber ich wäre bestimmt keine gute Juristin geworden. Die Liebe dazu muß da sein.

-----------

@Maren
Danke schön :oops: :-D

-------------

Hab den Blumenstraus mal nachgereicht Frank62

Kaffeesatz

#6

Beitrag von Kaffeesatz » Dienstag 18. Dezember 2007, 23:01

@ Maren

Den Schreibstil fand ich auch köstlich und habe mehrmals herzlich gelacht, obwohl es in der Sache ganz lustig war.

@ Martina

Gerne doch. Und Jura? Meine Eltern haben auch gesagt, ich soll etwas anständiges lernen :lol: . Man muss es lieben und man muss ein dickes Fell haben. Dass Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, dies bekommt man "gelernt". Das eigene Rechtsempfinden bekommt man allerdings nicht abgewöhnt. Nicht jeder zumindest :twisted: .

Ein "Danke" ist nicht erforderlich, ich hoffe einfach, es hilft in der Sache.

Liebe Grüße
Jacqueline

Antworten