eine Interesannte Abstimmung

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

eine Interesannte Abstimmung

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 15. Januar 2008, 20:32

hat Henning auf der Webseite von Cinema in Verbindung mit dem Conterganfilm gefunden.....

Stimmen Sie ab: Soll Contergan-Hersteller Grünenthal für die Geschädigten zahlen?

Grünenthal hatte sich 1971 mit einem Vergleich von einem möglichen Schuldspruch freigekauft. Das Geld ist seit zehn Jahren aufgebraucht, finanzielle Mittel kommen ausschließlich vom Staat. Steht Grünenthal in der Pflicht, die Contergan-Geschädigten zu unterstützen?


Hier geht es zur Abstimmung
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

BQuiel
User
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von BQuiel » Dienstag 15. Januar 2008, 20:56

Ich habe meine Stimme abgegeben.

Gruß

Bernhard :cool:

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#3

Beitrag von Tolot » Dienstag 15. Januar 2008, 20:58

Hallo Leute,

hier mal ein vorläufiges Zwischenergebnis von der Seite.
Vielen Dank, Ihre Abstimmung wurde gezählt.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick.
Grünenthal trifft keine Schuld. Es war eine menschliche Tragödie
Bisherige Ergebnisse:
3 Stimmen (2%)

Grünenthal soll für die Contergan-Geschädigten weiterhin finanziell aufkommen
Bisherige Ergebnisse:
98 Stimmen (91%)
Die Eigentümer von Grünenthal sollten sich wenigstens entschuldigen
Bisherige Ergebnisse:
6 Stimmen (5%)

Ich finde das Ergebnis schon sehr eindeutig.
Ungeachtet des Ergebnisses, was mir deutlich zeigt, dass wir noch die Öffentlichkeit auf unserer Seite haben, möchte ich doch ein paar Anmerkungen loswerden.
Wenn die Firma Grünenthal auf stur schaltet (was durchaus möglich ist, bei den Forderungen, die zum Teil in Umlauf sind) haben wir keine rechtliche Möglichkeit etwas einzuklagen. Solch eine Handlungsweise wäre allerdings aus moralischer Sicht eine sehr schlechte und läßt die Verantwortlichen in einem sehr schlechten Licht erscheinen. Es wäre auch, ungeachtet der "Rechtssicherheit", für den Steuerzahler nicht nachzuvollziehen, warum sie (die Masse) für Fehler alleine aufkommen sollen die Wenige gemacht haben. Ich denke in diese Richtung sollte man medienwirksamen Druck auf Grünenthal ausüben, ohne Polemik in die öffentliche Diskussion zu bringen. Auch ein Herr Wirtz ist ein Mensch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn unsere Situtation gefühlsmäßig unberührt lässt.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
Taxaner
User
User
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Kisdorf

#4

Beitrag von Taxaner » Dienstag 15. Januar 2008, 23:53

Die Abstimmung gefällt mir. :twisted:
Noch lebe ich.

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Martina » Mittwoch 16. Januar 2008, 00:27

Leider kann dort jeder so oft abstimmen, wie er/sie will.
Schade eigentlich, denn so eine Umfrage, aber eine reelle, wäre eine feine Sache.
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von klaushamb » Mittwoch 16. Januar 2008, 09:01

Martina hat geschrieben:Leider kann dort jeder so oft abstimmen, wie er/sie will.
Schade eigentlich, denn so eine Umfrage, aber eine reelle, wäre eine feine Sache.
Moin Martina,

dachte ich auch erst, das man leicht mehrfach abstimmen kann... eine zweite Stimme wird auch erst dazuaddiert, wenn man die Seite aber nachher aktualisiert, wurde nur eine Stimme gezählt (zumindest innerhalb der gleichen Sitzung)...

Gruß, Klaus

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Martina » Mittwoch 16. Januar 2008, 09:15

Auch Moin! (NOCH so ein Norddeutscher.... :lol: )

Ach das ist ja gut, Klaus!
Dann könnte man die evtl. doch anführen. (Auf unserer HP)

Und wie sieht es mit einer weiteren Abstimmung eine Stunde später oder am nächsten Tag aus?

Deine Seite gefällt mir übrigens, schönes Hochzeitsfoto!
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von klaushamb » Mittwoch 16. Januar 2008, 09:38

danke schön fürs Kompliment :-D

nein, wenn man nach ein paar Minuten I-Explorer neu öffnet, kann man wieder neu gezählt werden.. wie gesagt, nur innerhalb der gleichen Sitzung klappt es nicht (immerhin ne ganz kleine Sperre)....

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Martina » Mittwoch 16. Januar 2008, 09:52

Okay, danke.

Schade, aber weiß jemand vielleicht, wo ich so ein Prg für eine Umfrage herbekomme?
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#10

Beitrag von amko61 » Mittwoch 16. Januar 2008, 09:56

Tolot hat geschrieben: Wenn die Firma Grünenthal auf stur schaltet (was durchaus möglich ist, bei den Forderungen, die zum Teil in Umlauf sind) haben wir keine rechtliche Möglichkeit etwas einzuklagen. Solch eine Handlungsweise wäre allerdings aus moralischer Sicht eine sehr schlechte und läßt die Verantwortlichen in einem sehr schlechten Licht erscheinen. Es wäre auch, ungeachtet der "Rechtssicherheit", für den Steuerzahler nicht nachzuvollziehen, warum sie (die Masse) für Fehler alleine aufkommen sollen die Wenige gemacht haben. Ich denke in diese Richtung sollte man medienwirksamen Druck auf Grünenthal ausüben, ohne Polemik in die öffentliche Diskussion zu bringen. Auch ein Herr Wirtz ist ein Mensch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn unsere Situtation gefühlsmäßig unberührt lässt.

Gruss
Tolot
Das ist ja alles richtig, Tolot, was du da sagst, aber die Schlüsse, die du daraus ziehst, halte ich für nicht richtig.
In meinen Augen, trägst du deine Bedenken gegen eine politisch-moralische Kampagne gegen Grünenthal und den deutschen Staat wie eine Monstranz vor dir her. Du siehst selbst, dass wir rechtlich keine Möglichkeiten haben, also bleibt doch nur eine Kampagne.
Diese wird allerdings erfolglos bleiben, wenn wir als Bettler und Bittsteller auftreten. Der Gegenseite muß klar gemacht werden, dass unsere Ansprüche und Forderungen gerechtfertigt sind und keine Almosen sind.
Mit Verzagtheit, Mutlosigkeit und Pessimismus werden wir dieses Ziel nie erreichen.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Gespräch zwischen dir und der Gegenseite wohl ablaufen würde und ich fürchte, dein erster Satz wäre, "Entschuldigung, dass ich Sie störe..."
Meinst du, damit hast du bei Grünenthal und der Bundesregierung Erfolg :?:

So wie Andreas Meyer und die BCG zu polternd und schrill auftreten, so trittst du zu leise und verschämt auf.

Diesen, meinen Beitrag kann man durchaus als Plädoyer für die Allianz auffassen, auch wenn mir die Vermengung unserer Interessen mit ausländischen Interessen bedenklich erscheint. Aber das muß ja nicht das letzte Wort der Allianz sein :wink:

amko

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Martina » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:01

Tausend prozentige Zustimmung, Amko.
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#12

Beitrag von stoffel69 » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:09

:-D :-D :-D


ich denke auch.....wir waren die letzten jahrzehnte zu ruhig und brav.

herr wirtz ist zwar mensch.....aber er ist auch 100%iger geschäftsmann.

gruß stoffel

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#13

Beitrag von Carbella » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:51

Coole Sache - schon abgestimmt ...!

LG
Carbella :wink:

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Martina » Mittwoch 16. Januar 2008, 11:57

stoffel69 hat geschrieben::-D :-D :-D


ich denke auch.....wir waren die letzten jahrzehnte zu ruhig und brav.

herr wirtz ist zwar mensch.....aber er ist auch 100%iger geschäftsmann.

gruß stoffel
:eek: Stoffel, Du triffst es auf den Punkt - zu ruhig und zu brav. Das ändern wir jetzt einfach mal. :lol:
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von klaushamb » Mittwoch 16. Januar 2008, 13:10

Martina hat geschrieben:Okay, danke.

Schade, aber weiß jemand vielleicht, wo ich so ein Prg für eine Umfrage herbekomme?
habe mal ein wenig herumgesucht...

guckst du hier --> http://www.zenerino.ch/scripts/index.ph ... hp_scripts

und hier für eine Demo --> http://www.zenerino.ch/scripts/vote/vote.php

Scheint relativ leicht zu bedienen sein und ist umsonst... über die admin-Oberfläche http://www.zenerino.ch/scripts/vote/vot ... tion=admin kann man das Programm seinen "Bedürfnissen" anpassen. Einzige Voraussetzung ist, das der Server "PHP" unterstützt...
Für etwaige Fehler, Viren etc. übernehme ich natürlich keine Garantie :wink:

Antworten