Kennt ihr unsere Interessenvertretungen? Bitte ergänzen.

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:07

Fellwuschel hat geschrieben:OV LV was soll das ? Die haben noch nie eine Verbesserung der Opfergelder erkämpft. Die helfen Grünenthal und der Bundesregierung auf Zeit zu spielen. Was ist denn schon raus gekommen bei den Treffen außer ein voller Magen und viel Kaffee und Kuchen ?
Hallo Fellwuschel,

ein toller Beitrag von dir wie so oft. Ich glaube, das wird der 1. Vorsitzende vom LV-NRW nicht gerne hören. Gerade sein Team wird ja besonders hochgelobt. Und dein Mitstreiter im Hungerstreik, gehört meines Wissens auch dem NRW-Vorstand an.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#17

Beitrag von Maren » Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:57

Hallo Zimmi!

Danke für Deine Ergänzung - OV Aachen, das war der zweite OV, der nicht im LV ist.
Die Sondersituation des OV Bielefeld hatte ich vergessen..

Natürlich sind keine Eltern mehr Vorständler!!!!! ABER in manchen OV/LVs halt weiterhin voll stimmberechtigt - aber ich denke, Du hast mich schon verstanden........ :roll:

@ Fellwuschel - auch wenn die "Action" der letzten Jahrzehnte diese Vermutungen und Verdächtigungen nahe legen, woran ich mich nicht beteiligen werden, MUSS einfach festgestellt werden, dass vor Ort oft gute Arbeit geleistet wurde und wird.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

miliverski

#18

Beitrag von miliverski » Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:54

Maren hat geschrieben:, MUSS einfach festgestellt werden, dass vor Ort oft gute Arbeit geleistet wurde und wird.

Schöne Grüße
Maren
Tja da hat noch jedes Mitglied die Möglichkeit direkt und ohne große Widerstände in der Organisationsstruktur Mitwirkungsmöglichkeiten.
Mitglieder durch die föderale Struktur abgeschirmt ist führt zu diesem fern ab von den Interesen der Basis murksenden BV.
Der ist doch unseren Verhandlungsgegnern näher als den Mitgliedern diese eigentlich vertreten sollen.

Ich kann nicht verstehen warum hier manche so erstaunt darüber sind.

1. hat der Vorstand eine extreme geografische Ferne zum größten Verband NRW.

2. Sind die OV --> LV --> Strukturen bei der geringen Anzahl an Mitgliedern die dann noch geografisch weit Entfernt voneinander Leben extrem ineffektiv.

3. Treffen die sich häufiger mit Politikern und Grünenthalvertrter als mit den Mitgliedern

Selbst hier sind sie nicht in der Lage sich zu beteiligen und sehen ein solches Forum eher als lästig an anstatt hier den Kontakt zu suchen.
Höchstens fallen hier mal abfällige Bemerkungen und Aktive die Abseits des BV etwas erreichen zu suchen werden niedergemacht.

Mit Argumenten hat sich noch keiner aus diesem Kreis hier bemerkbar gemacht oder?

not a mil. € baby

miliverski

#19

Beitrag von miliverski » Donnerstag 23. Oktober 2008, 22:13

miliverski hat geschrieben: Tja da hat noch jedes Mitglied die Möglichkeit direkt und ohne große Widerstände in der Organisationsstruktur Mitwirkungsmöglichkeiten.
Durch die föderale Struktur abgeschirmt ist der murksende BV fern ab von den Interesen der Basis.
Der ist doch unseren Verhandlungsgegnern näher als den Mitgliedern diese eigentlich vertreten sollen.

Ich kann nicht verstehen warum hier manche so erstaunt darüber sind.

1. hat der Vorstand eine extreme geografische Ferne zum größten Verband in NRW und wahrscheinlich zu den meisten Mitgliedern. Es dominiert die südschiene wenn ich das richtig sehe.

2. Sind die OV --> LV --> Strukturen bei der geringen Anzahl an Mitgliedern die dann noch geografisch weit Entfernt voneinander Leben extrem ineffektiv.

3. Treffen die sich häufiger mit Politikern und Grünenthalvertrter als mit den Mitgliedern

4. Haben sich da Seilschaften entwickelt die sich den Honigtopf der Macht nicht mit anderen teilen wollen.

Selbst hier sind sie nicht in der Lage sich zu beteiligen und sehen ein solches Forum eher als lästig an anstatt hier den Kontakt zu suchen.
Höchstens fallen hier mal abfällige Bemerkungen und Aktive die Abseits des BV etwas erreichen zu suchen werden niedergemacht.

Mit Argumenten hat sich noch keiner aus diesem Kreis hier bemerkbar gemacht oder?

not a mil. € baby
Sorry hier einige Verbesserungen da der erste Text arg daneben geraten ist

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Zimmi » Freitag 24. Oktober 2008, 00:52

Hallo miliverski,

in dem Punkt, das viele Vorständler die Foren als Quatsch ansehen, gebe ich dir Recht. Auch der Vorstand von NRW hat da schon einiges abgelassen, trotz Auszeichnung an beide Forenbetreiber.

Man kann zwar über die Qualität beider Foren streiten, doch über die Foren kann man einen Teil der Contergangeschädigte erreichen. Ganz besonders die, die nicht organisiert sind.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

miliverski

#21

Beitrag von miliverski » Freitag 24. Oktober 2008, 09:19

Zimmi hat geschrieben:Hallo miliverski,

in dem Punkt, das viele Vorständler die Foren als Quatsch ansehen, gebe ich dir Recht. Auch der Vorstand von NRW hat da schon einiges abgelassen, trotz Auszeichnung an beide Forenbetreiber.

Man kann zwar über die Qualität beider Foren streiten, doch über die Foren kann man einen Teil der Contergangeschädigte erreichen. Ganz besonders die, die nicht organisiert sind.

Gruss Zimmi
Hier den Vorstand aus NRW mit in einen Topf zu schmeissen ist zu pauschal.
Da unterscheiden sich die Gründe doch gewaltig.
Der BV verweigert sich jeder Form von Kommuniksation mit dem gemeinen Conti es sei denn es geht um Verkündigung und Selbstbeweihräucherung wie bei dem Thema Rentenerhöhung.

Der NRW-Vorstand und auch einige Contis sind des sinnlosen ich weiss es aber besser als alle anderen mach hier mal alles nieder Streitereien gepaart mit wenn wir keinen anderen niedermachen können geht es untereinander weiter überdrüssig.

Aber hier gibt es genug User die wissen was Streitkultur bedeutet und aus gegensätzlichen Argumenten ein gutes Gerüst für unsere Interessen bauen können.
Nur ein Diskurs ohne ständiges einwerfen von persönlichen "mir passt das Argument nicht weil es von xy kommt und nix gilt neben mir als würdig" bringt uns nicht weiter. Genauso wenig wie dein relativieren mit die in NRW machen es genauso, damit kann ich jedes Argumet entwerten ob zu recht oder nicht spielt dabei nie eine Rolle.
Das ist einfach bringt uns aber nicht weiter und lenkt vom eoigentlichen Thema ab.
Wenn Du am Auftritt NRW Aktive und Foren interessiert bist sollte dies gesondert diskuiert werden.
not a mil. € baby

Benutzeravatar
Carlita62
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 02:00
Wohnort: Berlin

#22

Beitrag von Carlita62 » Freitag 24. Oktober 2008, 12:53

Wenn man sich "tapfer" durch den COPILOT Ausgabe NR. 52 liest, erfährt man immerhin u.a. , dass es 10 LV'S gibt und 28 OV'S. Die ganzen OV'S des Ländle sind zudem darin aufgeführt.
So long Carlota

Antworten