wieviele Softis/Contis gibt es den nu in Östereich ?

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

wieviele Softis/Contis gibt es den nu in Östereich ?

#1

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 3. November 2010, 19:28

Quelle Seite 4

Insgesamt 277 im Ausland lebende contergangeschädigte Menschen erhielten
oder erhalten in folgenden Ländern Leistungen der Conterganstiftung für be-
hinderte Menschen (vormals Stiftung „Hilfswerk für behinderte Kinder“):
Österreich 15
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von weiss62 » Mittwoch 3. November 2010, 21:23

hallo frank :-)
das wird daran liegen, dass der rest von ca. 30 personen noch nicht anerkannt wurden oder im laufenden "verfahren" sich befindet.
30+15=45 , so ist die derzeitig geschätzte zahl in Ö.
oder genaues weiß man nicht solange die ned mit uns reden.

euer werner ad

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 3. November 2010, 22:11

Hallo Frank,

es gibt auch deutsche Contergangeschädigte, die ins Ösiland ausgewandert sind. Ein Fall ist mir persönlich bekannt.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Donnerstag 4. November 2010, 08:07

Republikflucht ??

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 4. November 2010, 08:56

Daniel hat geschrieben:Republikflucht ??
Nee, an die Fesseln einer Ehe!

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Daniel

#6

Beitrag von Daniel » Donnerstag 4. November 2010, 09:01

aha verschleppt also. :?:

Simlion62
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 23:33
Wohnort: Göppingen bei Stuttgart

#7

Beitrag von Simlion62 » Samstag 6. November 2010, 19:59

Hallo Frank !

Also ich weiß sogar das das Talithomit in den Entwicklungsländern angewendet wir, da gibt es eine viele viele Menge von Contergangeschädigte, das muß man sich mal überlegen, ja das ist eine schlimme Sauerei daß die Grünenthals sich da noch bereichern :angry :foolisch :grrr .

Lg Dörte

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Sonntag 7. November 2010, 12:41

Simlion62 hat geschrieben:Hallo Frank !

Also ich weiß sogar das das Talithomit in den Entwicklungsländern angewendet wir, da gibt es eine viele viele Menge von Contergangeschädigte, das muß man sich mal überlegen, ja das ist eine schlimme Sauerei daß die Grünenthals sich da noch bereichern :angry :foolisch :grrr .

Lg Dörte
Das ist ein alter Hut...in Brasilien, gibts die sogenannte zweite und dritte Generation...nur das hat nix mehr mit Grünenthal zutun. Daran verdient Grünenthal keinen cent mehtr.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von Maren » Sonntag 7. November 2010, 12:49

Hallo Frank!

Die jungen Contis in Brasilien sind tatsächlich "ein alter Hut".
Dass Fa. Grün. daran nichts mehr verdient....... sie sagen es so, aber irgendwie habe ich bei dem Haufen in Stolberg so meine Zweifel......

Sonntagsgrüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von weiss62 » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:01

hallo :-)
also bei uns in österreich arbeitet man etwas schneller als in D...
die ersten 11 wurden als softis anerkannt.
weitere folgen bei der nächsten sitzung der med. kommission.

für jeden der in österreich anerkannt wurde oder wird wir eine vorrauszahlung in aussicht gestellt. mal die kontendaten werden angefragt.
es werde KEINE staffelung nach schwere der behinderung gemacht. d.h. die zu verfügung gestellte summe wird dividiert auf die anzahl der softis und basta.

dabei wurde von uns die staffelung nach schwere von uns softis eingefordert.

und ja, meine BH ist bei den anerkannten in Ö in der ersten runde dabei gewesen.

soweit mein wissen um die sache und erhebe nicht den anspruch auf vollständigkeit des textes.

wie weit ist die stiftung:
hmm, letzte meldung war:
es fehlt eine schriftliche bestätigung über die einnahme des medikamentes. am besten von mami die aber seit jahren verstorben ist.
die sie ja schon haben, da meine BH einen lebenslauf der stiftung zukommen lassen hat und darin steht die einnahme des medikamentes schon drinnen. :sagnichts

euer werner ad

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#11

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:50

weiss62 hat geschrieben:es fehlt eine schriftliche bestätigung über die einnahme des medikamentes. am besten von mami die aber seit jahren verstorben ist.
Vielleicht sollten unsere Vertreter der Stiftung doch endlich mal mitteilen, daß wir wirklich keine Kinder mehr sind, sondern in einem Alter, wo es schwer wird mit schriftlichen Aussagen unserer ehemaligen Erziehungsberechtigten und Produzenten.

Hat noch jemand die alten Tablettenröhrchen rumliegen? Die könnte man den Neubeantragern dann zur Verfügung stellen, zur Erleichterung der Beweisführung.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:52

"Glueckwunsch" an die Softis!

Dass Ihr keine Staffelung habt ist - unglaublich! Das ist nicht gerecht.
Ich koennte nicht damit leben, wenn ein/e vierfachgeschaedigte/r Conti genau so viel Rente bekaeme wie ich.......

Viele Gruesse
Maren :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#13

Beitrag von Daniel » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:08

Maren hat geschrieben:"Glueckwunsch" an die Softis!

Dass Ihr keine Staffelung habt ist - unglaublich! Das ist nicht gerecht.
Ich koennte nicht damit leben, wenn ein/e vierfachgeschaedigte/r Conti genau so viel Rente bekaeme wie ich.......

Viele Gruesse
Maren :sagnichts
kleines Wortspiel Maren,
ob die Vierfachgeschädigten mit deiner Rente leben können?

Natürlich ist es ungerecht,
genauso ungerecht wie die Tatsache das die Bepunktung bei Neuanträgen in Deutschland anders /schlechter/geringer
umgerechnet wird wie bei den "Altcontis"!
Wohlgemerkt,die Umrechnung der Punkte,die Schadenspunkte bei der Begutachtung sind OK,nur bei Neucontis gibt es einen anderen Umrechnungsfaktor,dessen Ergebniss dann zur Rentenberechnung führt.

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von weiss62 » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:21

Maren hat geschrieben:...
Ich koennte nicht damit leben, wenn ein/e vierfachgeschaedigte/r Conti genau so viel Rente bekaeme wie ich.......
hallo maren :-)
wir bekommen vom papi staat keine rente in bezug auf softinon!
diese zahlung ist eine EINMALIGE zahlung an die softis.

das ändert zwar nix an der tatsache, dass wir mit ihrer lösung auch nicht glücklich sind
aber wir werden uns damit abfinden müssen.

zum rest danke vor erstmal für eure glückwünsche aber wir sind mit der einmaligen zahlung auch noch nicht so glücklich, da diese recht "zahm" ausfällt.
die gesamtsumme wurde uns schon mal mitgeteilt und die beträgt 2.800.000,00 euronen, kurz: 2,8mil. :grrr

euer werner ad

Antworten