Programme lassen sich nicht mehr löschen..

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Programme lassen sich nicht mehr löschen..

#1

Beitrag von Chris » Mittwoch 6. August 2008, 13:06

Hi!

Mal wieder eine Frage an unsere schlauen Computerfreaks:

Was mache ich, wenn ich Programme nicht mehr löschen kann, werder über die Systemsteuerung, noch manuel über Deeinstallation, noch im abgesicherten Modus????
Anzeige:
-Pfad stimmt nicht...
- irgendwas ist verloren gegangen.....
- bei der installation sind Fehler aufgetreten, deshalb geht die Deeinstallation nicht mehr.

Es sind alte Spiele meines Sohnes und da Mutter (ich) mittlerweile mehr vom PC verstehe als meine Söhne, habe ich die großzügige Aufgabe bekommen, mich darum zu kümmern!

Also bitte, habt ihr Vorschläge??

Und noch eine Frage:
Der Laptop wählt sich über das WlanModem ein, brauche ich da noch die gesamte Software von T-online??

Ich denke nicht, oder??

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 6. August 2008, 14:50

chris..den Ärger hab ich auch schon mit meiner Testversion von Vista gehabt...hab mitr schon die Haare gerauft deswegen. :evil:

Bin dann mit Holzhammer Methode drann..Hab über Linux dann die Programmer gelöscht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#3

Beitrag von wollied » Donnerstag 7. August 2008, 10:12

Hi Chris,
versuche ausfindig zu machen ob das zu löschende Programm ein Deinstallationsfile aufweist, wenn allerdings bereits Fragmente des willichnichtmehrhabenprogramm gelöscht sind. Prog nochmals installieren
und dann danach schauen.
Und natürlich Systemsteuerung/Software deinstalliern brutal Systemwiederherstellung schauen ob da ein Ereignis auftaucht aus dem erkennbar ist das am Tag XY etwas gelöscht wurde.
Fällt mir noch ein: Rechtevergabe als Admin oder nur Gast oder??

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Donnerstag 7. August 2008, 12:05

Hallo Wolfgang!

Danke für Deinen Tip!

Bin mittlerweile auch ein Stück weiter:
Die Programme liessen sich weder installieren , noch deeinstallieren!
Bin dann in den abgesicherten Modus, als Admin rein, dann in den windows-Explorer, hab mir die Spiele rausgesucht und bin gerade am

shreddern!

Ehrlich!Ich hab von Gdata den Internetsecurity und da ist dieser Shredder mit bei!
Der sucht sich die kleinste Eintragung und löscht direkt von der Festplatte.
Hinterher in die Systemsteuerung ...und schwupps...die alten Spiele sind tatsächlich weg!!
Muttern ist wieder mal die Beste!!


:wink: :wink:

Kostet nur immer viel Zeit und Musse!

Wenn ich gleich alle Spiele runter habe , wird defragmentiert!

LG
Chris
LG
Chris

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#5

Beitrag von wollied » Freitag 8. August 2008, 12:39

Hallo Chris,
hatte alles so funktioniert, wie du es gehofft hast? Wirklich alles weg?

Lieben Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Samstag 9. August 2008, 13:32

hallo Wolfgang!

Danke der Nachfrage!!

Es wurde alles geschreddert und vollständig gelöscht!
:twisted: :twisted: :twisted:

Dann machte ich mich dran, die blöde Software von t-online runterzuwerfen!
Die wollte nicht...
Krallte sich hartnäckig an der Festpltte fest....
Nützte ihr aber nichts...
:twisted: :twisted:

Nach dem Defragmentieren(6 Stunden !!) hat das notebook nun 40% mehr freien Speicherplatz und läuft vieel schneller!

Bin echt begeistert!
:-D :-D :-D

LG
Chris
LG
Chris

Antworten