Infoflyer zum Kinostart des Films

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Infoflyer zum Kinostart des Films

#1

Beitrag von Frank62 » Sonntag 2. März 2008, 22:35

Hier sind jetzt die Kreativen Köpfe vom Forum gefragt...

Graphisch ansprechbar und wichtige infos sollten daraus sein znd nich größer als DIN A5

Inhalt

Was der film bis jetzt erreicht hat
Grüner Taler (mit Webseite)
Aktion Contergan (mit Webseite)
ICTA mit Forderungskatalog der ICTA)
Online Unterschriftenliste

alles sollte auf vor und rückseite passen Knapp Formuliert mit Ansprechpartner..Ich denke da an Bernhard (Grüner Taler ICTA) und Martina Aktion Contergan und meiner einer für die Unterschriftenliste.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#2

Beitrag von Chris » Montag 3. März 2008, 10:57

Das passt nie im Leben auf eine DINa 4 Seite!!!

Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Montag 3. März 2008, 11:08

Chris hat geschrieben:Das passt nie im Leben auf eine DINa 4 Seite!!!

Chris
Es soll auf eine Din A5 Seite Doppelseitig Es sollen nur kurze Prägnante infos drauf und der rest über Internet oder Telefon :!:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Martina
User
User
Beiträge: 351
Registriert: Montag 12. November 2007, 01:00
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Martina » Montag 3. März 2008, 12:25

Doch, das paßt, es muß ja nicht in riesigen Lettern dastehen.

Ich bastel mal etwas, aber hier sind so viele, die sich wirklich gut mit PC-Basteleien auskennen, ich hoffe, Ihr helft. *bettel*
[url]http://www.aktion-contergan.de[/url]

[url]http://icta-aktuell.blogspot.com[/url]

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von Robbe61 » Dienstag 4. März 2008, 22:00

der film geht am 10.4. in den Kinos an den start ?

die idee mit dem infoflyer finde ich sehr gut, nur es wird zeit!

wenn wir nicht hier einen profi unter uns haben der diesen entwerfen kann, sehe ich schwarz

die frage ist dann auch, was kostet uns die aktion, erstellung, druck usw.?
also ich wäre bereit einen finanzielen betrag zu leisten
wenn geklärt wäre was uns das kostet.

dann geht es nur noch das der inhalt zusammen getragen werden muss,
ferner sollten vielleicht von uns noch kleine lebensläufe mit bild dabei sein,
nur so ein vorschlag von mir.

diese gelegenheit, nochmals die öffentlichkeit zu sensibilsieren sollten wir uns nicht entgehen lassen.

die verteilung des flyers könnte über den filmverleih des filmes laufen und in denn kinos/kassen ausliegen.

ich denke die leute werden beeindruckt durch den film sein und auch empfänglicher für weitere
information und das was sich bis jetzt getan hat.

mein vorschlag zu inhalt verweise auf das internet
soweit die internetbetreiber damit einverstanden sind:

www. Contergantreff.de
www.contergan-nrw.eu/
www.conterganverband-ruhrgebiet.de/
www.contergan.de/
www.contergan-hamburg.de/cms/index.php
www.contergan-info.de/forum/
www.action-contergan.de/deutsch.html
info zum grüner taler
ICTA mit forderungskatalog der ICTA
online unterschriftenliste


also auf, oder nicht denn die zeit läuft gegen uns !
GUTE GESPRÄCHE UND VORSCHLÄGE

Robbe
-Make my day-

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#6

Beitrag von Ravioli » Dienstag 4. März 2008, 22:27

Aus dem Bauch heraus würde ich die Links auf den Link von Martina beschränken, um die Leute nicht sofort zu überfordern und damit abschrecken. Denn auf der Seite von Martina findet man ja die ganzen Links.
Die Unterschriftenliste fände ich allerdings auch wichtig, dass sie sofort auf dem Papier zu sehen sind......

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Dienstag 4. März 2008, 22:40

Ravioli hat geschrieben:Aus dem Bauch heraus würde ich die Links auf den Link von Martina beschränken, um die Leute nicht sofort zu überfordern und damit abschrecken. Denn auf der Seite von Martina findet man ja die ganzen Links.
Die Unterschriftenliste fände ich allerdings auch wichtig, dass sie sofort auf dem Papier zu sehen sind......
ich hatte ja 4 links vorgeschlagen..der rest ergibt sich ja, wenn die leut auf einen dieser link gehen. Druck jeder selber (copyshop oder PC)- es mus nicht perfeckt sein. nur vereilen sollten so viele wi möglich.

die fertige vorlage sollte als pdf datei rum gehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten