hilfe rechner spinnt

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

hilfe rechner spinnt

#1

Beitrag von kleine-MAUS » Mittwoch 9. Mai 2007, 22:32

hallo zusammen
ich hab ein arges rechner problem und zwar ist es so
ich fahre den rechner runter
er ist aus
ca. 2 minuten später fährt er von selbst wieder hoch
kann mir einer sagen was das sein kann ?
Danke
Angi
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 10. Mai 2007, 00:10

kleine-MAUS hat geschrieben:hallo zusammen
ich hab ein arges rechner problem und zwar ist es so
ich fahre den rechner runter
er ist aus
ca. 2 minuten später fährt er von selbst wieder hoch
kann mir einer sagen was das sein kann ?
Danke
Angi
erster Verdacht wurm oder Trojaner......
probier den hier mal aus, wenn deiner nicht fündig wird. http://www.pandasoftware.com/activescan ... ncipal.htm
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#3

Beitrag von amko61 » Donnerstag 10. Mai 2007, 09:21

Zunächst würde ich mich mal vergewissern, dass du wirklich auf "herunterfahren" klickst und nicht auf "neu starten" :roll:

DAS IST JETZT KEIN SCHERZ, das ist mir selbst mal passiert :oops:

amko

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Donnerstag 10. Mai 2007, 12:40

Ich denke, Du hast Dir das WAS GANZ BÖSES eingefangen!
Hört sich nach einem Virus/Trojaner an!
Microsoft warnte doch im letzten Jahr vor sowas!

Ich drück Dir die Daumen(ähh ..Zehe) das Du es wieder hinbekommst!!

Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Donnerstag 10. Mai 2007, 14:12

Hallo kleine-MAUS!
Wir haben auch den Panda und der wehrt ziemlich gut alles ab.
@Amko: Danke für Deine Bemerkung: Ich habe das auch schon -mehrfach- geschafft :oops: :oops:

Schöne Grüße
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von kleine-MAUS » Donnerstag 10. Mai 2007, 19:45

amko61 hat geschrieben:Zunächst würde ich mich mal vergewissern, dass du wirklich auf "herunterfahren" klickst und nicht auf "neu starten" :roll:

DAS IST JETZT KEIN SCHERZ, das ist mir selbst mal passiert :oops:

amko
Danke für eure tipps @amko, das passiert schon mal aber nicht 3 mal hintereinander :-D

trojaner hatte ich drauf ich werd sehen ob es nun besser funzt
das kann ganz schön nerven da liegste im bett willst schlafen da plärrt der rechner los

Also danke nochmal ich werde berichten obs an den trojanern lag 8O 8O 8O

Angi
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Mueck » Donnerstag 10. Mai 2007, 23:11

kleine-MAUS hat geschrieben: das kann ganz schön nerven da liegste im bett willst schlafen da plärrt der rechner los
Also die meisten Rechner haben einen Netzstecker, den man aus der Steckdose ziehen kann. Hat er das nicht, hilft eine stabile Schere *brutzel* oops 8O

Benutzeravatar
Molly
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 02:00
Wohnort: Karlsruhe-Hohenwettersbach
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Molly » Donnerstag 17. Mai 2007, 14:22

Hast Du kein Virenprogramm auf dem Computer ? Das beste Virenprogramm ist Kasperski. Es schützt vor allen bösartigen Viren und Codes die den Rechner zerstören könnte. Kasperski arbeitet mit Firewallsystem. Es blockiert verdächtige E-Mails ab und kann den Computer schützen. Kasperski ist der beste Virenblocker. Ich selbst habe das Programm auf meinem Computer und schützt vor allen gefährlichen Gefahren.

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von kleine-MAUS » Donnerstag 17. Mai 2007, 18:13

@ molly ich habe natürlich ein virenprog auf dem rechner der updatet auch automatisch aber trotzdem bekommt man ab und an son mist auf den rechner

Angi
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Antworten