Wer kann mir Tipps für Vista geben??

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Wer kann mir Tipps für Vista geben??

#1

Beitrag von Chris » Mittwoch 8. August 2007, 10:46

Hallo !

Nachdem hier im Forum die große Langeweile (Sommerloch???) ausgebrochen ist, beschäftige ich mich gezwungenermassen mit meinem Laptop, der das Betriebssystem VISTA drauf hat!!
Das ist was ganz furchtbares!! In Amerika hat deswegen schon ein Mann seinem PC erschossen!Ehrlich!!
Das es bei mir nun nicht soweit kommt, brauche ich Tips von unseren Computer Freaks!

Nun meine Fragen:
- Vista ist dermassen langsam, wie bekomme ich es schneller??
- Vista und t-online vertragen sich nicht!!Hab schon aus lauter Verzweiflung wieder meinen alten PC aktiviert!
- Es gibt Tips im Internet!Darf man den trauen??Ich bin da immer etwas vorsichtig!
- Vista tut, was es will!Es ordnet jedesmal die Desktopsymbole anders an!WARUM!!
- Mal ist die Schrift groß., mal klein!!Ich verstelle aber nichts??WARUM tut der das??
- Viele Programme lassen sich nicht löschen!Warum??

Ihr seht , jede Menge Fragen!
Ich denke, Vista ist absoluter Schrott, aber noch kämpfe ich!
Und bitte, nicht den Rat geben, Vista zu löschen und XP draufspielen!Das gerade will ich ja nicht!

Also,., raus mit den Tipps!1

Es grüßt
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Mittwoch 8. August 2007, 11:17

Liebe Chris!
Helfen kann ich Dir leider nicht
- nur so viel:
Mein angetrauter Informatiker scheut wegen "Vista" die Anschaffung eines neuen Laptops..... Scheint ein ziemlicher Mist zu sein....
Trotzdem: Ich frage ihn mal, denn er wird ja nicht ganz drum herum kommen.
Liebe Grüße aus DO
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#3

Beitrag von Chris » Mittwoch 8. August 2007, 12:41

Hi Maren!!
Das wäre echt super!
Hab gerade mit Frank telefoniert(ja...er lebt noch!), aber der kennnt sich mit Vista auch nicht aus!
So ein Mist!!

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Mittwoch 8. August 2007, 16:29

Hallo Chris!
Welche Anti-Viren-Software benutzt Du? Es könnte sein, dass diese die ganze Zeit im Hintergrund aktiv ist und der Rechner deswegen so langsam ist.
Dass gewisse Programme nicht löschbar sind kann an Softwarerechten liegen oder Du solltest "UAC - User-Access-Controll" deaktivieren, dann kann sich Dein Laptop auch merken, was Du nicht mehr möchtetst, sondern musst das jedes Mal neu anleiern-

Google kann helfen UAC+Vista+Helpline. Dann kommst Du zu "Win-Helpline" und könntest weiter recherchieren.

Mein GöGa hat mir das mal eben so am Telefon zu geflüstert und ich gebe es Dir so weiter, wie ich es verstanden habe :roll:
Ich hoffe, dass es ein Anfang für weitere Hilfe z.B. via Helpline sein kann, denn JP benutzt Vista nicht......

Liebe Grüße aus dem Dortmunder Regen
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#5

Beitrag von Tolot » Mittwoch 8. August 2007, 17:09

Hallo Chris,

lass bloss die Finger weg von Vista. Hat noch eine Menge Bug´s und die meisten Hardware/Laptop-Hersteller konnten noch keine vernünftigen Treiber schreiben.
Suche Dir jemanden, der den Laptop platt macht (und es auch kann) und dir Windows XP drauf macht.
Ansonsten wirst Du nicht besonders viel Freude haben. Ich habe mir auch noch dieses Jahr einen neuen Laptop gekauft, aber darauf geachtet, dass er XP von Haus aus drauf hatte.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 9. August 2007, 07:53

Chris hat geschrieben: Nun meine Fragen:
- Vista ist dermassen langsam, wie bekomme ich es schneller??
- Vista und t-online vertragen sich nicht!!Hab schon aus lauter Verzweiflung wieder meinen alten PC aktiviert!
T-Online ohne diese Blöde software einrichten ist gaanz einfach.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von kleine-MAUS » Donnerstag 9. August 2007, 16:41

Tolot hat geschrieben:Hallo Chris,

lass bloss die Finger weg von Vista. Hat noch eine Menge Bug´s und die meisten Hardware/Laptop-Hersteller konnten noch keine vernünftigen Treiber schreiben.
Suche Dir jemanden, der den Laptop platt macht (und es auch kann) und dir Windows XP drauf macht.
Ansonsten wirst Du nicht besonders viel Freude haben. Ich habe mir auch noch dieses Jahr einen neuen Laptop gekauft, aber darauf geachtet, dass er XP von Haus aus drauf hatte.

Gruss
Tolot
Dem kann ich nur zustimmen ich hab vista entsorgt und dann xp draufgemacht
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#8

Beitrag von Chris » Freitag 10. August 2007, 12:38

Hallo!

Liebe Maren, vielen Dank für die Weitergabe der Tipps Deines GöGa , werde mich gleich mal damit beschäftigen!!
Ich habe das GData Internet security drauf, lief bei XP völlig problemlos!
Aber dieses Vista mag das nicht!
Gerade arbeite ich mit dem Laptop, heute funzt er gut, aber ich hab eben das Virenprogramm nicht an!
Dann spinnt er rum, wenn Microsoft mir neue Updates sendet!Hinterher geht gar nix mehr!

Ihn plattmachen??
Gerade das will ich nicht, ich kämpfe lieber mit dem Programm! Bei zuviel Ärger kommt der alte PC wieder an die Leitung!

@Frank:
Bitte erkläre mir mal die genauen Schritte, eine Internetverbindung ohne diese blöde Online Software einzurichten!Danke!


Erstmal schon vielen Dank für Eure Tips!
LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Drago
User
User
Beiträge: 69
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Unknown

#9

Beitrag von Drago » Mittwoch 15. August 2007, 13:50

@all

ich empfehle euch allen nicht vista, erst wenn es nochmal überarbeitet wurde, so in vielleicht etwa 2 jahren!
klar optik ist klasse und auch einige sachen in der stailität-sicherheit, aber für den heimanwender ist das noch nix wirklich.

lg drago

Antworten