Verbände und Vereine und was uns noch fehlt...

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Verbände und Vereine und was uns noch fehlt...

#1

Beitrag von Frank62 » Sonntag 28. Juni 2009, 20:38

ist eine eigene Partei....Den Namen hab ich schon
Die Contergan Partei

Nur wie in 3 Gottesnamen gründet Mann/Frau eine Partei :?:
Der Parteiführer ist auch schon vorhanden ist natürlich der Chef :kiss oder hat da wer Einwände? Also ran ans Werk die Wahlen sind nicht mehr weit und es gibt viel zu tun.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Sonntag 28. Juni 2009, 21:16

Dann fang mal an Unterschriften für deine Partei zu sammeln,
wieviele du braucht kann dir bestimmt jemand genau sagen.(es sind Zehntausende)

Dann kannste mit deiner D C P (die Contergan Partei) Bundeskanzler (oder Bundeskanzlerin) werden.

Meinen Segen haste :wink:

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Sonntag 28. Juni 2009, 21:22

Hier einige Tips zur Gründung deiner DCP:


Rechtsform

Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. Nähere Auskünfte hierüber erteilen die Registergerichte.
Gründung

Nach Artikel 21 Absatz 1 Satz 2 des Grundgesetzes ist die Gründung von Parteien frei. Die Errichtung einer Partei bedarf eines Gründungsvertrages mit dem Willen der Beteiligten, eine Partei zu gründen. Als Gründer kommen nur natürliche Personen in Betracht, da nur solche einer Partei angehören können. Auf der Gründungsveranstaltung wird von den anwesenden Personen zunächst über die Gründung der Partei beschlossen, im Anschluss hieran beschließt die Gründungsversammlung das Programm und die Satzung der Partei. Schließlich wählt sie den Parteivorstand in der Zusammensetzung, die die Parteisatzung vorsieht. Über den Verlauf der Gründungsversammlung sowie über alle Beschlüsse und Wahlen ist ein Protokoll zu führen.
Zur Gestaltung sowohl der Satzung als auch des Gründungsprotokolls und nachfolgender Parteitagsprotokolle sind keine amtlichen Muster vorgesehen; die Parteien sind in ihrer Entscheidung über Art und Umfang der Ausgestaltung dieser Dokumente weitgehend frei.
Die Organe der Partei fassen ihre Beschlüsse mit einfacher Stimmenmehrheit, soweit nicht durch Gesetz oder Satzung erhöhte Stimmenmehrheit vorgeschrieben ist. Die Wahlen der Vorstandsmitglieder und der Vertreter zu Vertreterversammlungen und zu Organen höherer Gebietsverbände sind geheim. Bei den übrigen Wahlen kann offen abgestimmt werden, wenn sich auf Befragen kein Widerspruch erhebt.
Verpflichtung gegenüber dem Bundeswahlleiter

Nach Abschluss der Gründungsveranstaltung hat der Vorstand einer Partei dem Bundeswahlleiter
1. Satzung
2. Programm
3. Namen der Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen
bekannt zu geben.
Zur Legitimation der Parteigründung ist es notwendig, auch das Gründungsprotokoll einzureichen. Aus dem Gründungsprotokoll müssen neben der Beschlussfassung zur Parteigründung auch die Beschlussfassungen von Satzung (inklusive Nebenordnungen) und Programm sowie die demokratische und geheime Wahl des Vorstands ersichtlich sein. Das Protokoll sollte vom Vorsitzenden der Partei oder seinem Stellvertreter und von zwei weiteren Mitgliedern des Vorstandes handschriftlich unterzeichnet sein.
Tipps

1. Ein sehr kurz gehaltenes Beschlussprotokoll mag zur Legitimation der wichtigsten Beschlüsse beim Bundeswahlleiter ausreichen, jedoch sollten alle Beschlüsse auch für die Parteimitglieder transparent und nachvollziehbar sein. Eine möglichst ausführliche Protokollführung liegt daher im Interesse der Wahrung des Inneren Friedens der Partei.
2. Satzung (inklusive Nebenordnungen) und Programm sollen dem Bundeswahlleiter elektronisch als ungeschützte MS-WORD oder PDF-Dateien übersandt werden (Datei-Endung -.doc oder -.pdf), Protokolle jeglicher Art müssen mit Unterschriften versehen sein und sollen dem Bundeswahlleiter daher entweder im Original per Briefpost oder elektronisch als SCAN zur Verfügung gestellt werden.
3. Laden Sie sich bei Interesse zunächst das ausführliche Informationsschreiben "Bestimmungen über Gründung und Anmeldung einer Partei " (PDF, ca 80 KB) herunter oder fordern Sie das umfangreiche Info-Paket zum Thema Parteigründung unter Angabe Ihrer Post-Anschrift über das Kontaktformular an.
©2009 Der Bundeswahlleiter


quelle

PDF Datei angefügt.Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#4

Beitrag von Boncu » Sonntag 28. Juni 2009, 22:59

Eine Partei, die bestenfalls von ca. 2800 Conterganopfern und deren Angehörigen oder Freunden gewählt wird, hat wahrscheinlich noch schlechtere Karten als z.B. die Partei Bibeltreuer Christen ...

Boncu
Die grosse Masse wird mich nie begreifen - die Pfeifen. (Robert Gernhardt)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Montag 29. Juni 2009, 19:29

Boncu hat geschrieben:Eine Partei, die bestenfalls von ca. 2800 Conterganopfern und deren Angehörigen oder Freunden gewählt wird, hat wahrscheinlich noch schlechtere Karten als z.B. die Partei Bibeltreuer Christen ...

Boncu
wir müssen den Wählern nur klar machen wie viel Steuern sie sparen können, wenn wir an die macht kommen :D Dann rennen die uns die Bude ein....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Montag 29. Juni 2009, 22:33

Frank62 hat geschrieben: wir müssen den Wählern nur klar machen wie viel Steuern sie sparen können, wenn wir an die macht kommen :D Dann rennen die uns die Bude ein....
Titelzeile des Flyers wäre dann:

Steuerfreiheit für alle Contis!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Montag 29. Juni 2009, 22:43

Mueck hat geschrieben:Steuerfreiheit für alle Contis!
Als unverbesserliche Optimistin habe ich ja im Prinzip nicht unbedingt etwas gegen Steuern.........

Bedingung:
* gerechte Höhe und Progression = hohes steuerfreies Grundeinkommen
* sinnvolle Verwendung - nicht unbedingt eh schon seit Jahren maroden Firmen mit zweifelhaftem Management hinterher werfen
* keine Steuerlücken und "gnadenlose Verfolgung" von Steuersündern (sind ja Kriminelle!)

Geld für das Gesundheitssystem, soziale Projekte und umfassende Bildung - das ist doch GUT angelegt........



besser als in Mega-Projekte oder Diäten......

Gute Nacht
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#8

Beitrag von Angela » Montag 29. Juni 2009, 23:00

Unser Chef hat uns mal wieder alle veräppelt :wink:

Guats Nächtle, Angela

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Juni 2009, 07:36

Angela hat geschrieben:Unser Chef hat uns mal wieder alle veräppelt :wink:

Guats Nächtle, Angela
Hallo Angela,
mit dieser Aussage bekommste keinen Posten in Frank´s
(Nacht)Schattenkabinett. :wink: :schm.

Daniel

#10

Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Juni 2009, 07:47

Mueck hat geschrieben:
Titelzeile des Flyers wäre dann:

Steuerfreiheit für alle Contis!
:hm
Somit dürfte der Posten des Wahlkampfmanagers bereits vergeben sein. :wink:

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von igel1 » Dienstag 30. Juni 2009, 08:09

Okay Daniel!

Ich mache es!

Aber nur, weil Du es nicht machen willst.

:heul

Daniel

#12

Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Juni 2009, 16:13

igel1 hat geschrieben:Okay Daniel!

Ich mache es!

Aber nur, weil Du es nicht machen willst.

:heul
Hallo Igel1,
ich hatte es auch nicht vor,der Posten ist bereits an Mueck vergeben.
Ich fahre lieber wie gelernt,eure Hoheit Chef Bundeskanzler dann
mit seiner Staatskarosse zum Dinner in den Drive in. :wink: 8)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#13

Beitrag von maxxboersi » Montag 20. Juli 2009, 19:27

ja cool, ne eigene partei und wir gewinnen dann auch noch die bundestagswahl 2009.

also ich lege höchsten wert darauf, daß ich dann bitte auch einen versorgungsposten erhalte. finanzminister wäre fachlich ja mein ding, aber nein, die sind total unbeliebt, da werde ich lieber staatsminister im kanzelramt und franks chefberater 8) :D :wink:
und zwar mit einer garantie für lebenslange bezahlung in 5stelliger höhe pro monat - ex minister und ex ministerpräsident eichel erhält so schlappe 30 mille pro monat!!!!! ernsthaft

und als eines der ersten gesetze würde ich eine bestimmung veranlassen, daß langjährige lv vorsitzende ihr aktives und passives whalrecht verlieren.
dann würde ich ein gesetz verabschieden lassen, daß uns contis die aktienmehrheit bei conti = continental übereignet wird. ich werde dort aufsichtsratsvorsitzender und bestimme, daß ein/e conti vorstandschef wird.
ach ja, und die rentenkapitalisierung ist ohne zeitbegrenzung möglich ohne abzinsung und für jegliche sinnvolle zwecke, also auch ne kreuzfahrt mit der queen mary 2 in die antarktis. das hat übrigens wirklich ein conti bei der stiftung beantragt und sich höllisch aufgeregt, als ihm im üblichen kfw beamtendeutsch mitgeteilt wurde, daß dies nicht dem stiftungszweck entspräche. kann ich irgendwie schon verstehen.

hoffentlich werde ich nicht zu hart aus meinem traum geweckt zb durch einen nächtlichen anrufs des chefes, der mir dann doch den finanzministerjob andrehen will, weil ihn sonst kein conti haben will. naja, dann bin ich mit dem auch zufrieden und werde veranlassen, daß die co.. bank in contibank umgetauft wird :kiss
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Dienstag 21. Juli 2009, 08:36

Moin maxxboersi,

deine Leine war wohl eindeutig zu kurz, sie ist mir einfach aus der Hand gerutscht. Wie dünn ist denn die Luft da oben?

Haaalloooo Maaaaaxx!
Mist, er hört micht nicht mehr. :mrgreen:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#15

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 29. Juli 2009, 17:54

jaaaaaaaaaaaaa michael, ich höre dich und kann dich deutlich sehen.
wo bleibst du denn - immerhin müssen wir unseren staat retten, sonst gehts ins chaos mit der nächsten regierung :wink:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten