wie leichtsinnig Leute mit ihrem Wlan umgehen

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

wie leichtsinnig Leute mit ihrem Wlan umgehen

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 13. März 2007, 12:53

beim einrichten meines Archos 604 Wifi ist mir aufgefallen wiewiele Rechner in der Nachbarschaft ungesichert sind :roll:

Beim einloggen ins Wlannetz scannt er erstmal die verfügbaren Netze ab und fragt mich dann wo ich mich einloggen möchte. Das geschieht deswegen weil es ja kostenlose Hotspotz an vielen stellen in Deutschland gibt.....Nur wer Privat sein Wlan nicht verschlüsselt ist selber schuld. Rein Theoretisch könnt man auf eigenen Internet Anschluss verzichten und jede menge Kohle sparen.

Einfach probieren welcher Nachbar Online ist und freuen ....Da ich bisher kein Wlan bei mir aktiviert hatte (Alle Rechner sind mit Kabel vernetzt) war mir das noch nicht aufgefallen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
babsy-46
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 01:00
Wohnort: neuss-nrw

#2

Beitrag von babsy-46 » Mittwoch 14. März 2007, 08:45

Ja Frank, du hast recht ,die das aber versuchen um Geld zu sparen
finde ich noch o.k aber wenn jemand unsinn macht auf eine andere
leitung finde ich es eine schweinerei,(z.b.)auf mein busticket nehme ich
auch fremde leute mit aber jeder wie er möchte ,es muß ja nicht
jeder eine soziale ader haben. L.G.Babsy.
ihr seid doch nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Antworten