Treffen S.Wirtz mit Christian Knabe am 30.1.08

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Gast-11

#16

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 17:38

Frank62 hat geschrieben:
Zavi hat geschrieben: Genau so dürfte mit Grünenthal zu verfahren sein, die BRD wäre höchstens für die Geschädigten aus der BRD verantwortlich.
Ich versuche es nochmal dir zu erklären (Ich weiss nicht wie oft ich es noch versuchen soll) zum besseren Verständniss schreibe ich extra Langsam :evil: :evil:
Es gibt ca. 2800 Contergangeschädigte davon leben etwa 2600 in der BRD und ca. 200 in der Welt zertreut.
ich habe jetzt extra immer Contergan ausgeschrieben, damit klar ist das Contergan von Grünenthal gemeint ist und nicht ein Lizens Produkt wie Softenon oder ähnlich.

so wie ich die allianz bis jetzt verstanden haben wollen sie allen Contergangeschädigten helfen.

Das bedeutet für die Deutschen Contergangeschädigten ist Grünenthal und BRD gefragt und für die Ausländischen Contergangeschädigten Grünenthal und das Jeweilige Land.

Ich hoffe das das jetzt deutlich rüber kam von mir.....

Sollte ich das doch falsch verstanden Haben lieber Theo werde ich mich in aller form und öffentlich bei dir entschuldigen.


Nachtrag auch den Thalidomid geschädigten in anderen Ländern wie Italien und Frankreich und weiss der Geier wo wollen die Allianz helfen das sie in ihrem Jeweiligen Land Unterstützung bekommen und Ihre Entschädigung.

Es gibt ca. 4000 in der Welt, oder irre ich mich?
Nun haste doch zu flott geschrieben?!
Nichts anderes meine ich, nur die Allianz will für @all in der Welt von der BRD!!!!

der Zavi Bild
Zuletzt geändert von Gast-11 am Samstag 2. Februar 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12564
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Samstag 2. Februar 2008, 17:38

was mir noch einfält Wenn ich Deutscher Contegangeschädigter bin mit Deutscher Staatsangehörigkeit und nur im Ausland Lebe Berufliche Gründe, oder weil meine Eltern ausgewandert sind..Nach welchem Prinzip sollte dann verfahren werden ? Habe ich nicht dann das Recht auf Grünenthal und BRD ? zu hoffen ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Gast-11

#18

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 17:47

Frank62 hat geschrieben:was mir noch einfält Wenn ich Deutscher Contegangeschädigter bin mit Deutscher Staatsangehörigkeit und nur im Ausland Lebe Berufliche Gründe, oder weil meine Eltern ausgewandert sind..Nach welchem Prinzip sollte dann verfahren werden ? Habe ich nicht dann das Recht auf Grünenthal und BRD ? zu hoffen ?
Natürlich, bekommt ein in Deutschland geborener und nun in England lebender, auch nur die Entschädigung die in Deutschland zur Zeit gezahlt wird, siehe Niko der in England lebt! Wenn in Deutschland mehr gezahlt wird, so müßte Niko, dann auch mehr bekommen!
der Zavi Bild

Gast-11

#19

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 17:56

AppleMac hat geschrieben:Hallo ZAVI,

die BRD zahlt schon Rente an anerkannte Contergangeschädigte in anderen Ländern
Belgien 31, Portugal 31, USA 24, Frankreich 22, Schweiz 14, Brasilien 62, Irland 31, Österreich 11, Canada 4,

Dies sind Contis wo die Mütter hier mal gelebt oder gearbeitet haben und Contergan hier gekauft haben. Die werden auch weiterhin die Rente aus Deutschland bekommen.
Warum sollten die jetzt keine Rente mehr bekommen?????

LB Bea
Das habe ich so doch nicht gesagt oder? Bitte man muß auch verstehen wollen, oder ich drücke mich wirklich so dämlich aus, das möchte ich auch nicht ausschliessen.
Es geht um die Betroffenen, die in anderen Staaten geboren wurden und wo das Zeugs auch in den jeweiligen Ländern erworben bzw. verschrieben und erworben wurde.

Wenn meine Mutter das Zeug in Puselmuckelland erworben hat und ich in PuselmuckelLand aufgewachsen bin, also Puselmuckelaner bin, so kann ich auch nur von Puselmuckelland mehr Entschädigung erwarten und in diesem Zusammenhang entweder von/auch Grünenthal oder dem evtl. jeweiligen Lizenzinhaber in Puselmuckelland !
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12564
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Frank62 » Samstag 2. Februar 2008, 17:59

Zavi hat geschrieben:
Es gibt ca. 4000 in der Welt, oder irre ich mich?
Nun haste doch zu flott geschrieben?!
Nichts anderes meine ich, nur die Allianz will für @all in der Welt von der BRD!!!!

der Zavi Bild
Thalidomid Geschädigte ? Oder Contergangeschädigte ?

Contergangeschädigte 2800 Weltweit und die anderen ?? Contergan Grünenthal und das jeweilige Land...denke ich.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#21

Beitrag von conti61 » Samstag 2. Februar 2008, 18:00

Hi Zavi

Ich finde dass Du ganz schon imposant bis bzw ambivalent.

Ist es nicht besser!!!


Erst Gehirn einschalten und dann schreiben.

Und zu deiner Information. Es sind ca. 2800 Contis übrig geblieben.

Und das Weltweit. Leider!!!!

Sonst wünscht ich Dir ein schönes restlichen Wochenende.

LG

Conti61 :cool:

Gast-11

#22

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 18:11

Frank62 hat geschrieben:
Zavi hat geschrieben:
Es gibt ca. 4000 in der Welt, oder irre ich mich?
Nun haste doch zu flott geschrieben?!
Nichts anderes meine ich, nur die Allianz will für @all in der Welt von der BRD!!!!

der Zavi Bild
Thalidomid Geschädigte ? Oder Contergangeschädigte ?

Contergangeschädigte 2800 Weltweit und die anderen ?? Contergan Grünenthal und das jeweilige Land...denke ich.
Frank, lt. Alfonso soll es in Spanien, auch noch 2000 Contergan/Thaliodomid Opfer geben?!
der Zavi Bild

Gast-11

#23

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 18:20

conti61 hat geschrieben:Hi Zavi

Ich finde dass Du ganz schon imposant bis bzw ambivalent.

Ist es nicht besser!!!


Erst Gehirn einschalten und dann schreiben.

Und zu deiner Information. Es sind ca. 2800 Contis übrig geblieben.

Und das Weltweit. Leider!!!!

Sonst wünscht ich Dir ein schönes restlichen Wochenende.

LG

Conti61 :cool:
Durch Thaliodomid ist mir mein Hirn abhanden gekommen, verzeih, Conti61!
der Zavi Bild

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von SingleRose » Samstag 2. Februar 2008, 18:35

Frank62 hat geschrieben: Das bedeutet für die Deutschen Contergangeschädigten ist Grünenthal und BRD gefragt und für die Ausländischen Contergangeschädigten Grünenthal und das Jeweilige Land.
Ich hoffe das das jetzt deutlich rüber kam von mir.....
Hallo Frank,

Ja, es ist sehr deutlich! Und Du unterliegst einer Fehlinformation.

Das, was im grünen Bereich ist, habe ich auch in Deinem Text grün eingefärbt.

Was den roten Bereich betrifft so ist es NICHT so, dass für die ausländischen Thalidomidgeschädigten das jeweilige Herkunftsland und Grünenthal aufkommen soll, sondern die BRD und Grünenthal.

LG

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von SingleRose » Samstag 2. Februar 2008, 18:40

conti61 hat geschrieben: Und zu deiner Information. Es sind ca. 2800 Contis übrig geblieben.

Und das Weltweit. Leider!!!!
Hallo Conti61,

Contis sind wir etwas über 2.800. Thalidomidgeschädigte seind wir Weltweit jedoch 4.000 (letzte Zahl nach Angabe der Allianz).

LG

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#26

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 19:04

conti61 hat geschrieben:Hi Zavi

Ich finde dass Du ganz schon imposant bis bzw ambivalent.

Ist es nicht besser!!!


Erst Gehirn einschalten und dann schreiben.

Und zu deiner Information. Es sind ca. 2800 Contis übrig geblieben.

Und das Weltweit. Leider!!!!

Sonst wünscht ich Dir ein schönes restlichen Wochenende.

LG

Conti61 :cool:
Ja Conti61 ich bin für einen Conti, etwas imposanter, allerdings bewege ich mich mittlerweile schon wieder in entgegengesetzter Richtung, soll heißen ich schrumpfe.
Hin und wieder schreibe ich auch schon mal doppeldeutig,Zwiespätltig, Ironisch und bin auch hin und wieder gerne Zynisch!
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#27

Beitrag von Maren » Samstag 2. Februar 2008, 19:47

Zavi:
Rechnen für Anfänger...
In D noch ca. 2800 Contis
plus GB
plus Schweden
plus Irland
plus Canada
plus Australien/Neuseeland
plus Frankreich
plus Niederlande
plus Schweiz
plus Spanien
plus Japan

insgesamt -hast Du ja selber gesagt noch ca 4000 auf de Welt...
Wo sind dann dann, bitte schön, alleine in Spanien die 2000 versteckt? Meines Wissens, leider ohne Quelle, sind es in Spanien unter 200.
Nur ein Detail am Rande......

Zu Deinen Kommentaren: Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht, was Du denn willst -außer:
fragen und
hinter fragen und
querfragen
etc.

Gut, Sonderschullehrerinnen sind manchmal etwas dösig, aber bisher ging's immer noch dass ich meine Schüler und deren Fragen verstanden habe ......

Echt......

Gruß
Maren

P.S.: Wenn die ICA die BRD dazu animiert, für alle Contis/Thalidomidgeschädigten auf der Welt eine Entschädigung zu initiieren, dann sei mal sicher, dass die Regierung es sich von den nationalen Regierungen elegant zurück holt -ABER den Contis vor Ort ist endlich geholfen!!! Ist Dir das eigentlich völlig egal???
außerdem: Die Stiftung zahlt an die Contis im Ausland, deren Mütter "Contergan" der Firma Grünenthal eingenommen haben und keine Lizenzprodukt......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Zimmi » Samstag 2. Februar 2008, 20:02

Jetzt meldet sich noch ein Doofer zu Wort. Hatte heute was anderes zu tun, als am PC zu hängen.

Was ist der Unterschied von einem Contergangeschädigten und einem Thalidomidgeschädigten?

Bisher lebte ich in der Wahnvorstellung, das 1. ist die deutsche Bezeichnung und das 2. die internationale Bezeichnung.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Gast-11

#29

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 20:46

Maren hat geschrieben:Zavi:
Rechnen für Anfänger...
In D noch ca. 2800 Contis
plus GB
plus Schweden
plus Irland
plus Canada
plus Australien/Neuseeland
plus Frankreich
plus Niederlande
plus Schweiz
plus Spanien
plus Japan

insgesamt -hast Du ja selber gesagt noch ca 4000 auf de Welt...
Wo sind dann dann, bitte schön, alleine in Spanien die 2000 versteckt? Meines Wissens, leider ohne Quelle, sind es in Spanien unter 200.
Nur ein Detail am Rande......
Zavi hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
Thalidomid Geschädigte ? Oder Contergangeschädigte ?

Contergangeschädigte 2800 Weltweit und die anderen ?? Contergan Grünenthal und das jeweilige Land...denke ich.
Frank, lt. Alfonso soll es in Spanien, auch noch 2000 Contergan/Thaliodomid Opfer geben?!
der Zavi
Ich sagte glaube ich ziemlich deutlich. laut Alfonso(ein Spanier, in Deutschland geboren und lebend) sind es in Spanien 2000, oder?, habe ich etwas anderes gesagt? Ich bestehe da nicht auf Richtigkeit!
Guckst Du oben!

Conti61 hat die Zahl 4000 angzweifelt nicht ich, Maren!
Maren hat geschrieben: Zu Deinen Kommentaren: Ich verstehe ÜBERHAUPT nicht, was Du denn willst -außer:
fragen und
hinter fragen und
querfragen
etc.

Gut, Sonderschullehrerinnen sind manchmal etwas dösig, aber bisher ging's immer noch dass ich meine Schüler und deren Fragen verstanden habe ......
Da kann ich nichts zu sagen, Du bist die derzeit einzige Sonderschullehrerin die ich kenne! :wink:
Auch bin ich nicht Dein Schüler, ich bin schon etwas weiter! :wink:
Maren hat geschrieben: Echt......

Gruß
Maren
Ja echt Frau!
Maren hat geschrieben: P.S.: Wenn die ICA die BRD dazu animiert, für alle Contis/Thalidomidgeschädigten auf der Welt eine Entschädigung zu initiieren, dann sei mal sicher, dass die Regierung es sich von den nationalen Regierungen elegant zurück holt -ABER den Contis vor Ort ist endlich geholfen!!! Ist Dir das eigentlich völlig egal???
außerdem: Die Stiftung zahlt an die Contis im Ausland, deren Mütter "Contergan" der Firma Grünenthal eingenommen haben und keine Lizenzprodukt......


Öhh, egal ist 88 oder 00!
Ich sagte doch auch wohl recht klar, das ich das, niemanden erklären kann, nicht mal einen Behinderten geschweige denn jemanden der Hartz IV bekommt, erst recht nicht wenn er im Ausland lebt! Das kann ich dann nicht unterstützen, es sei denn man gibt mir eine 45er Magnum mit DummDumm Geschoss! Guckst Du hier
Zavi hat geschrieben:Maxx,
wenn die Allianz fragen beantwortet, könnte ich evtl. die Allianz unterstützen, aber ich kann die Allianz nicht unterstützen, wenn die Allianz für Betroffene in z.B. England, Schweden, Kanada usw. Gelder fordert!
Erwarte nun nicht das ich zu Deinem letztem Satz nun auch noch etwas zu schreibe, denn auch das dürfte hinreichend geklärt sein!
der Zavi, mit dem leeren Hirn! Bild

Gast-11

#30

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 20:55

Zimmi hat geschrieben:Jetzt meldet sich noch ein Doofer zu Wort. Hatte heute was anderes zu tun, als am PC zu hängen.

Was ist der Unterschied von einem Contergangeschädigten und einem Thalidomidgeschädigten?

Bisher lebte ich in der Wahnvorstellung, das 1. ist die deutsche Bezeichnung und das 2. die internationale Bezeichnung.

Gruss Zimmi
Das Zimmi dachte ich bis eben auch, das es in Deutschland nur Conterganopfer heißt und es International Thaliodomid Opfer es sich nennt!
der Zavi Bild
BildBild

Antworten