Schnurloses Telefon mir extra Große Tasten

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Schnurloses Telefon mir extra Große Tasten

#1

Beitrag von Frank62 » Freitag 16. Februar 2007, 10:46

Das dürfte für uns grobmotoriker oder auch für dicke Zehen Interessant sein. Hat jemand diese Telefone schon ?

Link zum Telefon von Quelle.de

Bild
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#2

Beitrag von Chris » Freitag 16. Februar 2007, 10:51

Hi Frank!

Genau das Telefon liegt neben mir!
Hab ich mir letztes Jahr gekauft, als ich die Faxen dicke hatte, mich ständig zu verwählen, weil meine Zehe zu DICK für die immer kleiner werdenden Tasten sind!Ist echt super, kann ich empfehlen!!
Auch die Lautsprecherfunktion ist gut!

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Freitag 16. Februar 2007, 10:56

Chris hat geschrieben:Hi Frank!

Genau das Telefon liegt neben mir!
Hab ich mir letztes Jahr gekauft, als ich die Faxen dicke hatte, mich ständig zu verwählen, weil meine Zehe zu DICK für die immer kleiner werdenden Tasten sind!Ist echt super, kann ich empfehlen!!
Auch die Lautsprecherfunktion ist gut!

LG
Chris
Ist das Telefon selbst auch größer als die normalen schnurlosen ? weil da finde ich bei Quelle keine Angaben zu.

mir geht es weniger um die großen tasten sondern das ich das Telefon besser halten könnt
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Freitag 16. Februar 2007, 12:13

In diesem Zusammenhang:
Kennt jemand oder gibt es überhaupt auch ein Handy mit entsprechend großen Tasten und Display :?:
Meine Oldies würden eine solche Senioren-/Contiausführung benötigen.....
Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von kleine-MAUS » Freitag 16. Februar 2007, 12:33

maren schau hier mal das hab ich mir jetzt geholt
display sehr gross tasten gut gross

http://freenet-homepage.de/grohod/sgx75.jpg
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
watto
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#6

Beitrag von watto » Samstag 17. Februar 2007, 13:38

Hi,
habe zu Weihnachten das Seniorenhandy emporia life mit sehr großen Tasten bekommen.

Siehe dazu auch folgenden Link: http://www.handys-mobile.de/news/2006-0 ... taste.html

Bin bisher damit zufrieden.
- kann die Tasten mit den Zehen gut bedienen
- seh alles besser, auch ohne Lesebrille auf der Nase
- Bedienung ziemlich einfach

LG watto
Änderung ist ein ständiger Prozeß,
Stabilität ist eine Illusion

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#7

Beitrag von Chris » Samstag 17. Februar 2007, 18:09

Hi Frank!
Jetzt nochmal zu dem normalen Telefon:
Ja, es ist auch etwas größer als die normalen z. B. von Siemens!
Finde ich auch recht angenehm!
Zusätzlich habe ich einen Halter aus Vollgummi dran, so kann ich auch mal mit den Zähnen zupacken, es ist nicht so rutschig....

Chris
LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Zimmi » Sonntag 18. Februar 2007, 20:56

Sagt mal, habt ihr echt Probleme mit euren Zehen, die Tastatur zu bedienen. Ich komme damit noch sehr gut zurecht, genauso mit dem Hany.

Htte mal vor Jahren einen Taschenrechner in der Uhr, auch damit hatte ich keine Probleme.
Ich nutze auch mal den kleinen Zeh.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
JetteSK
User
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Greifenstein
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von JetteSK » Dienstag 20. Februar 2007, 09:41

Wir haben auch so ein Telefon - aber nicht wegen mir, ich komme mit normalen Tasten und auch den Handytasten ohne Probleme zurecht. Ich finde die großen Tasten ziemlich gewöhnungsbedürftig, mit den kleinen Tasten kam ich schneller voran (auch wenn das wohl nicht den riesen Unterschied macht). Was mich aber an diesen großen Tasten ganz enorm stört: Wenn ich telefoniere, dann halte ich das Telefon zwischen Schulter und Ohr eingeklemmt und da auch die Taste zum Auflegen sehr groß ist, kann man die schon mal unabsichtlich treffen. Das passiert mir auch nach Jahren noch, ist also nichts, was ich mir abgewöhnen konnte. Zum Glück gibt es in diesem Haus auch ein anderes Telefon, sodass ich das mit den großen Tasten soweit wie möglich meiden kann.
Gruß, Jette

Benutzeravatar
FeliX
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: 77971 Kippenheim

#10

Beitrag von FeliX » Dienstag 20. Februar 2007, 16:36

Hi, Ihrs!

Ich hab dazu noch mal ne Frage: Welches der Festnetztelefone, die Ihr da gefunden habt, hat eine glatte, ebene Rückseite, so dass es nicht immer wie eine Wippe hin und her schaukelt, wenn man die Tasten einzeln drückt ohne mit der anderen hand / Fuß festzuhalten?

So lonG!
FeliX

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#11

Beitrag von Chris » Donnerstag 22. Februar 2007, 11:36

Hi Felix!

Also, mein Telefon ist von Audioline mit den großen Tasten und es würde beim Wählen hin und herschaukeln, wenn ich diesen Gummiknauf nicht dran hätte!
Wie gesagt, ich komme sehr gut damit klar und BEWUNDERE ALL DIEJENIGEN; die noch ohne Brille alle winzigen Handys mit den noch kleineren Tasten BEDIENEN KÖNNEN!Ich gönne mir für meine dicken Zehe den Luxus der großen Tasten!

Es grüßt
Chris
LG
Chris

Antworten