Grünenthal lässt die Katze aus dem Sack

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grünenthal lässt die Katze aus dem Sack

#46

Beitrag von nilorac » Sonntag 19. Juni 2011, 19:43

Dieses "friss-oder-stirb - Angebot" ist kein Angebot sondern wieder einmal eine Entmündigung!
Die, die auf die Hilfe angewiesen sind werden spuren müssen, sonst gibt's nix!
Die anderen haben nix zu wollen!
Hauptsache die Weste der Firma Grünenthal wirkt wieder mal ein bisschen weisser!

Daniel

#47

Beitrag von Daniel » Sonntag 19. Juni 2011, 19:51

.....................und wenn die Mehrheit der "2 fach geschädigten" das Angebot ablehnt,
wie wird das wohl dargestellt,
der Schachzug von G ist schon gut durchdacht,in der Presse sieht G auf jeden Fall schon mal glänzend aus;
50 Mio ausgezahlt, Denkmal gestiftet,Forschungsprojekt und jetzt das,
ein guter PR Mann kann da was tolles draus bauen. :angry

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#48

Beitrag von darkshadow » Sonntag 19. Juni 2011, 19:56

Mit Menschen, die eine derartige Gesinnung haben wie Grünenthal und der Wirtz - Clan, verhandelt man nicht.
Deren Schandtaten macht man öffentlich.
So lange, bis kein Hund mehr eine Schnitte Brot von denen nimmt.
Dann diktiert man seine Forderungen.
Aber zu einem solchen Schritt bedarf es des Mutes und der Entschlossenheit eines Andreas Meyer, nicht der pflaumenweichen
Rückgratlosigkeit der BuVo und des BV ´s!

Mit diesem "Almosenprojekt" haben Grünenthal und der Wirtz - Clan ihr wahres, unmenschliches Gesicht gezeigt.
Entweder wir ducken uns jetzt und verlieren unsere Würde.
Oder wir stehen auf und kämpfen für unsere Rechte.

Stephan

Daniel

#49

Beitrag von Daniel » Montag 20. Juni 2011, 08:02

Contergan: Grünenthal will für Härtefälle Geld bereitstellen

(dpa) | 19.06.2011, 22:13

Aachen/Düsseldorf. Der Arzneimittelhersteller Grünenthal hat neue Hilfen für besonders stark betroffene Contergan-Opfer angekündigt. Der «Wirtschaftswoche» sagte der Grünenthal-Vorstandschef Harald Stock, das Unternehmen wolle «Härtefälle unter den Betroffenen» unterstützen.
Die Vorsitzende des Bundesverbandes Contergangeschädigter, Margit Hudelmaier, kritisierte den Vorschlag als «Werbeaktion» des Unternehmens. «Contergan-Geschädigte, besonders die Vierfachgeschädigten an Armen und Beinen, die Unterstützung benötigen, können sich an uns wenden», sagte Stock.

Das Unternehmen wolle für Sachleistungen einspringen, die die Sozialkassen nicht übernehmen. Geld für Projekte und Härtefälle liege bereit. Eine konkrete Summe nannte der Grünenthal-Chef nicht. Über die Vergabe der Hilfen soll nach den Plänen des Unternehmens ein Team entscheiden, zu dem auch Opfer-Vertreter eingeladen werden sollen.

Grünenthal war am Wochenende zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.

quelle

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#50

Beitrag von Robbe61 » Montag 20. Juni 2011, 08:19

Hallo Leute,
nun da sieht man mal wieder, Gr... ist PR mäßig gut aufgestellt, oder!

Ich frage mich, ist das schon die Antwort auf die siehe -Pressemitteilung BV vom 04. Juni 2011- „.....Das Verursacher-Unternehmen des Contergan-Skandals sagte zu, innerhalb von 4 Wochen dem Bundesverband Contergangeschädigter e.V. ein detailliertes Konzept zur weiteren Verbesserung der Lebenssituation contergangeschädigter Menschen zu übersenden.“

oder aber auch nur, auf dem gestrigen Bericht (19.06.2011) im WDR-Westpol,
ist schon erstaunlich da wird von einer „vierfach Contergangeschädigt, an beiden Beinen und beiden Armen.“ berichtet und Gr. kommt schon am 18.06.2011 mit seinem Angebot zu „-.....Contergan-Geschädigte, besonders die Vierfachgeschädigten an Armen und Beinen, die akute Unterstützung an Sachleistungen benötigen, können sich an uns wenden..........“ raus.

Es ist doch so für Gr.., die Sozialkasse tragen doch alles, ja und den Rest bei „vierfach Contergangeschädigt“ geben sie etwas dabei ist doch billig!

Man sollte von unserer Seite immer deutlich mitteilen das Gr. den „Forderungskatalog –hier BV“ als Grundlage immer wieder ablehnt.

Und außerdem ich bin 100% Schwerbehindert durch Gr..... und bei mir sind auch Sachen/Anträge abgelehnt worden und wer trägt die ??

also gutes diskutieren

Gruß
Robbe
-Make my day-

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1244
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#51

Beitrag von Schnecke » Montag 20. Juni 2011, 16:11

Es steht bereits ein Fragebogen Grünenthals zur Antragstellung im Netz ! :angry
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#52

Beitrag von Maren » Montag 20. Juni 2011, 16:32

http://www.contergan.grunenthal.info/cm ... =177500007
Ja, hier ist er .................. :sagnichts :sagnichts :sagnichts :sagnichts

Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#53

Beitrag von Daniel » Montag 20. Juni 2011, 16:37

bei mir ist nur ne schwarze seite :?: :(

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#54

Beitrag von Weissnix » Montag 20. Juni 2011, 16:45

War bei mir auch zuerst. Nachdem ich auf die schwarze Seite geklickt hatte, schälten sich die Buchstaben heraus. :wink:
Zuletzt geändert von Weissnix am Montag 20. Juni 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#55

Beitrag von amko61 » Montag 20. Juni 2011, 16:45

Daniel hat geschrieben:bei mir ist nur ne schwarze seite :?: :(
Und bei mir ist sie weiß...

Hier gelangt ihr zu der Seite, von der der Antrag heruntergeladen werden kann, wenn's funzt.

amko

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#56

Beitrag von Weissnix » Montag 20. Juni 2011, 16:50

Wieso bloß habe ich gerade das Gefühl, daß Grünenthal seinen bisherigen Verhandlungspartner jetzt ausbootet? :hm
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Mueck » Montag 20. Juni 2011, 16:50

Daniel hat geschrieben:bei mir ist nur ne schwarze seite :?: :(
Tja, immer diese Schwarzseher, die die GEZ-Gebühr für ihren Internet-PC nicht bezahlt haben ...

Ich kriege immerhin eine weiße Weste, äh, Seite!

Schreib doch mal einer folgendes:

"Gerne hätte ich per Antragsformular für _______ Almosen beantragt, aber leider muss ich nun formlos zunächst einen neuen PC mit frischem Acrobat Reader beantragen, m das Antragsformular runterladen zu können ..."

Es scheint eine neuere Version nötig zu sein.

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Mueck » Montag 20. Juni 2011, 16:59

amko61 hat geschrieben: Und bei mir ist sie weiß...

Hier gelangt ihr zu der Seite, von der der Antrag heruntergeladen werden kann, wenn's funzt.
Oh, mein GEZ-Konto ist offenbar seit 5 min leer ...
Da isser schwarz ...

Benutzeravatar
Carlita62
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 02:00
Wohnort: Berlin

#59

Beitrag von Carlita62 » Montag 20. Juni 2011, 17:09

Wir sind herausgefordert eine bessere und strategische PR-Arbeit zu betreiben als unser Schädiger!
Daher mein Vorschlag, netzwerken, dass wir Profis (gerne auch unter uns Contis!) finden, die in PR-Aktionen genauso konzeptionall unverfroren fit sind...und vor allem unsere Empörung "professionell" der Öffentlichkeit nahe bringen!

Die teils schon genannten Ideen wären darin einzubetten, doch die Dramaturgie sollte stimmen und auch vorbereitet werden. Hungerstreik wäre in diesem Kanon nach meinem Verständnis eher ein letztes Mittel.

Weiter nachdenkend!
Carla

Daniel

#60

Beitrag von Daniel » Montag 20. Juni 2011, 17:13

Grünenthal hat sich entschieden, einzelne Contergan-Betroffene zu unterstützen,
die sich in akuter Not befinden. Dieses Angebot richtet sich vor allem an jene Betroffene,
die unter besonders schwerwiegenden Schädigungen leiden.
Die Unterstützung erfolgt durch die Kostenübernahme für individuelle Sachleistungen,
deren Finanzierung die Sozialkassen (Krankenkasse, Sozialamt etc.) nicht
übernehmen. Interessenten müssen von der Contergan-Stiftung für behinderte
Menschen anerkannt sein.
Bitte füllen Sie zur Teilnahme beigefügten kurzen Fragebogen aus und senden ihn
an die angegebene Adresse.
Fragebogen
siehe nächste Seite

Zu Ihrer Information

Bitte senden Ihren ausgefüllten Fragebogen entweder per Post oder als Fax an:
Grünenthal GmbH, Global Corporate Citizenship, z. Hd. Dr. Annette Fusenig, 52099 Aachen
Tel: +49-241-569/8000, FAX: +49-241-569/3795
Fragebogen für Ihre Teilnahme an unserer Initiative
1. Welchen Bedarf haben Sie? Bitte beschreiben Sie Ihre akute Notlage und die Anschaffung, wegen derer Sie
Unterstützungsbedarf haben, damit wir uns ein klares Bild machen können.
2. Welche Kosten werden für die Sachleistung entstehen? (z. B. Angebot des Lieferanten, Preisliste, Kostenvoranschlag
beifügen, andernfalls Schätzung möglich)
3. Warum können Sie Sachleistung nicht auf anderem Weg finanzieren?
4. Welchen Grad der Schädigung haben Sie und welcher Art ist sie?
Hiermit bestätige ich, dass ich durch die Contergan-Stiftung für behinderte Menschen anerkannt bin
bitte hier Unterschrift einfügen:
...............................................................................................................................................................................
Name: ....................................................................................................................................................................
Adresse: .................................................................................................................................................................
Telefonnummer (für Rückfragen): .............................................................................................................................
E-Mail: ....................................................................................................................................................................


quelle
Computerexperten??? Ich habs mal eingestellt Ihr Schwarzseher :zungeraus

Antworten