Apple und Virenscanner

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge mit PC hochladen

#1

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:17

Antivirenprogramm auf dem Mac? Wofür?

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#2

Beitrag von rowa61 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 07:27

Weil ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass die "virenfreie" Zeit für Mac angeblich vorbei sein soll.

LG
Rowa

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:48

das einzige was ich auf meinem Mac schon gefunden habe ist Malware (nervige Werbe Popups) von daher lasse ich jetzt regelmäßig (Manuel starten) den drüber laufen. Auf unsere Androiden sind die auch drauf.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:17

Da schließ ich mich Frank an. Ich bin seit den 90ern Mac-User und hatte ohne Anti-Viren Programm noch nie einen Virus auf meinen Rechnern.
Und gegen Spionage Emails hilft auch keine Anti Viren Software - sondern nur Grips einschalten.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#5

Beitrag von rowa61 » Freitag 21. Dezember 2018, 13:11

Frank62 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:48
das einzige was ich auf meinem Mac schon gefunden habe ist Malware (nervige Werbe Popups) von daher lasse ich jetzt regelmäßig (Manuel starten) den drüber laufen. Auf unsere Androiden sind die auch drauf.
Ich habe den hier:https://www.bitdefender.de/solutions/

LG
Rowa

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Dezember 2018, 13:31

Hast du mal getestet wenn du den Virenscanner abstellst, ob dann das einfügen von Bildern in Beiträgen funktioniert?
 ! Nachricht von: Frank62
Kauderwelsch korrigiert...

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#7

Beitrag von rowa61 » Freitag 21. Dezember 2018, 13:36

Das habe ich noch nicht getestet. Ich versuche es mal am Wochenende und gebe dir anschließend eine Rückmeldung.

LG
Rowa

Hinzugefügt nach 1 Stunde 7 Minuten 3 Sekunden:
Jetzt habe ich getestet...es lag eindeutig am Antivirenprogramm.

LG
Rowa

Antworten