Treffen S.Wirtz mit Christian Knabe am 30.1.08

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#31

Beitrag von conti61 » Samstag 2. Februar 2008, 21:49

HI Zavi

Warum besteht Du auf dein Recht und muss immer das letzte Wort haben.

Respektiere doch auch deren anderen Meinung und stellt uns nicht blöd da.

Man kann doch normal und sachlich hier im Forum bleiben. Besonders in den Bereichen wo auch die Gäste es lesen können.

wenn Du hier andere kritisieren möchte, dann tue es im Boxenring.

LG

Conti61 :cool:

PS: Zavi, wenn Du Probleme mit deiner Behinderung und Leben hast, dann holt Dir profesionelle Hilfe !!

Ich hab auch getan und jetzt geht es sehr gut mit mir.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#32

Beitrag von Maren » Samstag 2. Februar 2008, 22:10

Contergangeschädigter
= geschädigt durch den Wirkstoff Thalidomid im Produkt "Contergan". In D landläufig für alle Conterganer benutzter Begriff, da in den meisten Fällen die Mütter halt Contergan genommen haben.

Thalidomidgeschädigter
= geschädigt durch den Wirkstoff Th. in einem Lizenzprodukt (z.B. Softenon...). In GB, Schweden oder Kanada wird der Begriff benutzt. International gebräuchlicher als "Conti" - siehe das Buch von Catia Monser oder die Vereinigung UNITHA.

Es sind unterschiedliche Begriffe für die gleiche Schädigungsuraache.....

Ciao
Maren

P.S.:
@Zavi
Du hast IMMER NOCH NICHT gesagt, was Du denn überhaupt willst.......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Martina » Samstag 2. Februar 2008, 22:56

Darf ich die Liste noch ergänzen um

Peru
Brasilien
Chile
Asien
Afrika


Aber viel wichtiger ist, was Christian Knabe gesagt hat und Maxx: Daß Herr Knabe hinter der Allianz steht.

Hören wir endlich auf, zu streiten. Ich glaube, in KEINEM Land sind die Contis derart uneins wie hier.

Was macht IHR Euch denn darüber Gedanken, wie die BRD (die damals Prozessbetrug zuließ, vorher daß das Mittel auf den Markt kam, noch vorher daß ein dubioser KZ-Arzt/Wissenschaftler weiter praktizieren konnte) das finanzieren soll?
Jedes Jahr gehen Milliarden als Subventionen in Unternehmen, weitere etliche Milliarden in die Entwicklung von Airbus Kampfflieger, Panzern, etc...
Steuergelder werden für Sachen verschwendet, die völlig überflüssig sind, teilweise nur, damit sie ausgegeben werden.

Und da fragt Ihr, wie die BRD das finanzieren soll, ihren Teil dazu beizutragen uns zu entschädigen oder Menschen in anderen Ländern?

.
Zuletzt geändert von Martina am Sonntag 3. Februar 2008, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Gast-11

#34

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 23:13

Maren hat geschrieben:Contergangeschädigter
= geschädigt durch den Wirkstoff Thalidomid im Produkt "Contergan". In D landläufig für alle Conterganer benutzter Begriff, da in den meisten Fällen die Mütter halt Contergan genommen haben.

Thalidomidgeschädigter
= geschädigt durch den Wirkstoff Th. in einem Lizenzprodukt (z.B. Softenon...). In GB, Schweden oder Kanada wird der Begriff benutzt. International gebräuchlicher als "Conti" - siehe das Buch von Catia Monser oder die Vereinigung UNITHA.

Es sind unterschiedliche Begriffe für die gleiche Schädigungsuraache.....

Ciao
Maren

P.S.:
@Zavi
Du hast IMMER NOCH NICHT gesagt, was Du denn überhaupt willst.......
... lese Maren, Du wirst es herausfinden, als Sonderschullehrerin, hast Du den nötigen Durchblick!
der Zavi Bild

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von SingleRose » Samstag 2. Februar 2008, 23:21

Martina hat geschrieben:Und da fragt Ihr, wie die BRD das finanzieren soll, ihren Teil dazu beizutragen uns zu entschädigen oder Menschen in anderen Ländern?
Nun Martina, ich frage nicht nach dem WIE, sondern nach dem W I E S O!

Conterganopfer und Thalidomidopfer sind zwar im Ergebnis das gleiche. Durch die unterschiedlichen Benennungen ist jedoch eine Unterscheidung zwischen den Berechtigten innerhalb Deutschlands (incl. derer, die bereits durch die Stiftung ihre Rente erhalten) und jenen, die außerhalb des Landes, also in anderen Staaten durch andere Verursacher geschädigt wurden.

Single Rose @-->--
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#36

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 23:42

conti61 hat geschrieben:HI Zavi
Warum besteht Du auf dein Recht und muss immer das letzte Wort haben.
Respektiere doch auch deren anderen Meinung und stellt uns nicht blöd da.
Man kann doch normal und sachlich hier im Forum bleiben. Besonders in den Bereichen wo auch die Gäste es lesen können.
wenn Du hier andere kritisieren möchte, dann tue es im Boxenring.
LG
Conti61 :cool:
PS: Zavi, wenn Du Probleme mit deiner Behinderung und Leben hast, dann holt Dir profesionelle Hilfe !!
Ich hab auch getan und jetzt geht es sehr gut mit mir.
Conti61,
ich werde eher Behindert!
Du kennst mich nicht, und von den paar Beiträgen hier kannst Du nichts ableiten.
Wenn Du nicht verstehst was ich meine, so lese bitte noch einmal, vlt. nimmst Du eine Brille zur Hand, öhh, ziehst Dir diese auf die Nase. Ist jetzt nicht Böse gemeint, Conti61 :wink:
der Zavi Bild

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Martina » Sonntag 3. Februar 2008, 00:03

SingleRose hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:
Nun Martina, ich frage nicht nach dem WIE, sondern nach dem W I E S O!
Hi SingleRose,

einige haben nach dem "wie" gefragt.
Das "wieso" steht z.T. oben bereits in Klammern.

Die Benennung ist kein Grund für eine Unterscheidung IN- oder Ausland, wenn mein Arzt mir ein Rezept für z.B. ein Kissen oder einen Rolli (alle Jubeljahre *stöhn*) oder sonst etwas Behinderungsspezifisches ausstellt, staht als diagnose immer: Thalidomid

Es ist schlicht der Wirkstoff, der zählt. Und der wurde hier in D entwickelt und genehmigt, von einem "Arzt" mit fragwürdiger, schlimmer Vergangenheit.
Weiter möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen. Aber es wissen sowieso alle, was ich meine, die meisten wenigstens.

Weiter wurde schon sehr klug bemerkt, daß unsere Regierung ganz sicher andere Regierungen mit in die Verantwortung nehmen wird.

Laßt uns doch lieber unsere Energie dahingehend verwenden, was WIR tun können und nicht, was andere die Regierung oder Grünenthal denkenmachen könntenwolltenwürden.
DIE denken ganz sicher nicht daran, was uns beschäftigt oder wie wir uns fühlen.
.
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Martina » Sonntag 3. Februar 2008, 00:30

Martina hat geschrieben:
Aber viel wichtiger ist, was Christian Knabe gesagt hat und Maxx: Daß Herr Knabe hinter der Allianz steht.
.
Das nehme ich jetzt zurück. Wer will hier eigentlich wen veralbern????
Siehe http://www.contergantreff.de/modules.ph ... 5328#15328
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#39

Beitrag von conti61 » Sonntag 3. Februar 2008, 11:53

Zavi hat geschrieben:
conti61 hat geschrieben:HI Zavi
Warum besteht Du auf dein Recht und muss immer das letzte Wort haben.
Respektiere doch auch deren anderen Meinung und stellt uns nicht blöd da.
Man kann doch normal und sachlich hier im Forum bleiben. Besonders in den Bereichen wo auch die Gäste es lesen können.
wenn Du hier andere kritisieren möchte, dann tue es im Boxenring.
LG
Conti61 :cool:
PS: Zavi, wenn Du Probleme mit deiner Behinderung und Leben hast, dann holt Dir profesionelle Hilfe !!
Ich hab auch getan und jetzt geht es sehr gut mit mir.
Conti61,
ich werde eher Behindert!
Du kennst mich nicht, und von den paar Beiträgen hier kannst Du nichts ableiten.
Wenn Du nicht verstehst was ich meine, so lese bitte noch einmal, vlt. nimmst Du eine Brille zur Hand, öhh, ziehst Dir diese auf die Nase. Ist jetzt nicht Böse gemeint, Conti61 :wink:
der Zavi Bild



Hi Zavi!!

Ok, ich bin wohl etwas zu weit gegangen. Ich kann ja kein Urteil über jemanden machen, wem ich nicht kenne.

Hiermit Sorry!!!

Ich finde trotzdem, das man es Sachlich und Fairness miteinander kommunizieren soll. Schließlich hat jeder von uns (Conti) sein Schicksal zutragen.

wünscht Dir Alles Gute

LG

Conti61 :?

mimpf89

#40

Beitrag von mimpf89 » Montag 4. Februar 2008, 17:24

Hallo, mein Name ist Miriam und gehe in die 12.Klasse eines Gymnasiums im Cuxland!Ich schreibe zurzeit an einer Facharbeit zum Thema "Contergan". Dabei setzte ich mich hauptsächlich mit der chemischen Zusammensetzung von Thalidomid auseinander, habe aber dadurch sehr viel über die Geschichte herausgefunden und interessiere mich deshalb sehr für die Betroffen!das heißt, wie sie zu der Firma stehen und wie sie damit umgehen!ich würde mich sehr freuen, wenn jmd mit mir kontakt aufnehmen möchte und ich ihm dies bezüglich ein paar fragen stellen könnte!im vorraus schon mal vielen dank!

Mit freundlichen Grüßen Miriam

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Martina » Montag 4. Februar 2008, 23:17

Hallo Miriam,
stöber doch einfach mal ein bißche hier herum.
wie Du siehst, ist es bei uns wie überall - viele Meinungen, viele Charaktere. :-D
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Antworten