Wer möchte eine Informations- bzw. Vollversammlung

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#16

Beitrag von silvia » Sonntag 5. April 2009, 16:17

Was soll das heißen :" er hat sich eindeutig geäußert ?"
Die Vollversammlung wurde beschlossen und bis jetzt noch nicht umgesetzt. Der LV NRW ist tätig geworden, und nun?
Gruß Silvia

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#17

Beitrag von H_e_x_e » Sonntag 5. April 2009, 18:20

silvia hat geschrieben:Was soll das heißen :" er hat sich eindeutig geäußert ?"
Die Vollversammlung wurde beschlossen und bis jetzt noch nicht umgesetzt. Der LV NRW ist tätig geworden, und nun?
Gruß Silvia
Hallo Silvia!

Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, Christoph anzurufen.
Es ist halt so, daß Christoph sich sehr bemüht hat, in Erfahrung zu bringen, wieviele Contis zu einer solchen Veranstaltung erscheinen würden. Er muß das natürlich wissen, um sich dann um entsprechende Räumlichkeiten zu kümmern.
Und jetzt kommt das Trauerspiel: er hat etwa 70 Meldungen bekommen, die Interesse gezeigt haben! Da sind z. T. auch die Begleitpersonen schon mit eigerechnet.
Und genau das ist Euer Problem. Immer schön laut brüllen und wenn es dann tatsächlich losgehen soll, den Hintern nicht hochkriegen. Sollen doch immer schön die anderen machen, wir beschweren uns dann sowieso.

Also, eine Vollversammlung mit vielleicht 100 Teilnehmern ist ja wohl ein Witz!

Vielleicht wird es ja noch was, wenn sich die Contis dann mal etwas zuverlässiger verhalten.
Meldet Euch einfach bei Christoph, er macht seine Sache wirklich gut!

die Hexe
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Zimmi » Montag 6. April 2009, 12:42

Hallo Hexe,

es ist in der Tat eine traurige Zahl. Ehrlich gesagt war das aber nicht zu erwarten. Die Vollversammlung ist ja nicht so spektakulär, wie eine Mitgliederversammlung zu stören.

Ich hoffe aber, dass sich die 1 Conti = 1 Stimme Fraktion sich besinnt sich an der Versammlung zu beteiligen. Immerhin steht auch die Zahl von 1300 ICTA Mitgliedern im Raum. Sie sollten auch die Gelegenheit nutzen sich mit dem BV auseinander zu setzen. Falls mein Dienstplan es zu lässt, werde ich an der Versammlung teilnehmen.

Gruss Zimm
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#19

Beitrag von carolab » Montag 6. April 2009, 12:59

Um die Sache einmal aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten:

Mit einer Internet-Umfrage erreicht man nur die im Internet aktiven Conterganer. Wenn man von einer Zahl von 300 Mitgliedern in den Foren ausgeht (es sind in jedem Forum ja nahezu die gleichen), dann noch die "Foren-Leichen" abzieht, sind über das Netz geschätzte 150 - 200 Contis erreichbar. Manche gehen aber auch nur im Abstand von mehreren Monaten in die Foren. Wenn sich schließlch 70 an einer Abstimmung beteiligen, ist das sehr viel, nämlich die Hälfte bis ein Drittel der im Netz aktiven Contis. Auf alle gerechnet würde das eine Beteiligung von 900 - 1400 bedeuten.

Insofern kann man mit dem Kommunikationsweg "Internet" kaum eine, der tatsächlichen Anzahl der Conterganer entsprechende, Anzahl von Rückmeldungen erreichen.

Mehr Rücklauf gäbe es wahrscheinlich, wenn die Abfrage über die Stiftung versandt worden wäre, wie es beim Rechtskongreß des BV in 2005 auch gemacht wurde.

Das sollte denen, die jetzt denken, es lohne sich nicht, in dieser Richtung weiter tätig zu sein, Mut machen, auch den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#20

Beitrag von Maren » Montag 6. April 2009, 13:06

Hallo zusammen!

Dass bisher so wenige Aktive/Interessierte sich angemeldet haben, finde ich erschreckend! Um endlich einmal von unserem Dachverband ungefilterte Infos zu bekommen, würde ich -fast- alles tun! Und ich hatte gedacht/gehofft, dass möglichst viele diese Gelegenheit wahrnehmen werden.

@Hexe:
* Die Veranstaltung ist ja eine des BV = dieser plant doch wohl das Rahmenprogramm, oder etwa nicht?
Wie Silvia bereits schrieb, unterstützt der LV NRW nur die Orga. Möglicherweise wäre ohne das Angebot des LV NRW die Zusage zu dieser Vollversammlung/Informationsveranstaltung schon wieder "vergessen" gewesen?!?
* Bereits für den "Schmerz"- und den "Rechts-" Kongress hat der BV die für uns und durch uns existerende Stiftung um die Verschickung der Einladungen gebeten - Wieso wird bei diesem für uns ebenfalls wichtigen Ereignis nicht ebenso verfahren? Diesbezüglich bin ich absolut einer Meinung mit Carolab
* Fragen, die wieder nur der BV beantworten kann und soll, denn er ist der Veranstalter - oder etwa nicht?


Gruß aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Zimmi » Montag 6. April 2009, 13:29

Hallo Maren,

deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass es kommunikative Störungen zwischen dem BV und dem LV- NRW gibt.
Hier sollte der Hebel angesetzt werden.

Einige aus dem LV- Vorstand sollten wenigstens für diese Zeit das Kriegsbeil begraben.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#22

Beitrag von carolab » Montag 6. April 2009, 13:32

Hallo Maren,

die Zahl i s t nicht erschreckend, sondern für eine Umfrage in diesem Kontext ziemlich normal. Es kommt, meines Erachtens, auf den Kommunikationsweg an, wieviel Rücklauf man erhält.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#23

Beitrag von lia » Montag 6. April 2009, 15:18

ich konnte das formular überhaupt nicht abschicken, vielleicht hatten andere auch diese probleme, lg lia

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#24

Beitrag von Maren » Montag 6. April 2009, 16:37

Zimmi hat geschrieben:Hallo Maren,

deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass es kommunikative Störungen zwischen dem BV und dem LV- NRW gibt.
Hier sollte der Hebel angesetzt werden.

Einige aus dem LV- Vorstand sollten wenigstens für diese Zeit das Kriegsbeil begraben.

Gruss Zimmi
Der LV NRW versucht aber doch nur, den Beschluss der MV von Heidelberg umzusetzen!

Gruß
Maren

@Lia: bei mir hat es erst beim zweiten Mal geklappt.
@Carolab: Hier sollte dringend die Werbetrommel gerührt werden! Von den OVs und LVs und über alle Foren.

Es ist DIE Chance für den BV mit den Contis zu reden, Dinge zu (er-)klären oder gerade zu rücken.
Und es ist die Chance, für die Aktiven andere Fraktionen Infos aus erster Hand zu erhalten und eigene Positionen darzustellen! nicht immer nur hinter dem Bildschirm verstecken!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Adler » Montag 6. April 2009, 18:52

@ all
bei mir ging das absenden auch nicht !!!
LG Adler

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#26

Beitrag von lia » Montag 6. April 2009, 19:26

dann bin ich wenigstennicht die alleinige zu blöde, lg

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Adler » Montag 6. April 2009, 19:42

NEIN, :wink:
LG Adler

Brigitte1959

#28

Beitrag von Brigitte1959 » Montag 6. April 2009, 20:42

Bei mir ging es leider auch nicht .

Bekam immer eine Fehlermeldung .
Hab es paarmal versucht . :heul

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#29

Beitrag von Maren » Montag 6. April 2009, 20:53

Hallo an die, die es vergeblich versucht haben, sich anzumelden!

Mein Tipp wäre es, den Mailkontakt auf der HP des LV-NRW nutzen. Der sollte eigentlich funktionieren.
Dann auch gleich die Probleme mit der Anmeldung mitteilen!

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#30

Beitrag von Maren » Montag 6. April 2009, 21:14

Hallo - schon wieder ich...

Gerade habe ich erfahren, dass der BV-Vorstand wirklich ernsthaft versucht hat, die Stiftung zur Versendung der Bekanntgabe der Vollversammlung zu bewegen
- anscheinend vergeblich.

Hmmmmmmmmmmmmm: Mal bei der Stiftung nachhaken????? Gaaaaanz freundlich und unschuldig? Wie gesagt - der Laden ist für und und DURCH uns überhaupt da! Ich persönlich hätte ja besonders auf Letzteres verzichten können.........

Schöne Grüße
Maren

P.S.: Bitte an ALLE: Unbedingt anmelden- egal wie!!!!! Zur Not gibt's ja noch die gute alte Postkarte........... :zungeraus
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten