Freude und Dankbarkeit

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

Freude und Dankbarkeit

#1

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 28. Februar 2008, 08:20

Hallo!
Ich wusste nicht so recht wohin ich es schreiben sollte und habe es deshalb in einen eigenen Thread gepackt.
Ich möchte nur sagen, dass ich unendlich dankbar bin für diesen für uns so wichtigen erreichten Schritt. Ich weiß gar nicht wirklich wem ich nun in welcher Reihenfolge danken soll, auch habe ich nicht das umfassende Wissen, dass einige hier haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir auf jeden Fall dem Film sehr viel zu verdanken haben.
Dann denke ich ist es eine Mischung aus allem anderen, den Reportagen im Fernsehen, Christian Knabes Interview, allen, die sich in Briefen an die Politiker gewandt haben, dem BV, den LVs, der ICTA (mit Sicherheit durch ihren internationalen Druck), den vielen Treffen, die stattgefunden haben und immer noch stattfinden.
Auch den grünen Taler halte ich für ein gelungenes Objekt und die Aktionen, die damit stattgefunden haben.
Na und Franks und Zimmis Foren, in denen man täglich über neue Entwicklungen nachlesen kann und die eine große Zahl der Contis zusammengeführt haben.
Vielleicht habe ich nicht alles und alle richtig bedacht. Das war dann nicht in meiner Absicht, aber ich musste mich einfach mal ausdrücken. Ich freue mich so. Jetzt kann ich ein wenig entspannter in die Zukunft schauen.

Liebe Grüße
B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von conti61 » Donnerstag 28. Februar 2008, 08:58

Hallo Ihr Lieben und B-Maria

Ich schliesse mich zu Ihren Worten von Maria voll und mit ganzen Herzen an. Danke Liebe Maria

Und Liebe Forum Mitglieder sei dankbar darüber das es so gut vorangeht und wir jetzt etwas leichter im Leben haben.

Mit Geduld und Sachlichkeit geht unsere Vorstellung weiter und es wird in absehbarer Zeit weitere positive Ergebnisse folgen. was meine Einschätzung ist.

Nur hört doch bitte auf Schuldzuweisungen und Verdächtigungen gegen andere zu machen.

Wer es immer es auch getan hat BV oder ICTA ist nicht relevant.

Denn jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen und dass soll man tolerieren und akzeptieren.

Ich richte mich auf jeden Fall danach.


Herzliche Grüße


Conti61 :-D :wink:

Benutzeravatar
Jacqueline
User
User
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von Jacqueline » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:25

Hallo,

ich habe mich auf jeden Fall bei Frau Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin bedankt. Ich denke auch ein Politiker freut sich mal über ein Lob. :-D
Wenn ihr auch Lust habt, könnt Ihr ja auch ein kurzes Mail schreiben hier ihr Email:
herta.daeubler-gmelin.ma01@wk.bundestag.de
Sie freut sich bestimmt.

Liebe Grüße

Jacqueline

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#4

Beitrag von Femme » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:30

Yepp, habe auch eine lange Mail (Danksagung) an Frau Prof. Däubler-Gmelin gesendet und heute schon Antwort erhalten.

Das Engagement sollte man keinesfalls als Selbstverständlichkeit ansehen und sich für diese Sache zu bedanken, dürfte wohl keinem schwerfallen. :!:

LG
Femme

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von Robbe61 » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:52

jo, ich sage auch nochmals, DANKE

danke an alle aktivisten!

Frau Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin, bv, bcg, icta (welche ich auch noch anschreiben werde)

und alle beteiligten schreibenden personen hier und draußen.

nur gemeinsam sind wir stark und bleiben wir alle weiter am ball.

robbe –der mittagspause macht-
-Make my day-

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#6

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 28. Februar 2008, 11:55

Ja, denke auch es ist ihr viel zu verdanken, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es der Film und das Gesamtpaket der Aktionen waren, die dann zusammen mit ihrem Engagement zum Erfolg geführt haben.

Ohne die Gesamtanstrengung und Medienpräsenz hätte sie es vermutlich nicht durchsetzen können.

B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Martina » Donnerstag 28. Februar 2008, 12:16

Ich habe Frau Däubler-Gmelin auch gedankt. Jacqueline, Du hast völlig recht, Auch Polits freuen sich über positives Feedback.

B-Maria, ich stimme Dir zu, das gesamte Drumherum hat genug Druck erzeugt und alles zusammengenommen ist es eine kraftvolle Maschinerie für unser Anliegen. Und aufhören dürfen wir jetzt nicht.

Schritt für Schritt immer weiter auf unser Ziel zugehen, so erreichen wir, was wir erreichen wollen.
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#8

Beitrag von Maren » Donnerstag 28. Februar 2008, 13:04

Hallo Jaqueline!

Du hast den Kontakt zu Frau Däubler-Gmelin hergestellt - einen großen virtuellen Blumenstrauß an Dich!

Wer hat denn dann weiter mit ihr gesprochen und diskutiert, dass es zu diesem ersten schönen Ergebnis gekommen ist? Beim BV ist bis heute morgen noch nichts zu lesen gewesen und aus der Ecke kam bis auf das dubiose "holzmicheline"-Posting nichts.
Ich bin neugierig und etwas ratlos.......

schöne Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Steinchen
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:00
Wohnort: pforzheim

#9

Beitrag von Steinchen » Donnerstag 28. Februar 2008, 14:14

Auch ein..dickes DANKE von mir..an alle..die sich in irgendeiner Form..eingsetzt haben..ihre Freizeit damit verbracht haben..UNS ..allen ein Stück zu helfen

und ich finde es arm..mehr.. als arm..dass diese Leute nun noch teilweise..durch den Dreck gezogen werden..


LG Andrea

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von SingleRose » Donnerstag 28. Februar 2008, 14:29

Maren hat geschrieben:Beim BV ist bis heute morgen noch nichts zu lesen gewesen und aus der Ecke kam bis auf das dubiose "holzmicheline"-Posting nichts.
Hallo Maren,

woher weißt Du, das dieses Posting aus der Ecke des BV kam?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
LilliWilli
User
User
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Wathlingen

#11

Beitrag von LilliWilli » Donnerstag 28. Februar 2008, 15:10

:-D Auch ich möchte hier mit anschließen einen ganz riesengroßen lob aussprechen die arangiert viel gearbeitet haben,daß es zu diesem ersten Schritt wahr geworden ist.Auch ich bin sehr dankbar und freue mich sehr.

ganz lieben gruß von LilliWilli :lol:

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Donnerstag 28. Februar 2008, 19:56

SingleRose hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:Beim BV ist bis heute morgen noch nichts zu lesen gewesen und aus der Ecke kam bis auf das dubiose "holzmicheline"-Posting nichts.
Hallo Maren,

woher weißt Du, das dieses Posting aus der Ecke des BV kam?

Single Rose @-->---
... weil ich mir nicht so einen Kopf gemacht habe wie Maxx.....

Gruße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten