Rhein-Sieg-Klinik

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von pcmouse » Montag 24. August 2009, 14:54

silvia hat geschrieben: -die lieber in der Nähe von München oder der Ostsee Ihre Reha antritt, von wegen der "psychischen Erholung" beim shoppen oder sonnen :wink: 8)
Maren hat geschrieben:Hallo liebe Silvia!

Natürlich hast Du Recht, dass man/frau sich VOR der Reha über Therapiemöglichkeiten umfassend erkundigen und die Erfahrung der Therapeuten wie Ärzte voraussetzen sollte.
Chefarzt hin und Porfessor her: Ich bin sehr sicher, dass Prof. Peters Erfahrung und Ahnung von unserer Contergan-Problematik hat und auch in der Lage ist, dies den behandelnden Therapeuten zu vermitteln.
Wie gut diese dann ihre Arbeit machen, werde ich dann sehen.......

Sonne sollte ich im Bergischen auch haben können
Shopping - naja, das ist nicht so wichtig.....
UND für mich ist es wichtig, dass meine Familienangehörigen mich auch mal besuchen können. Ruhe ist zwar gut, aber zu viel davon brauche ich auch nicht.

Ciao aus DO
Maren
Liebe Silvia, liebe Maren,

klar Reha am Chiemsee oder Ostsee - toll! Hätte ich auch super Spass dran!
Aber wenn es dir echt schlecht geht, pfeiffst du da drauf!
Hab hier zu Hause nicht mal nen gescheiten Orthopäden, und wäre froh,
endlich in gute Hände zu kommen. Da würd ich auch solch ein "NEST" (sorry) wie Nümbrecht vorziehen.
Aber das ist nun auch in weite Ferne gerückt.
Bin garnicht mehr Reha-fähig, sondern muß mich erstmal akut wieder
auf Vordermann bringen lassen. (hat mir heute der Arzt in einer Spezialklinik erzählt)
Und irgendwann danach wäre ich froh, nach Nümbrecht zu dürfen.

Und schön wäre es, wenn ich dann in 2-3-4 Jahren mal an den Chiemsee käme........ :wink:
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#17

Beitrag von Maren » Montag 24. August 2009, 15:40

Ganz kurz nur:

In Nümbrecht ist auch eine "Akutaufnahme" möglich, wenn es jemandem sehr schlecht geht......
Es werden dort auch Schlaganfallpatienten etc. behandelt
- da würde ich mal nachhaken, wie es in Deinem Falle aussieht. Und wie man das Ding der Behandlung nennt - Reha, Schmerzbehandlung, Akuthilfe, "grundsätzliche Behandlung" etc....-
Hauptsache es wird besser!

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00
Birthday

#18

Beitrag von silvia » Dienstag 25. August 2009, 15:48

Sorry Gaby, dass es Dir so schlecht geht. Hoffe Du kommst bald in den "Genuß" einer REHA.
@ Maren, Besuch der Angehörigen? Was macht man/frau dann mit dem Kuschatten?
:sagnichts
LG Silvia
-meine neue REHA Klinik liegt bei Lübeck"-

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00
Birthday

#19

Beitrag von silvia » Dienstag 25. August 2009, 15:50

meine ntürlich KURSCHATTEN.
@ Frank
wieso kann man hier eigentlich nichts verbesseren?

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#20

Beitrag von Weissnix » Dienstag 25. August 2009, 15:56

silvia hat geschrieben:@ Maren, Besuch der Angehörigen? Was macht man/frau dann mit dem Kuschatten?
Hoffen, daß man im Erdgeschoß untergebracht ist, sonst happy landing wünschen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#21

Beitrag von Daniel » Dienstag 25. August 2009, 16:26

silvia hat geschrieben:meine ntürlich KURSCHATTEN.
@ Frank
wieso kann man hier eigentlich nichts verbesseren?
Hallo Silvia habe mir erlaubt dir deine Frage per PN zu beantworten,
für alle anderen die es interessiert warum hier im Forum Edit gesperrt wurde:
hier klicken,wer wissen möchte was aus der kleinen Edit gworden ist.
Die Auflösung findet ihr im vorletzten Beitrag in dem o.g. Thread. :wink:

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#22

Beitrag von pcmouse » Dienstag 25. August 2009, 19:37

Danke Silvia und Maren
für eure guten Wünsche. :danke

Ist mir auch etwas peinlich hier rum zu jammern.
Es gibt einige unter uns, denen es mind. ebenso schlecht,
wenn nicht gar dreckiger geht.

Ist auch nur, weil ich so groß rumgetönt hatte,
das meine Reha für 6 Wochen bewilligt ist,
und nun ist erstmal Essig. :heul1

Klar, Nümbrecht "akut" aufzusuchen, war auch ein Gedanke von mir,
aber ich hab nun erstmal der Klinik in unserer Nähe den Vorzug gegeben
- dann kann Göga auch schneller mal vorbeischauen ;-)

Zumal meine Beschwerden allgemein-orthopädisch wie conterganmäßig eingestuft werden könnten.
Vielleicht kann ich die netten "Weißkittel" mal zu nem Telefongespräch
miteinander animieren (Sendenhorst>Nümbrecht) ?

Immerhin ist Sendenhorst im Kliniktest für NRW auf dem 1. Platz,
und für Deutschland auf Platz 3.

Wen es interessiert:
_____________________________________________________________
Quelle: Radio WAF
Sankt Josef Stift ist in Sachen Patientenzufriedenheit ganz vorn

In einer deutschlandweiten Erhebung der Zufriedenheit von Krankenhauspatienten steht das St. Josef Stift in Sendenhorst
auf Platz drei. Die Techniker Krankenkasse hat für diese Erhebung Patienten
aus 624 Krankenhäusern befragt. Dabei ging es um Punkte wie die allgemeinen Zufriedenheit,
die Behandlung im Krankenhaus und die medizinischen Versorgung ebenso wie um den Informationsaustausch.
Laut St. Josef Stift gaben 95 Prozent der Patienten an, mit der Sendenhorster Klinik zufrieden zu sein.
In NRW-Vergleich landete sie auf dem ersten Platz.
St.Josef-Stift Sendenhorst
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#23

Beitrag von Maren » Dienstag 25. August 2009, 21:47

silvia hat geschrieben:Sorry Gaby, dass es Dir so schlecht geht. Hoffe Du kommst bald in den "Genuß" einer REHA.
@ Maren, Besuch der Angehörigen? Was macht man/frau dann mit dem Kuschatten?
:sagnichts
LG Silvia
-meine neue REHA Klinik liegt bei Lübeck"-
Hmmmmm:
Ich kann ja den GöGa in den Schatten eines Baumes stellen......
so als "simulierten" Kurschatten :wink:
Alles Gute in Lübeck!

@ PC-Mouse:
Du solltest die Weißkittel dringend zur Kommunikation zu bringen versuchen.
Alles Gute! Hoffentlich bekommst Du bald einen stationären Platz!

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00
Birthday

#24

Beitrag von silvia » Donnerstag 27. August 2009, 16:31

@ Maren und Gaby
"Mädels" nach dem ich von der WM aus Berlin zurück bin, wird meine nächste REHA in Jamaika sein. Die Physiotherapeuten machten einen wirklich professionellen :wink: Eindruck. Und das Klima stimmt auch.
LG Silvia

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#25

Beitrag von lia » Donnerstag 27. August 2009, 16:46

Wenn das Klima dort stimmt solltest du dich vielleicht um einen Dauerpflegeplatz bemühen silvia 8)

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#26

Beitrag von pcmouse » Donnerstag 27. August 2009, 18:52

Ok Silvia,
da könnt ich mich ohne große Überredungskunst hin verdammen lassen. :verlegen
Aber wen soll ich da als Kostenträger vorrangig ansprechen?

Die Deutsche Rentenversicherung?

Oder doch mal bei nem Rum-Hersteller als Sponsor anklingeln? 8)
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00
Birthday

#27

Beitrag von silvia » Freitag 28. August 2009, 11:50

@ Lia, von Pflege war nicht die Rede, die Reha ist eine "aktive" Maßnahme.

Kostenträger die Firma in Aachen! Für 50 Mill. kann man sich doch was leisten.
:neuj na dann mal auf unser aller Wohl
LG Silvia

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#28

Beitrag von lia » Freitag 28. August 2009, 19:25

stimmt, hab meine als ziemlich anstrengend in erinnerung, jeden morgen früh aufstehen und turnen gymnastik, ergotherapie logopädie und tabletten fressen, also ich sage dir im anschluss braucht man pflege garantiert, lg

Daniel

#29

Beitrag von Daniel » Freitag 28. August 2009, 19:37

Stoppelhopser hat geschrieben::D Hallo Ihr,

Wer war schon einmal zur Reha in der Rhin-Sieg-Klinik? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG
Stoppelhopser
Denkt bitte daran das am Anfang des Threads o.g. Frage stand! :wink:
Schönes Wochende, Daniel (Moderator). :kiss

Antworten