Treffen S.Wirtz mit Christian Knabe am 30.1.08

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
klaushamb
User
User
Beiträge: 179
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Treffen S.Wirtz mit Christian Knabe am 30.1.08

#1

Beitrag von klaushamb » Freitag 1. Februar 2008, 16:24

Moin liebe Leute....

grad im Net gefunden....

http://www.presseportal.de/pm/25388/112 ... nthal_gmbh

Schönen Gruß aus Buxtehude
Klaus

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#2

Beitrag von Carbella » Freitag 1. Februar 2008, 16:45

Danke Klaus !

LG
Carbella :wink:

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#3

Beitrag von amko61 » Freitag 1. Februar 2008, 17:40

Hoffentlich erzählt uns Christian Knabe noch ein bischen mehr von diesem Treffen. Er ist hier Mitglied :-D

amko

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#4

Beitrag von vaali » Freitag 1. Februar 2008, 22:14

Danke Klaus und amko

da bin ich ja mal gespannt ob der sich jetzt, als unser Mitglied, meldet. :wink:

LG
Christoph

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#5

Beitrag von Carbella » Samstag 2. Februar 2008, 09:59

Allaf und Helau ! :wink:

Hier ein Link der AZ :

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... rgan-Opfer


LG
Carbella :wink:

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#6

Beitrag von maxxboersi » Samstag 2. Februar 2008, 11:56

liebe freunde
habe gerade ausführlich mit chris knabe gesprochen. er sendet euch seine besten grüße und bittet um verständnis, daß er als ein-mann-büro derart eingespannt ist mit den verschiedensten aufgaben, daß er leider nicht die zeit findet, hier ausführlich zu berichten. die gemeinsame presseerklärung von ihm & herrn wirtz und der von beiden initierte bericht in der aachener zeitung sagen ja viel.

christian knabe bittet auch euch alle, endlich mit der streiterei aufzuhören. nur wenn wir alle an einem strang ziehen und vernünftig zusammenarbeiten, werden wir erfolg haben. er verwendet statt des wortes "forderung" lieber den ausdruck "wir brauchen" und untermauert das mit konkreten bedarfszahlen.

er bringt den begriff "gruppe der vernunft" und agiert mit konkreten geprächen. das ist die methode, die auch die allianz anwendet und für die er steht. die argumentation ist nicht "ihr habt schuld", sondern "wir brauchen hilfe in höhe von x, und zwar jetzt. denn sonst wird es noch schlimmer".

er & ich wünschen uns, daß ihr uns und die allianz dadurch unterstützt , daß jeder von euch zu seinen lokalen politikern kontakt jeglicher ebene (also vom kommunal- bis bundestagsabgeordneten) aufnimmt und in gesprächen die konkrete bedarfssituation erläutert. dazu ist es logo von vorteil wenn jeder mal ausrechnet, was er/sie so an zusätzlichen bedarf durch seine/ihre behinderung hat. denn wie gesagt, wenn wir mit konkreten zahlen verhandeln, dann kann die politik nichts entgegnen.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Gast-11

#7

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 13:15

Maxx,
wenn die Allianz fragen beantwortet, könnte ich evtl. die Allianz unterstützen, aber ich kann die Allianz nicht unterstützen, wenn die Allianz für Betroffene in z.B. England, Schweden, Kanada usw. Gelder fordert! Nur zur Zeit ist dem so, auch nach den Gesprächen am Mittwoch in England, hat sich das wohl nicht geändert! Sollte die Allianz, Gelder von Grünenthal für die oben genannte Gruppe fordern, so kann ich das verstehen, nur halt nicht von der BRD! Denn es gäbe keine Begründung dafür, das die BRD für Betroffene in anderen Staaten aufkommen sollte. Sollte man mir dies plausiebel erklären können, würde ich meine Hirnabteilung, zum alles überdenken auffordern.
der Zavi Bild

P S Leider, wurden die noch offenen Fragen bisher auch noch nicht beantwortet.

P S Leider ist es mir aus familiären Günden nicht möglich zum Stammtisch zu kommen, ich bitte um Verständnis.

Gast-11

#8

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 13:26

Nun wollte ich gerade noch etwas verbessern, da erzählt mir, die Forensoftware, während des neu abschickens das die 15 min. vorbei sind!
Plausibel wird natürlich ohne "ie", geschrieben.
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Testuser
User
User
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#9

Beitrag von Testuser » Samstag 2. Februar 2008, 14:13

Testantwort kann ich Edditieren ?

Ja ich kann noch

immer noch, Theo wir sollten wegen dein Problem mal Telefonieren,
Zuletzt geändert von Testuser am Samstag 2. Februar 2008, 14:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Samstag 2. Februar 2008, 14:15

Hi Maxx!

Danke für Deinen Kurzbericht!
Christian war mir bereits in der WDR-Sendung "Hart aber fair" nicht als "Weichei" oder Naivling erschienen, sondern ein Mann, der freundlich und sachlich harte Fakten auf den Tisch bringt. Seine weiteren Veröffentlichungen vertreten genau diesen Tenor - und ich habe in Köln einfach ganz spontan und euphorisch mein "A" auf die Liste geschrieben. Ich denke die ICA wird's bringen.
Zu den persönlichen Bedarfen bzw. finanziellen Ausfällen auf Grund meiner Schädigung, weil ich versuche beruflich kürzer zu treten und in Dauerbehandlung bin..... ich werde das zu Papier bringen - wenn ich beruflich etwas mehr Luft habe.....

Gruß aus DO
Maren

@Zavi: Der Stammtisch in MUC ist in erster Linie wohl ein Angebot an die Münchner und Contis aus der Umgebung... Im Ruhrgebiet bietet Franks OV einen Stammtisch an. Die Hamburger haben auch einen.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
chavalesh
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Basel

#11

Beitrag von chavalesh » Samstag 2. Februar 2008, 15:25

zavi ?????

eine frage an dich: in welchem Land steht die Firma Grünenthal??


vieleicht beantwortet das deine Frage ??? :-D :-D :-D

Gruss aus der Schweiz
Manuela

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von SingleRose » Samstag 2. Februar 2008, 16:52

chavalesh hat geschrieben: eine frage an dich: in welchem Land steht die Firma Grünenthal??
Ist das das einzige Argument?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#13

Beitrag von Gast-11 » Samstag 2. Februar 2008, 16:54

chavalesh hat geschrieben:zavi ?????

eine frage an dich: in welchem Land steht die Firma Grünenthal??


vieleicht beantwortet das deine Frage ??? :-D :-D :-D

Gruss aus der Schweiz
Manuela
Manuela,
in der BRD!
Nun wenn ich hier in Deutschland, einen Amerikaner zum Krüppel fahre, Schuldhaft, muß die BRD dafür nicht zahlen, sondern ich! Oder?
Sollte ich nicht zahlen können, so hat der Amerikaner Pech gehabt, selbst dann käme die BRD nicht dafür auf, weil ich Deutscher bin!
Ich habe vor über 20 Jahren einen Unfallgeschädigten,aus der BRD, kennen gelernt, der seinerzeit nichts bekam, der wirklich arme Mensch saß im Rolli und das einzige was dieser arme Kerl noch bewegen konnte war sein Kopf er konnte noch nicht einmal mehr sprechen! Mit Verlaub, wie möchtest Du diesem Schwerstbehinderten Menschen, der nichts aber auch gar nichts von seinem Leben hat und völlig Unschuldig an dem Unfall war, klar machen das Thaliodomid Betroffene in anderen Staaten Gelder von der BRD bekommen, er aber nichts von der BRD bekommt!?
Ich sehe ein das der Schädiger zu zahlen hat, das ist mir vollkommen klar, aber nicht die BRD!
der Zavi Bild
Übrigens war das ein Unfall mit Fahrerflucht!

Genau so dürfte mit Grünenthal zu verfahren sein, die BRD wäre höchstens für die Geschädigten aus der BRD verantwortlich.

Benutzeravatar
AppleMac
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von AppleMac » Samstag 2. Februar 2008, 17:15

Hallo ZAVI,

die BRD zahlt schon Rente an anerkannte Contergangeschädigte in anderen Ländern
Belgien 31, Portugal 31, USA 24, Frankreich 22, Schweiz 14, Brasilien 62, Irland 31, Österreich 11, Canada 4,

Dies sind Contis wo die Mütter hier mal gelebt oder gearbeitet haben und Contergan hier gekauft haben. Die werden auch weiterhin die Rente aus Deutschland bekommen.
Warum sollten die jetzt keine Rente mehr bekommen?????

LB Bea

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Samstag 2. Februar 2008, 17:30

Zavi hat geschrieben: Genau so dürfte mit Grünenthal zu verfahren sein, die BRD wäre höchstens für die Geschädigten aus der BRD verantwortlich.
Ich versuche es nochmal dir zu erklären (Ich weiss nicht wie oft ich es noch versuchen soll) zum besseren Verständniss schreibe ich extra Langsam :evil: :evil:
Es gibt ca. 2800 Contergangeschädigte davon leben etwa 2600 in der BRD und ca. 200 in der Welt zertreut.
ich habe jetzt extra immer Contergan ausgeschrieben, damit klar ist das Contergan von Grünenthal gemeint ist und nicht ein Lizens Produkt wie Softenon oder ähnlich.

so wie ich die allianz bis jetzt verstanden haben wollen sie allen Contergangeschädigten helfen.

Das bedeutet für die Deutschen Contergangeschädigten ist Grünenthal und BRD gefragt und für die Ausländischen Contergangeschädigten Grünenthal und das Jeweilige Land.

Ich hoffe das das jetzt deutlich rüber kam von mir.....

Sollte ich das doch falsch verstanden Haben lieber Theo werde ich mich in aller form und öffentlich bei dir entschuldigen.


Nachtrag auch den Thalidomid geschädigten in anderen Ländern wie Italien und Frankreich und weiss der Geier wo wollen die Allianz helfen das sie in ihrem Jeweiligen Land Unterstützung bekommen und Ihre Entschädigung.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten