Warnhinweis

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Jugendamt

Warnhinweis

#1

Beitrag von Jugendamt » Freitag 13. Juni 2008, 20:29

Dies ist zwar hier ein sachfremdes Thema, weil an zutreffender Stelle kein Schreibzugriff möglich ist. Es ist mir jedoch trotzdem wichtig, folgenden Hinweis zu geben:

Im Internet sind nicht nur freundliche Menschen unterwegs. Gerade Pädophile bewegen sich gezielt im Internet, um sich Material entsprechend ihrer Persönlichkeitsstörung zu beschaffen. Dazu gehört zum Beispiel das verdeckte Auftreten in Chatrooms, in denen sich Kinder und Jugendliche bewegen.

Das Einstellen der Nacktfotos von Kindern, mit oder ohne Darstellung primärer Geschlechtsteile, sollte äußerst sensibel gehandhabt werden. Da diese zudem noch frei kopierbar sind, stellt dies eine Einladung dar, die mit Sicherheit auf entsprechendes Interesse stoßen wird.

Überlegen Sie sich bitte, ob Sie dies bewusst in Kauf nehmen wollen!

Antworten