Contergan als Abschlussarbeit

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Tina

Contergan als Abschlussarbeit

#1

Beitrag von Tina » Montag 11. Februar 2008, 19:44

Hallo an alle!

Es ist echt toll, wie viele Menschen sich für Contergan interessieren.
Ich selbst bin durch den Film "Contergan" der auf Ard lief, darauf "gekommen". Seitdem interessiert es mich sehr, wie vor allem die Menschen, die Contergangeschädigt sind, damit umgehen und wie heute die Gesellschaft darauf reagiert. Was denken sie? Wie reagieren sie?

Ich denke, was auch ein Grund ist, warum mich das so interessiert, ist, meine Mama hätte eigentlich noch einen Sohn ( ich somit noch einen Bruder) und sie hat während ihrer Schwangerschaft ein sehr hochdosiertes Schlafmittel bekommen, weil Ärzte nicht "bemerkten", dass sie schwanger ist.
Es war zwar kein Contergan, aber das Baby ist stark behindert auf die Welt gekommen und hat nur 10 Minuten gelebt...

Ich würde gerne mehr über die Menschen erfahren, die ähnliches und anderes miterlebt haben.

Auch ich soll dieses Jahr ein Referat halten für meinen mittleren Bildungsabschluss in der 10. Klasse. Dafür habe ich das Thema Contergan gewählt.

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand schreiben würde.

tinasergl@yahoo.de

Antworten